Glashubdach-Daten/Dichtung gesucht!

  • Hallo, Leute!
    Habe mir ein Glashubdach der Firma Finlandia angelacht, das sehr günstig war, aber leider ohne Papiere (zu verkraften) und ohne Dichtung (weniger gut)ist.
    Das Dach hat eine Nr.KBA 9346, die Dachausschnittmaße sind 36x74 cm. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Fa. Finlandia kontaktieren kann (Adresse) oder an eine Dichtung rankomme (gibt´s da eventuell Normgrößen?). Bin email-mäßig noch heute bis ca. 15 Uhr und dann wieder nach Ostern erreichbar (hab´ zuhause keinen Net-Anschluss...), dazwischen per Telefon: o643o/929493.
    Hoffentlich hat jemand Ahnung...!
    Wünsche Euch allen schöööööönes Osterwetter!
    Bluesbrother
    (Der-mit-dem-Wolfspitz-demnächst-hoffentlich-im-Auto-unter-freiem-Himmel-tanzen-und-nachts-den-Mond-anheulen-kann...)

  • >Hallo, Leute!
    >Habe mir ein Glashubdach der Firma Finlandia angelacht, das sehr günstig war, aber leider ohne Papiere (zu verkraften) und ohne Dichtung (weniger gut)ist.
    >Das Dach hat eine Nr.KBA 9346, die Dachausschnittmaße sind 36x74 cm. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Fa. Finlandia kontaktieren kann (Adresse) oder an eine Dichtung rankomme (gibt´s da eventuell Normgrößen?). Bin email-mäßig noch heute bis ca. 15 Uhr und dann wieder nach Ostern erreichbar (hab´ zuhause keinen Net-Anschluss...), dazwischen per Telefon: o643o/929493.
    >Hoffentlich hat jemand Ahnung...!
    >Wünsche Euch allen schöööööönes Osterwetter!
    >Bluesbrother
    >(Der-mit-dem-Wolfspitz-demnächst-hoffentlich-im-Auto-unter-freiem-Himmel-tanzen-und-nachts-den-Mond-anheulen-kann...)
    Hallo Bluesbrother,


    bei Teilen die eine KBA Nr. haben ist es nicht immer zwingend erfoderlich ein Gutachten für eine Eintragung vorzulegen (frag aber am besten mal den TÜV Prüfer und zeige im das Dach was Du einbauen möchtest) denn anhand der KBA Nummer kann man sich das Gutachten welches beim Kraftfahrtbundesamt hinterlegt ist zusenden lassen.
    So habe ich das damals mit meinem Lenkrad und der Nabe gemacht, hatten auch beide ne KBA Nr. aber ich hatte kein Gutachten.
    Gruss
    Merlin

  • Hallo Bluesbrother,


    der Name der Firma deutet doch auf einen Zusammenhang . Eventuell kann er Dir bei der Beschaffung der Adresse (und damit der Dichtung) helfen.


    Gruß Fridi



    >Hallo, Leute!
    >Habe mir ein Glashubdach der Firma Finlandia angelacht, das sehr günstig war, aber leider ohne Papiere (zu verkraften) und ohne Dichtung (weniger gut)ist.
    >Das Dach hat eine Nr.KBA 9346, die Dachausschnittmaße sind 36x74 cm. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Fa. Finlandia kontaktieren kann (Adresse) oder an eine Dichtung rankomme (gibt´s da eventuell Normgrößen?). Bin email-mäßig noch heute bis ca. 15 Uhr und dann wieder nach Ostern erreichbar (hab´ zuhause keinen Net-Anschluss...), dazwischen per Telefon: o643o/929493.
    >Hoffentlich hat jemand Ahnung...!
    >Wünsche Euch allen schöööööönes Osterwetter!
    >Bluesbrother
    >(Der-mit-dem-Wolfspitz-demnächst-hoffentlich-im-Auto-unter-freiem-Himmel-tanzen-und-nachts-den-Mond-anheulen-kann...)