@Njumaen und Darius

  • Hi ihr beiden


    Ich habe jetzt mal gerade über das Wochenende 400Km auf normal Gasbetrieb gefahren(Nicht Sparsame Einstellung)und ich bin der Meinung das mein Ölschlamm deutlich weniger geworden ist.Jetzt könnte man Sagen das das an den 400Km Langstrecke liegt aber ich bin jeden Tag 100km gefahren und der Gasverbrauch war auch nicht mehr geworden.Das kölnnte aber am Automatikgetriebe liegen denn wenn ich mehr Motorleistung bekomme schaltet das Getriebe viel flüssiger und mehr Fahrspaß hat man auch.Aber ich werde noch weiter Testen und euch auf den laufenden halten.


    Gruß Markus

  • Hallo Mapos,
    danke für den Bericht. Leider war ich jetzt wenig mit dem T4 unterwegs.
    Präventiv wird der T4 auf Kurzstecke mit Benzin gefahren oder ich fahre zum Bäcker mit dem Fahrrad. Der Vorteil ist, daß ich dann ein Brötchen mehr essen kann - sogar Rosinenbrötchen :-)). Den Motoröleinfüllstützen habe ich gesäubert und warte was als nächstes passiert. Erstmal verlasse ich mich auf das Urteil von GT-Stefan und Werni. Für Deine Reise nach Norddeutschland während der Ostertage solltest Du vielleicht die Postings zu diesem Thema im Forum beachten. Da wollen sich paar Leute auf Rømø treffen.


    Gruß und ein schleimfreies Fahren
    Darius