Wer hat Erfahrung mit WR von DUNLOP SP 90 205/65 R 15 99 S ? (n/t)

  • Habe diese Größe seit gut 1 Woche drauf . Sehr grobstolliges Profil , große Profilhöhe . Fahren sich so eigentlich ganz gut , wenn das Laufgeräusch nicht wäre . Sie sind doch deutlich zu hören , aber wen das nicht stört , der hat sicherlich griffige Reifen mit einer sehr hohen Lebensdauer , natürlich abhängig von der Fahrweise .


    Silvio

  • Hi "B"Ulli!
    Nach einer Anfrage zu genau den Reifen vor ein paar Tagen (s. Archiv) und einigen Interessanten Antworten hab ich mir die zugelegt.
    Sind zwar etwas lauter, haben dafür aber geilen Grip. Ich war auf der Suche nach Geländereifen, aber die gibt es in der Größe leider noch nicht.
    Die SP 90 lassen einen aber ein bißchen an der Welt der Gelände-Reifen schnuppern.
    Geile Teile, besonders da ich trotz meines Front-Antriebs recht oft in Wald und Wiesen unterwegs bin (Arbeite als Forstwirt!).


    Also wenn du vom Geräusch absehen kannst, bekommst du, denke ich, das beste Profil in der Größe für Winterreifen.


    Gruß Micha/1,9 TD MV

  • Hey Bulli,


    wir fahren die Reifen auf unseren Dienstfahrzeugen und ich bin damit sehr zufrieden. War übrigens am überlegen, ob ich die auch nehme.


    Du weißt ja, der Hundetransporter ist auch noch auf der Suche nach Winterreifen/
    Ganzjahresreifen.


    Evtl. braucht BLUEvan ja auch noch welche!!!



    Gruß Andy

  • Habe die Reifen eine Nummer kleiner. Die Lautstärke war bei mir nur die ersten 1500 km überhöht. Jetzt kann ich keinen nennenswerten Unterschied zu normalen Sommerreifen erkennen (Gewöhnung?). Das Fahrverhalten bei Nässe und bei heißem Asphalt ist klasse (ich habe jedoch noch keine neuen Sommer- oder Winterreifen gehabt), Schneeerfahrungen bislang keine. Dein vermutlicher Fragehintergrund bezug über Reifendirekt: hat bei mir 1a geklappt. Reifen sind zudem made in G..


    Mit besten Grüßen


    Cosmos

  • Hi T4ler,