Hilfe Keine Leistung mehr

  • habe einen T4 TDI mit 88PS Bj 98 zieht nicht mehr und bleibt bei 3000/3200 U/min kurz weg,läuft nur noch 120/130 Km/h. Was kann das sein??

  • Habe auch Mal Probleme gehabt, da war's der Kraftstofffilter. Mir kam's vor wie früher bei meinem T2 50PS, wenn der Drehzahlbegrenzer eingesetzt hat.
    Bei meinem T4 75kW MV war der Filter nicht mehr so durchlässig, wie er sein sollte (s.h. Die Biodiesel-Story"). Nur bei Last, bergauf, bei starker Beschleunigung und wenn's über 130 km/h sein sollte, dann mochte er nicht mehr richtig. Zwischen Filter und Einspritzpumpe (ESP) ist ein Stück Schlauch durchsichtig und dort konnte man Luftblasen wandern sehen, wenn man im Stand den Motor auf Touren brachte. Also nachsehen!



    Gute Fahrt
    Hans

  • Hi,


    hatte vor kurzem Marderschaden am TDI. Angeknabbert war ein Schlauch zu einem Ventil das den Turbo steuert...(kenn mich nicht aus)
    Das Betriebsverhalten mit dem Defekt war sehr sehr merkwürdig. Der Motor hatte nach dem Start, z.B. An Autobahnrastplatz zunächst volle Leistung, incl. Turbo. Nach wenigen hundert Metern war diese dann plötzlich wie abgeschnitten und ich kam nicht mehr über 130 km/h - kein Turbodruck.


    MfG


    Ralph