...Kaufberatung

  • Hi Ihr T4-Spezies...
    ...ich hätte mal folgende Fragen bezüglich eines T4 Caravelle Syncro (75kW):
    ca. 68000km; EZ Ende 98; Clima; ABS; AHK; etc
    Zahnriemen und Wasserpumpe noch nicht gewechselt
    Ist der Preis von 22900 EUR gerechtfertigt? Wird privat angeboten, das heißt ich bekomme auch keine Gebrauchtwagengarantie wie sonst vom Händler meist (?) üblich. Was taugen eigentlich diese GW-Garantien?
    Würde mich über jede Antwort freuen


    Heiko

  • Preis ist ein wenig hoch finde ich!
    GW-Garantie ist soweit iO.
    Musst nur das Kleingedruckte lesen, bzw.
    nachhaken, was alles abgedeckt ist.


    Gruß, Leigh

  • >Hi Ihr T4-Spezies...
    >...ich hätte mal folgende Fragen bezüglich eines T4 Caravelle Syncro (75kW):
    >ca. 68000km; EZ Ende 98; Clima; ABS; AHK; etc
    >Zahnriemen und Wasserpumpe noch nicht gewechselt
    >Ist der Preis von 22900 EUR gerechtfertigt? Wird privat angeboten, das heißt ich bekomme auch keine Gebrauchtwagengarantie wie sonst vom Händler meist (?) üblich. Was taugen eigentlich diese GW-Garantien?
    >Würde mich über jede Antwort freuen
    >Heiko


    Also von Privat etwas viel. Hier ein Vergleich, zwar kein Syncro, vom Händler:


    Model: T4 Caravelle T.D.I.
    Preis: 21.977 €

    kW/PS: 75/102 km-Stand: 47.719 Erstzulassung: 02/1999
    Hubraum: 2461 HU/AU: Farbe: grün
    MwSt: §25a

    Extras:
    Klima,
    Doppelairbag,
    elektr. Fensterheber,
    elektr. Spiegel,
    Servolenkung,
    ABS,
    Zentralverriegelung mit Funk,
    Radio/Cassette,
    www.vw-kuerbis.de (große Anzahl an VW-Busse)


    Da hast Du volle Garantie und super Service.
    Gruß Christoph

  • Hi Christoph,
    leider bin ich ja - nicht nur beruflich bedingt - eher auf der Suche nach nem Syncro. Irgendwie gibts da aber nicht allzuviele, d.h. die Preise sind eher etwas weiter oben angesiedelt. Bei einem vergleichbaren T4 Syncro komme ich bei einem Angebot bei einem Händler (dann halt mit Gebrauchtwagengarantie) auf ca. 25.000 EUR. Dagegen sind die knapp 23.000 EUR schon günstig(er). Die Frage stellt sich halt nur: wie weit kann ich den Preis noch drücken und was "kostet" eine Gebrauchtwagengarantie (d.h. wieviel MUSS der private deshalb günstiger sein).
    Wer natürlich einen günstigen Syncro zuhause rumstehen hat, soll sich nurmelden!!
    ;)
    Ansonsten erstmal vielen Dank und hoffentlich noch mehr Tips und Tricks.


    Heiko



    Und da er (der T4) das Erstauto werden soll und dementsprechend ja auch zuverlässig , etc sein MUSS, such ich halt unter >>Hi Ihr T4-Spezies...
    >>...ich hätte mal folgende Fragen bezüglich eines T4 Caravelle Syncro (75kW):
    >>ca. 68000km; EZ Ende 98; Clima; ABS; AHK; etc
    >>Zahnriemen und Wasserpumpe noch nicht gewechselt
    >>Ist der Preis von 22900 EUR gerechtfertigt? Wird privat angeboten, das heißt ich bekomme auch keine Gebrauchtwagengarantie wie sonst vom Händler meist (?) üblich. Was taugen eigentlich diese GW-Garantien?
    >>Würde mich über jede Antwort freuen
    >>Heiko
    >Also von Privat etwas viel. Hier ein Vergleich, zwar kein Syncro, vom Händler:
    >Model: T4 Caravelle T.D.I.
    >Preis: 21.977 €
    >
    >kW/PS: 75/102 km-Stand: 47.719 Erstzulassung: 02/1999
    >Hubraum: 2461 HU/AU: Farbe: grün
    >MwSt: §25a
    >
    >Extras:
    >Klima,
    >Doppelairbag,
    >elektr. Fensterheber,
    >elektr. Spiegel,
    >Servolenkung,
    >ABS,
    >Zentralverriegelung mit Funk,
    >Radio/Cassette,
    >www.vw-kuerbis.de (große Anzahl an VW-Busse)
    >Da hast Du volle Garantie und super Service.
    >Gruß Christoph

  • >Hi Christoph,
    >leider bin ich ja - nicht nur beruflich bedingt - eher auf der Suche nach nem Syncro. Irgendwie gibts da aber nicht allzuviele, d.h. die Preise sind eher etwas weiter oben angesiedelt. Bei einem vergleichbaren T4 Syncro komme ich bei einem Angebot bei einem Händler (dann halt mit Gebrauchtwagengarantie) auf ca. 25.000 EUR. Dagegen sind die knapp 23.000 EUR schon günstig(er). Die Frage stellt sich halt nur: wie weit kann ich den Preis noch drücken und was "kostet" eine Gebrauchtwagengarantie (d.h. wieviel MUSS der private deshalb günstiger sein).
    >Wer natürlich einen günstigen Syncro zuhause rumstehen hat, soll sich nurmelden!!
    >;-)
    >Ansonsten erstmal vielen Dank und hoffentlich noch mehr Tips und Tricks.
    >Heiko


    Hallo Heiko,


    die Gebrauchtwagengarantie war bei mir im Preis schon drinnen. Nach neuer Gesetzgebung müsste das für den Käufer ja noch besser geworden sein.


    Ich kauf halt lieber beim Händler, da gebrannte Kinder das Feuer scheuen.
    Ich hatte noch Glück, denn als ich damals einen "unfallfreien" Jahreswagen-Golf von Privat angezahlt hatte und bei der Übergabe feststellte, daß da vorne links doch irgendwie der Spaltabstand eigenartig ungleichmäßig sei, hatte ich sofort meinen 500.- DM-Schein wieder in der Hand, und sah den Golf nur noch von hinten.


    Entscheiden mußt DU das. Wenn ich hier die Postings lese "5 Liter Öl...." dann mein ich, ist der Mehrpreis beim Händler vielleicht nicht ganz verkehrt investiert.


    Ich habe meinen T4 übrigens über die offizielle VWN Gebrauchtwagen-Seite gefunden. Da kannst Du eingeben, was du ausgeben möchtest/kannst und bekommst alle Fahrzeuge Deiner Auswahl angezeigt. Mein Auto stand in Pfaffenhofen bei Stiglmayr. Auch die Händler haben ganz akzeptable Preise, außerdem konnte ich bei der Ausstattung noch verhandeln, GRA und CD-Wechsler und div. Kleinigkeiten gabs zum Sonderpreis dazu und meinen Gebrauchtwagen hat er auch drangenommen.


    Viel Erfolg bei der Suche.
    Gruß Christoph