Hey Leute, nehmt mal den Fuss vom Gas!

  • Okay, jeder muss wissen, wie er sich hier im Forum äußert.
    Aber ich für meinen Teil denke, dass man hier doch möglichst sachlich bleiben sollte. Dieses Forum hat mir persönlich bis jetzt viele hilfreiche Tipps u. Anregungen geliefert - vielleicht hätte ich die Rollos erst in ein paar Wochen/Monaten aus den Schiebetüren gezogen u. dabei wohl dann eine üble Überraschung erlebt, oder die Silvesterknallerei unterm Auto hätte mich mehr schockiert. Dank dem Forum wusste ich aber rechtzeitig Bescheid u. konnte beim VWler entsprechend auftreten.
    Gestern waren zwei Techniker von VW in der Werkstatt u. haben an der Heizungssoftware rumprogrammiert. Mal schauen ob´s noch immer knallt. Die Standheizung scheint besser zu heizen, aber warten wir mal auf richtig Frost oder Schnee.
    Die Jungs haben auch die Türaquarien inspiziert, neue Scheiben sind bestellt,
    Ersatzteile für die Lenkung angeblich auch.
    Ansonsten rennt unser MV wie `ne eins. In diesem Sinne , seid lieb zueinander
    Jo

  • Hatte mich auch gerade aufgerafft, ähnliche Zeilen zu verfassen. Muss dir voll und ganz zustimmen!! Ich war heute bei zwei "Freundlichen" in der Umgebung. Die hatten ingesamt 4 MV auf dem Hof. Was soll ich sagen?? 8 nasse Türrollos!! Man musste nachher aufpassen, dass man den Verkäufern nicht auf die Unterlippe tritt, so ist denen die Kinnlade runtergefallen. Die wussten von überhaupt nix. Da der eine der VW Nutzfahrzeug-Spezi in unserer Ecke ist, will er sich gleich schlau machen, was VW zu tun gedenkt.


    Cool down


    Gruß aus dem Schwarzwald in die nasse Republik ;)

  • >Mich würde interessieren, ob die "Sylvesterknallerei" nur bei einem niedrigen Füllstandes des Kraftstofftanks stattfindet.



    Hallo felix,


    leider habe ich ja noch keinen T5, daher kann ich hier noch nicht weiterhelfen.


    Aber pass auf, dass Du nicht gegen das Arbeitszeitgesetz verstößt :)


    Heute morgen um 6:30 war dein erster Beitrag und jetzt ist es fast 20 Uhr :)


    Gruß MAWUWA

  • >Mich würde interessieren, ob die "Sylvesterknallerei" nur bei einem niedrigen Füllstandes des Kraftstofftanks stattfindet.



    Das hatte ich noch nicht, aber meine Heizung sprang nicht an, als der Tank auf Reserve war.

  • >>Mich würde interessieren, ob die "Sylvesterknallerei" nur bei einem niedrigen Füllstandes des Kraftstofftanks stattfindet.
    >
    >Das hatte ich noch nicht, aber meine Heizung sprang nicht an, als der Tank auf Reserve war.



    Das ist doch eine intelligente Lösung, oder nicht. Was nützt ein warmes Auto, wenn dann der Tank leer ist?

  • >>>Mich würde interessieren, ob die "Sylvesterknallerei" nur bei einem niedrigen Füllstandes des Kraftstofftanks stattfindet.
    >>
    >>Das hatte ich noch nicht, aber meine Heizung sprang nicht an, als der Tank auf Reserve war.
    >
    >Das ist doch eine intelligente Lösung, oder nicht. Was nützt ein warmes Auto, wenn dann der Tank leer ist?-----> naja, 10 liter waren ja noch drin, aber ansonsten haste REcht...andererseits ist es schon cool, im warmen Auto auf den ADAC zu warten ( das war ein Scherz)

  • >>Mich würde interessieren, ob die "Sylvesterknallerei" nur bei einem niedrigen Füllstandes des Kraftstofftanks stattfindet.
    >
    >Das hatte ich noch nicht, aber meine Heizung sprang nicht an, als der Tank auf Reserve war.


    Die Standheizung, Zuheizer bzw. Warmwasserzusatzheiung bekommen Ihren Kraftstoff von einem separaten Tankauslaß. Dieser Tankauslaß ist mit einem Füllstandssensor versehen. Ist der Tank zu niedrig befüllt, wird die Kraftstoffzufuhr zur jeweiligen Heizung unterbrochen . Unter Umständen, kann es jedoch aufgrund der Kraftstoffschwankungen während des Fahrbetriebs zu unregelmäßiger Kraftstoffversorgung und somit zu zu Fehlzündungen kommen.


    Zu beachten ist, daß bei fünfmaligen Einschalten der Warmwasser- bzw. Standheizung und zu niedrigem Füllstandes des Kraftstofftanks, es zur Sperrung der Heizungsanlage führt. Danach muß beim Freundlichen der Fehlerspeicher gelöscht werden um die Heizung wieder funktionsfähig zu machen.

  • >>>Mich würde interessieren, ob die "Sylvesterknallerei" nur bei einem niedrigen Füllstandes des Kraftstofftanks stattfindet.
    >>
    >>Das hatte ich noch nicht, aber meine Heizung sprang nicht an, als der Tank auf Reserve war.
    >Die Standheizung, Zuheizer bzw. Warmwasserzusatzheiung bekommen Ihren Kraftstoff von einem separaten Tankauslaß. Dieser Tankauslaß ist mit einem Füllstandssensor versehen. Ist der Tank zu niedrig befüllt, wird die Kraftstoffzufuhr zur jeweiligen Heizung unterbrochen . Unter Umständen, kann es jedoch aufgrund der Kraftstoffschwankungen während des Fahrbetriebs zu unregelmäßiger Kraftstoffversorgung und somit zu zu Fehlzündungen kommen.


    Hier knallte es zweimal bei folgendem 'Fahrmuster':
    - normale Fahrt
    - kurz Motor aus (2min, rein in Laden ...)
    - kurze Fahrstrecke, 100m, 500m (umrangieren auf dem Parkplatz)
    - Motor aus und PAENG!
    Keine Ahnung, wie dabei die Tankanzeige aussah.


    >Zu beachten ist, daß bei fünfmaligen Einschalten der Warmwasser- bzw. Standheizung und zu niedrigem Füllstandes des Kraftstofftanks, es zur Sperrung der Heizungsanlage führt. Danach muß beim Freundlichen der Fehlerspeicher gelöscht werden um die Heizung wieder funktionsfähig zu machen.


    Vertraut mit Softwareentwicklung wundert mich dies nicht - ist aber ein wirklich cooles Feature :( Aber einmal zwischendurch tanken reicht ja ...


    heinz

  • >Okay, jeder muss wissen, wie er sich hier im Forum äußert.
    >Aber ich für meinen Teil denke, dass man hier doch möglichst sachlich bleiben sollte. Dieses Forum hat mir persönlich bis jetzt viele hilfreiche Tipps u. Anregungen geliefert - vielleicht hätte ich die Rollos erst in ein paar Wochen/Monaten aus den Schiebetüren gezogen u. dabei wohl dann eine üble Überraschung erlebt, oder die Silvesterknallerei unterm Auto hätte mich mehr schockiert. Dank dem Forum wusste ich aber rechtzeitig Bescheid u. konnte beim VWler entsprechend auftreten.
    >Gestern waren zwei Techniker von VW in der Werkstatt u. haben an der Heizungssoftware rumprogrammiert. Mal schauen ob´s noch immer knallt. Die Standheizung scheint besser zu heizen, aber warten wir mal auf richtig Frost oder Schnee.
    >Die Jungs haben auch die Türaquarien inspiziert, neue Scheiben sind bestellt,
    >Ersatzteile für die Lenkung angeblich auch.
    >Ansonsten rennt unser MV wie `ne eins. In diesem Sinne , seid lieb zueinander
    >Jo


    Neue Scheiben kriege ich Monatag auch. Aber Hand aufs Herz. Wieso werden noch neue MV ausgeliefert, die bereits im Werk nass sind? Also kann doch die Ursache noch nicht behoben worden sein.


    mfg. Christian