Nebelschlußleuchte funktioniert nicht

  • Hallo
    Habe vorne schon das Kabelgewühl auf Kurzschlüsse durchgesehen, fand aber nichts.
    Neue Sicherung eingesetzt, dann hats wieder eine Weile funktioniert, aber nach ein paar Tagen war die Sicherung schon wieder durch (meiner Meinung nach immer wenns feucht geworden ist).
    Gibt es irgendwo eine characteristische Kurzschlussstelle für die Nebelschlußleuchte, oder was könnte das sonst sein?
    Transporter 2,4l D Bj 95


    Noch was :
    Ich habe im Archiv unter dem Thema was zum Speiseölbetrieb eines T4 gesehen, leider war der Artikel nicht zugänglich (Betankung Zweittank über zweiten Nsl Ausschnitt in der Stoßstange).
    Was war mit diesem Wagen los, verreckt oder läuft der immer noch, ich würde mich für so eine Sache interessieren.


    Danke für eure Antworten
    Daniel

  • >Hallo
    >Habe vorne schon das Kabelgewühl auf Kurzschlüsse durchgesehen, fand aber nichts.
    >Neue Sicherung eingesetzt, dann hats wieder eine Weile funktioniert, aber nach ein paar Tagen war die Sicherung schon wieder durch (meiner Meinung nach immer wenns feucht geworden ist).
    >Gibt es irgendwo eine characteristische Kurzschlussstelle für die Nebelschlußleuchte, oder was könnte das sonst sein?
    >Transporter 2,4l D Bj 95


    Hallo,


    vielleicht liegt es an der Steckdose einer Anhängerkupplung. War bei mir jedenfalls so. Die Nebelschlussleuchte soll nämlich bei Hängerbetrieb nicht brennen dürfen.


    Ciao Michael

    97er ACV-Classic mit 470.000 KM, davor 93er AAB-Allstar