Erfahrung T3/T4 Diesel

  • Hallo,


    ich möchte mir ein schlichtes Womo basteln - für den Sommer und 'ne kleine Mark und kann günstig an einen T4 1,9D Kasten kr kommen.


    Vor Jahren hatte ich einen T3 Diesel mit ca. 50/53 PS. Ich hatte viel Spaß mit dem Wagen - 110 kmh spitze war o.k. auf der Reise, lediglich 80 kmh max. an jeder Steigung hat etwas genervt.


    Wie siehts denn mit dem T4 1,9D aus? Der hat ja auch nur 60 PS. Hat jemand Erfahrung ob sich vom T3 zum T4 da etwas getan hat oder sind die Fahrleistungen so ziemlich identisch.


    Ich grübel und grübel ... hätte gern den T4 ... könnte auch ne Transe mit 70 PS bekommen ... kosten beide 3000 EUR ... aber was man da so hört und liest ...


    Erlöst mich (mein Hirn qualmt schon)


    UliX

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • >Hallo,
    >ich möchte mir ein schlichtes Womo basteln - für den Sommer und 'ne kleine Mark und kann günstig an einen T4 1,9D Kasten kr kommen.
    >Vor Jahren hatte ich einen T3 Diesel mit ca. 50/53 PS. Ich hatte viel Spaß mit dem Wagen - 110 kmh spitze war o.k. auf der Reise, lediglich 80 kmh max. an jeder Steigung hat etwas genervt.
    >Wie siehts denn mit dem T4 1,9D aus? Der hat ja auch nur 60 PS. Hat jemand Erfahrung ob sich vom T3 zum T4 da etwas getan hat oder sind die Fahrleistungen so ziemlich identisch.
    >Ich grübel und grübel ... hätte gern den T4 ... könnte auch ne Transe mit 70 PS bekommen ... kosten beide 3000 EUR ... aber was man da so hört und liest ...
    >Erlöst mich (mein Hirn qualmt schon)
    >UliX


    nimm den T4, der ist einfach der bessere und erst recht gegen den Trans und deine Schmertzen im Kopf sind weg.


    ~ coco ~