es meldet sich der Scharlatan von Ebay

  • Für alle hier kostenlos, copyright Workshop Vermarktung VW



    Willy Mustermann, Musterstr. 88, 88888 Musterdorf
    An
    Finanzamt Musterstadt
    Kraftfahrzeugsteuer
    Musterweg 8
    888888 Musterstadt


    Musterdorf den 17.09.2003





    Widerspruch gegen den an mich ergangenen Steuerbescheid
    Steuer-Nr.: 888/_ _ _ _ _ _888


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Hiermit erhebe ich/wir Form und Fristgerecht als zulässiges Rechtsmittel, Widerspruch gegen den o.g. KFZ- Steuerbescheid. Der Widerspruch wird wie folgt begründet:
    Nach Rechtssprechung des Bundesfinanzhofes vom 31.03.1993 sind Personenwagen mit über 2,8t zulässiges Gesamtgewicht, die nach ihrer Bauart und Einrichtung geeignet und bestimmt sind, wahlweise vorwiegend der Beförderung von Güter zu dienen und die außerdem Führersitz, Sitzplätze für nicht mehr als acht Personen haben, nach §23 Abs.6A der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) nicht mehr als PKW zu behandeln.
    Diese sind dann i.S. von § 8 Nr.2, § 9 Abs. 1 Nr.3 KraftStG als Sonderkombinationsfahrzeuge zu behandeln, somit nach dem zulässigen Gesamtgewicht zu besteuern.
    Entsprechend der vorgenannten Ausführungen bitte ich um Änderung und Neubescheinigung.



    Anlage: Kopie Fahrzeugschein
    Kopie Steuerbescheid


    Mit freundlichen Grüßen


    Willy Mustermann
    Musterstr. 8
    88888 Musterdorf


    Beim senden des Text ins Forum werden leider die Zeilen etwas verschoben.
    Besondere Grüße auch an T5diesel, MAWUWA und Ralph-Michael Jung-Claus, die mich
    unbekannter weise doch gleich als Scharlatan bezeichnen. Dabei verdiene ich als selbstständiger 1 Mann Unternehmer seit über 15 Jahren nur mein Geld.
    Gruß RK440
    Noch eins, die Einbauanleitung für den GRA hier im Forum ist echt Klasse, allerdings geht die Freischaltung nicht ganz so einfach, es muß bei div. T5 vor weg das Eprom im Motorsteuergerät freigeschaltet werden. mehr dazu später.