Schwer schließende Heckklappe

  • Diese Bemerkung von mir war so scherzhaft gemeint, wie von Dir!
    Darum -> :)


    LF



    >>>Jetzt werden sie gleich wieder sagen, dass sie für 50.000 € erwarten können, dass man die Heckklappe auch als letztes schließen kann.
    >>>;-)
    >>>adios,
    >>>Stefan
    >>:-)
    >>Mich stören viel mehr die schmuddeligen Finger, die das Schließen der Heckklappe nach sich ziehen... Für 50000€ kann ich doch ... ups, das hatten wir schon :)
    >>LF
    >ist ja schon gut. Da habe ich ja wohl was gesagt! Brrrrrrrr!
    >mfg. Christian

  • So, eben war NFZ hier, und meinen HL mal wieder geholt.


    Heckklappe mit Zuziehhilfe kriste auch Dreckpfoten...


    ich führte mal eben mein rechtes Türrollo vor, resp. habe es versucht...vollends eingefroren, ließ sich ca. 5 cm rausziehen.


    Der Abholer machte ein bass erstauntes Gesicht.


    Spiegel flattern trotz neuer Stellmotoren diesemal ab 100 km/h statt ab erst 140 km/h
    Schiebedach eingefroren
    Windgeräusche Fahrerfenster, Tür gerichtet, pfeift noch immer impertinent.


    Ich soll VWN noch ´ne Chance geben, sagte man mir.


    Egal, was ich gern zum Ausdruck bringen möchte ist, daß meine Sammlung von Euren Zuschriften noch immer nicht sehr repräsentant ist, will heißen, daß ich zum Verfassen des Schreibens gern Euer Feedback mit aufnehmen möchte, um Entsprechendes erreichen zu können.


    DANKE



    >>>Da dieser "Mangel" noch immer unangenehm aufstößt, noch mal zu Erinnerung: Der Staudruck der großen Heckklappe beim Schließen sorgt dafür, dass diese sich nur schwer zudrücken lässt. Einfach die Klappe erst schließen und dann die Tür, oder ein Fenster einen Spalt auflassen, dann gehts einfacher.
    >>>mfg. Christian
    >>Demnächst gibts eine neue Dichtung. Wurde für meinen schon geordert.Dann sollte das Problem der Vergangenheit gehören.
    >>Gruß
    >>
    >>Boris
    >Eine neue Dichtung, Boris?
    >Oh, oh!!!!!
    >mfg. Christian

  • .... ganz ehrlich. so ein bisschen wundere ich mich schon, wie oft hier das problem mit der heckklappe angesprochen wird. ich frage mich dann, ob man es manchen recht machen kann. würde es im mv durch alle ritze ziehen, dadurch würde sich die heckklappe natürlich besser schliessen lassen (eben kein druckaufbau :) ) wäre es doch auch nicht recht. ich muss sagen, ich drücke immer feste auf das VW-Abzeichen und dann klappt es schon. daß dadurch natürlich bei schmtzigem auto die hände schmutzig werden können, liegt in der natur der sache. ich könnte ja auch vorher mit einem taschentuch das vz - abzeichen ein wenig reinigen ....
    ich frage mich wirklich, ob es nicht manchmal auch "berufsnörgler" gibt.







    >So, eben war NFZ hier, und meinen HL mal wieder geholt.
    >Heckklappe mit Zuziehhilfe kriste auch Dreckpfoten...
    >ich führte mal eben mein rechtes Türrollo vor, resp. habe es versucht...vollends eingefroren, ließ sich ca. 5 cm rausziehen.
    >Der Abholer machte ein bass erstauntes Gesicht.
    >Spiegel flattern trotz neuer Stellmotoren diesemal ab 100 km/h statt ab erst 140 km/h
    >Schiebedach eingefroren
    >Windgeräusche Fahrerfenster, Tür gerichtet, pfeift noch immer impertinent.
    >Ich soll VWN noch ´ne Chance geben, sagte man mir.
    >Egal, was ich gern zum Ausdruck bringen möchte ist, daß meine Sammlung von Euren Zuschriften noch immer nicht sehr repräsentant ist, will heißen, daß ich zum Verfassen des Schreibens gern Euer Feedback mit aufnehmen möchte, um Entsprechendes erreichen zu können.
    >DANKE
    >
    >>>>Da dieser "Mangel" noch immer unangenehm aufstößt, noch mal zu Erinnerung: Der Staudruck der großen Heckklappe beim Schließen sorgt dafür, dass diese sich nur schwer zudrücken lässt. Einfach die Klappe erst schließen und dann die Tür, oder ein Fenster einen Spalt auflassen, dann gehts einfacher.
    >>>>mfg. Christian
    >>>Demnächst gibts eine neue Dichtung. Wurde für meinen schon geordert.Dann sollte das Problem der Vergangenheit gehören.
    >>>Gruß
    >>>
    >>>Boris
    >>Eine neue Dichtung, Boris?
    >>Oh, oh!!!!!
    >>mfg. Christian

  • .... ist es nicht auch bisschem im bereich des normalen, daß im winter das schiebedach wegen eis und schnee ein wenig fest frieren kann ?


    ich habe auch ein problem. wenn ich mit meinem mv durch den dreck fahre, verschmutzt das profil der winterreifen ;)






    >So, eben war NFZ hier, und meinen HL mal wieder geholt.
    >Heckklappe mit Zuziehhilfe kriste auch Dreckpfoten...
    >ich führte mal eben mein rechtes Türrollo vor, resp. habe es versucht...vollends eingefroren, ließ sich ca. 5 cm rausziehen.
    >Der Abholer machte ein bass erstauntes Gesicht.
    >Spiegel flattern trotz neuer Stellmotoren diesemal ab 100 km/h statt ab erst 140 km/h
    >Schiebedach eingefroren
    >Windgeräusche Fahrerfenster, Tür gerichtet, pfeift noch immer impertinent.
    >Ich soll VWN noch ´ne Chance geben, sagte man mir.
    >Egal, was ich gern zum Ausdruck bringen möchte ist, daß meine Sammlung von Euren Zuschriften noch immer nicht sehr repräsentant ist, will heißen, daß ich zum Verfassen des Schreibens gern Euer Feedback mit aufnehmen möchte, um Entsprechendes erreichen zu können.
    >DANKE
    >
    >>>>Da dieser "Mangel" noch immer unangenehm aufstößt, noch mal zu Erinnerung: Der Staudruck der großen Heckklappe beim Schließen sorgt dafür, dass diese sich nur schwer zudrücken lässt. Einfach die Klappe erst schließen und dann die Tür, oder ein Fenster einen Spalt auflassen, dann gehts einfacher.
    >>>>mfg. Christian
    >>>Demnächst gibts eine neue Dichtung. Wurde für meinen schon geordert.Dann sollte das Problem der Vergangenheit gehören.
    >>>Gruß
    >>>
    >>>Boris
    >>Eine neue Dichtung, Boris?
    >>Oh, oh!!!!!
    >>mfg. Christian

  • Moin!


    Hinsichtlich des Schiebedachs folgendes: Es hat sich vor Reparatur in der NAcht selbst geöffnet, es ging nicht wieder zu, es schneite rein.


    Logo kann es bei dieser Witterung zufrieren. Darum geht´s auch nicht, sondern um die Vielzahl aufgetretener Fehler an diesem Auto. 5 Wochen bei uns, davon 2 Wochen in der Werkstatt.


    Bedenklich finde ich, daß Dein Reifenprofil so schnell verschmutzt (--->SCHERZ)#


    Ich glaube - und es geht nicht nur mir so - daß irgendwann der allerkleinste Fehler derart nervt, daß man evtl. den notwendigen Blickwinkel für´s Wesentliche verliert - das räume ich auch gern ein. Aber irgendwann reicht´s auch, und es kann nicht sein, daß VW dem betroffenen Kunden nicht ausreichend - und auch angemessen entgegen kommt.



    >.... ist es nicht auch bisschem im bereich des normalen, daß im winter das schiebedach wegen eis und schnee ein wenig fest frieren kann ?
    >ich habe auch ein problem. wenn ich mit meinem mv durch den dreck fahre, verschmutzt das profil der winterreifen ;)
    >>So, eben war NFZ hier, und meinen HL mal wieder geholt.
    >>Heckklappe mit Zuziehhilfe kriste auch Dreckpfoten...
    >>ich führte mal eben mein rechtes Türrollo vor, resp. habe es versucht...vollends eingefroren, ließ sich ca. 5 cm rausziehen.
    >>Der Abholer machte ein bass erstauntes Gesicht.
    >>Spiegel flattern trotz neuer Stellmotoren diesemal ab 100 km/h statt ab erst 140 km/h
    >>Schiebedach eingefroren
    >>Windgeräusche Fahrerfenster, Tür gerichtet, pfeift noch immer impertinent.
    >>Ich soll VWN noch ´ne Chance geben, sagte man mir.
    >>Egal, was ich gern zum Ausdruck bringen möchte ist, daß meine Sammlung von Euren Zuschriften noch immer nicht sehr repräsentant ist, will heißen, daß ich zum Verfassen des Schreibens gern Euer Feedback mit aufnehmen möchte, um Entsprechendes erreichen zu können.
    >>DANKE
    >>
    >>>>>Da dieser "Mangel" noch immer unangenehm aufstößt, noch mal zu Erinnerung: Der Staudruck der großen Heckklappe beim Schließen sorgt dafür, dass diese sich nur schwer zudrücken lässt. Einfach die Klappe erst schließen und dann die Tür, oder ein Fenster einen Spalt auflassen, dann gehts einfacher.
    >>>>>mfg. Christian
    >>>>Demnächst gibts eine neue Dichtung. Wurde für meinen schon geordert.Dann sollte das Problem der Vergangenheit gehören.
    >>>>Gruß
    >>>>
    >>>>Boris
    >>>Eine neue Dichtung, Boris?
    >>>Oh, oh!!!!!
    >>>mfg. Christian

  • ...da hast du natürlich recht. würde ich auch bedient sein !


    ... ich hoffe, mir geht es mit meinem mv besser :) (ich habe ja auch kein schiebedach ;)




    >Moin!
    >Hinsichtlich des Schiebedachs folgendes: Es hat sich vor Reparatur in der NAcht selbst geöffnet, es ging nicht wieder zu, es schneite rein.
    >Logo kann es bei dieser Witterung zufrieren. Darum geht´s auch nicht, sondern um die Vielzahl aufgetretener Fehler an diesem Auto. 5 Wochen bei uns, davon 2 Wochen in der Werkstatt.
    >Bedenklich finde ich, daß Dein Reifenprofil so schnell verschmutzt (--->SCHERZ)#
    >Ich glaube - und es geht nicht nur mir so - daß irgendwann der allerkleinste Fehler derart nervt, daß man evtl. den notwendigen Blickwinkel für´s Wesentliche verliert - das räume ich auch gern ein. Aber irgendwann reicht´s auch, und es kann nicht sein, daß VW dem betroffenen Kunden nicht ausreichend - und auch angemessen entgegen kommt.
    >
    >>.... ist es nicht auch bisschem im bereich des normalen, daß im winter das schiebedach wegen eis und schnee ein wenig fest frieren kann ?
    >>ich habe auch ein problem. wenn ich mit meinem mv durch den dreck fahre, verschmutzt das profil der winterreifen ;)
    >>>So, eben war NFZ hier, und meinen HL mal wieder geholt.
    >>>Heckklappe mit Zuziehhilfe kriste auch Dreckpfoten...
    >>>ich führte mal eben mein rechtes Türrollo vor, resp. habe es versucht...vollends eingefroren, ließ sich ca. 5 cm rausziehen.
    >>>Der Abholer machte ein bass erstauntes Gesicht.
    >>>Spiegel flattern trotz neuer Stellmotoren diesemal ab 100 km/h statt ab erst 140 km/h
    >>>Schiebedach eingefroren
    >>>Windgeräusche Fahrerfenster, Tür gerichtet, pfeift noch immer impertinent.
    >>>Ich soll VWN noch ´ne Chance geben, sagte man mir.
    >>>Egal, was ich gern zum Ausdruck bringen möchte ist, daß meine Sammlung von Euren Zuschriften noch immer nicht sehr repräsentant ist, will heißen, daß ich zum Verfassen des Schreibens gern Euer Feedback mit aufnehmen möchte, um Entsprechendes erreichen zu können.
    >>>DANKE
    >>>
    >>>>>>Da dieser "Mangel" noch immer unangenehm aufstößt, noch mal zu Erinnerung: Der Staudruck der großen Heckklappe beim Schließen sorgt dafür, dass diese sich nur schwer zudrücken lässt. Einfach die Klappe erst schließen und dann die Tür, oder ein Fenster einen Spalt auflassen, dann gehts einfacher.
    >>>>>>mfg. Christian
    >>>>>Demnächst gibts eine neue Dichtung. Wurde für meinen schon geordert.Dann sollte das Problem der Vergangenheit gehören.
    >>>>>Gruß
    >>>>>
    >>>>>Boris
    >>>>Eine neue Dichtung, Boris?
    >>>>Oh, oh!!!!!
    >>>>mfg. Christian

  • Siehste! Viele hier wissen, daß es unser erster Bus ist - und das der A6 Avant zuvor gewandelt wurde. Nun der ganze Ärgern mit diesem Auto...ich mag mich darüber weder ärgern, noch mich darum kümmern müssen. Meine Güte, man hat uns allen Betroffenen hier augenscheinlich ein "Premiumprodukt" geliefert, daß wir so und in dieser Form nicht länger halten und behalten wollen. Aber was kommt von VW-NIX!


    Hier wurden Summen von bis zu EURO 60.000,-- genannt, unser T5 HL liegt mit 57 dazwischen, aber darum geht´s ja nicht. Es geht darum, endlich Ruhe mit/vom Auto zu haben.


    Wir mögen unseren T5 sehr - aber so halt nicht.


    VW soll mal aus Liebe zum Automobil "Liebe zum Kunden" machen - vielleicht klappts ja dann?




    >...da hast du natürlich recht. würde ich auch bedient sein !
    >... ich hoffe, mir geht es mit meinem mv besser :) (ich habe ja auch kein schiebedach ;)
    >>Moin!
    >>Hinsichtlich des Schiebedachs folgendes: Es hat sich vor Reparatur in der NAcht selbst geöffnet, es ging nicht wieder zu, es schneite rein.
    >>Logo kann es bei dieser Witterung zufrieren. Darum geht´s auch nicht, sondern um die Vielzahl aufgetretener Fehler an diesem Auto. 5 Wochen bei uns, davon 2 Wochen in der Werkstatt.
    >>Bedenklich finde ich, daß Dein Reifenprofil so schnell verschmutzt (--->SCHERZ)#
    >>Ich glaube - und es geht nicht nur mir so - daß irgendwann der allerkleinste Fehler derart nervt, daß man evtl. den notwendigen Blickwinkel für´s Wesentliche verliert - das räume ich auch gern ein. Aber irgendwann reicht´s auch, und es kann nicht sein, daß VW dem betroffenen Kunden nicht ausreichend - und auch angemessen entgegen kommt.
    >>
    >>>.... ist es nicht auch bisschem im bereich des normalen, daß im winter das schiebedach wegen eis und schnee ein wenig fest frieren kann ?
    >>>ich habe auch ein problem. wenn ich mit meinem mv durch den dreck fahre, verschmutzt das profil der winterreifen ;)
    >>>>So, eben war NFZ hier, und meinen HL mal wieder geholt.
    >>>>Heckklappe mit Zuziehhilfe kriste auch Dreckpfoten...
    >>>>ich führte mal eben mein rechtes Türrollo vor, resp. habe es versucht...vollends eingefroren, ließ sich ca. 5 cm rausziehen.
    >>>>Der Abholer machte ein bass erstauntes Gesicht.
    >>>>Spiegel flattern trotz neuer Stellmotoren diesemal ab 100 km/h statt ab erst 140 km/h
    >>>>Schiebedach eingefroren
    >>>>Windgeräusche Fahrerfenster, Tür gerichtet, pfeift noch immer impertinent.
    >>>>Ich soll VWN noch ´ne Chance geben, sagte man mir.
    >>>>Egal, was ich gern zum Ausdruck bringen möchte ist, daß meine Sammlung von Euren Zuschriften noch immer nicht sehr repräsentant ist, will heißen, daß ich zum Verfassen des Schreibens gern Euer Feedback mit aufnehmen möchte, um Entsprechendes erreichen zu können.
    >>>>DANKE
    >>>>
    >>>>>>>Da dieser "Mangel" noch immer unangenehm aufstößt, noch mal zu Erinnerung: Der Staudruck der großen Heckklappe beim Schließen sorgt dafür, dass diese sich nur schwer zudrücken lässt. Einfach die Klappe erst schließen und dann die Tür, oder ein Fenster einen Spalt auflassen, dann gehts einfacher.
    >>>>>>>mfg. Christian
    >>>>>>Demnächst gibts eine neue Dichtung. Wurde für meinen schon geordert.Dann sollte das Problem der Vergangenheit gehören.
    >>>>>>Gruß
    >>>>>>
    >>>>>>Boris
    >>>>>Eine neue Dichtung, Boris?
    >>>>>Oh, oh!!!!!
    >>>>>mfg. Christian

  • Eines muss man allerdings sagen: Du bist mittlerweile bei VWN bekannt wie ein bunter Hund!



    >Siehste! Viele hier wissen, daß es unser erster Bus ist - und das der A6 Avant zuvor gewandelt wurde. Nun der ganze Ärgern mit diesem Auto...ich mag mich darüber weder ärgern, noch mich darum kümmern müssen. Meine Güte, man hat uns allen Betroffenen hier augenscheinlich ein "Premiumprodukt" geliefert, daß wir so und in dieser Form nicht länger halten und behalten wollen. Aber was kommt von VW-NIX!
    >Hier wurden Summen von bis zu EURO 60.000,-- genannt, unser T5 HL liegt mit 57 dazwischen, aber darum geht´s ja nicht. Es geht darum, endlich Ruhe mit/vom Auto zu haben.
    >Wir mögen unseren T5 sehr - aber so halt nicht.
    >VW soll mal aus Liebe zum Automobil "Liebe zum Kunden" machen - vielleicht klappts ja dann?
    >>...da hast du natürlich recht. würde ich auch bedient sein !
    >>... ich hoffe, mir geht es mit meinem mv besser :) (ich habe ja auch kein schiebedach ;)
    >>>Moin!
    >>>Hinsichtlich des Schiebedachs folgendes: Es hat sich vor Reparatur in der NAcht selbst geöffnet, es ging nicht wieder zu, es schneite rein.
    >>>Logo kann es bei dieser Witterung zufrieren. Darum geht´s auch nicht, sondern um die Vielzahl aufgetretener Fehler an diesem Auto. 5 Wochen bei uns, davon 2 Wochen in der Werkstatt.
    >>>Bedenklich finde ich, daß Dein Reifenprofil so schnell verschmutzt (--->SCHERZ)#
    >>>Ich glaube - und es geht nicht nur mir so - daß irgendwann der allerkleinste Fehler derart nervt, daß man evtl. den notwendigen Blickwinkel für´s Wesentliche verliert - das räume ich auch gern ein. Aber irgendwann reicht´s auch, und es kann nicht sein, daß VW dem betroffenen Kunden nicht ausreichend - und auch angemessen entgegen kommt.
    >>>
    >>>>.... ist es nicht auch bisschem im bereich des normalen, daß im winter das schiebedach wegen eis und schnee ein wenig fest frieren kann ?
    >>>>ich habe auch ein problem. wenn ich mit meinem mv durch den dreck fahre, verschmutzt das profil der winterreifen ;)
    >>>>>So, eben war NFZ hier, und meinen HL mal wieder geholt.
    >>>>>Heckklappe mit Zuziehhilfe kriste auch Dreckpfoten...
    >>>>>ich führte mal eben mein rechtes Türrollo vor, resp. habe es versucht...vollends eingefroren, ließ sich ca. 5 cm rausziehen.
    >>>>>Der Abholer machte ein bass erstauntes Gesicht.
    >>>>>Spiegel flattern trotz neuer Stellmotoren diesemal ab 100 km/h statt ab erst 140 km/h
    >>>>>Schiebedach eingefroren
    >>>>>Windgeräusche Fahrerfenster, Tür gerichtet, pfeift noch immer impertinent.
    >>>>>Ich soll VWN noch ´ne Chance geben, sagte man mir.
    >>>>>Egal, was ich gern zum Ausdruck bringen möchte ist, daß meine Sammlung von Euren Zuschriften noch immer nicht sehr repräsentant ist, will heißen, daß ich zum Verfassen des Schreibens gern Euer Feedback mit aufnehmen möchte, um Entsprechendes erreichen zu können.
    >>>>>DANKE
    >>>>>
    >>>>>>>>Da dieser "Mangel" noch immer unangenehm aufstößt, noch mal zu Erinnerung: Der Staudruck der großen Heckklappe beim Schließen sorgt dafür, dass diese sich nur schwer zudrücken lässt. Einfach die Klappe erst schließen und dann die Tür, oder ein Fenster einen Spalt auflassen, dann gehts einfacher.
    >>>>>>>>mfg. Christian
    >>>>>>>Demnächst gibts eine neue Dichtung. Wurde für meinen schon geordert.Dann sollte das Problem der Vergangenheit gehören.
    >>>>>>>Gruß
    >>>>>>>
    >>>>>>>Boris
    >>>>>>Eine neue Dichtung, Boris?
    >>>>>>Oh, oh!!!!!
    >>>>>>mfg. Christian

  • >Eines muss man allerdings sagen: Du bist mittlerweile bei VWN bekannt wie ein bunter Hund!


    Schlimm, gut, schlecht...? Ist mir ehrlich egal! Die Händler und die Werkstätten reißen sich zumeist für ihre Kunden des Allerwertesten auf, und VWN liebt seine Automobile.


    Wenn da nun mittlerweile eingesehen wird, daß es ein Forum gibt ( das manchmal aus dem Ruder läuft ) mit Menschen, die mit Verlaub die Schn...voll haben, und einfach nur fahren wollen, ist doch evtl. schon ein wenig erreicht.




    >>Siehste! Viele hier wissen, daß es unser erster Bus ist - und das der A6 Avant zuvor gewandelt wurde. Nun der ganze Ärgern mit diesem Auto...ich mag mich darüber weder ärgern, noch mich darum kümmern müssen. Meine Güte, man hat uns allen Betroffenen hier augenscheinlich ein "Premiumprodukt" geliefert, daß wir so und in dieser Form nicht länger halten und behalten wollen. Aber was kommt von VW-NIX!
    >>Hier wurden Summen von bis zu EURO 60.000,-- genannt, unser T5 HL liegt mit 57 dazwischen, aber darum geht´s ja nicht. Es geht darum, endlich Ruhe mit/vom Auto zu haben.
    >>Wir mögen unseren T5 sehr - aber so halt nicht.
    >>VW soll mal aus Liebe zum Automobil "Liebe zum Kunden" machen - vielleicht klappts ja dann?
    >>>...da hast du natürlich recht. würde ich auch bedient sein !
    >>>... ich hoffe, mir geht es mit meinem mv besser :) (ich habe ja auch kein schiebedach ;)
    >>>>Moin!
    >>>>Hinsichtlich des Schiebedachs folgendes: Es hat sich vor Reparatur in der NAcht selbst geöffnet, es ging nicht wieder zu, es schneite rein.
    >>>>Logo kann es bei dieser Witterung zufrieren. Darum geht´s auch nicht, sondern um die Vielzahl aufgetretener Fehler an diesem Auto. 5 Wochen bei uns, davon 2 Wochen in der Werkstatt.
    >>>>Bedenklich finde ich, daß Dein Reifenprofil so schnell verschmutzt (--->SCHERZ)#
    >>>>Ich glaube - und es geht nicht nur mir so - daß irgendwann der allerkleinste Fehler derart nervt, daß man evtl. den notwendigen Blickwinkel für´s Wesentliche verliert - das räume ich auch gern ein. Aber irgendwann reicht´s auch, und es kann nicht sein, daß VW dem betroffenen Kunden nicht ausreichend - und auch angemessen entgegen kommt.
    >>>>
    >>>>>.... ist es nicht auch bisschem im bereich des normalen, daß im winter das schiebedach wegen eis und schnee ein wenig fest frieren kann ?
    >>>>>ich habe auch ein problem. wenn ich mit meinem mv durch den dreck fahre, verschmutzt das profil der winterreifen ;)
    >>>>>>So, eben war NFZ hier, und meinen HL mal wieder geholt.
    >>>>>>Heckklappe mit Zuziehhilfe kriste auch Dreckpfoten...
    >>>>>>ich führte mal eben mein rechtes Türrollo vor, resp. habe es versucht...vollends eingefroren, ließ sich ca. 5 cm rausziehen.
    >>>>>>Der Abholer machte ein bass erstauntes Gesicht.
    >>>>>>Spiegel flattern trotz neuer Stellmotoren diesemal ab 100 km/h statt ab erst 140 km/h
    >>>>>>Schiebedach eingefroren
    >>>>>>Windgeräusche Fahrerfenster, Tür gerichtet, pfeift noch immer impertinent.
    >>>>>>Ich soll VWN noch ´ne Chance geben, sagte man mir.
    >>>>>>Egal, was ich gern zum Ausdruck bringen möchte ist, daß meine Sammlung von Euren Zuschriften noch immer nicht sehr repräsentant ist, will heißen, daß ich zum Verfassen des Schreibens gern Euer Feedback mit aufnehmen möchte, um Entsprechendes erreichen zu können.
    >>>>>>DANKE
    >>>>>>
    >>>>>>>>>Da dieser "Mangel" noch immer unangenehm aufstößt, noch mal zu Erinnerung: Der Staudruck der großen Heckklappe beim Schließen sorgt dafür, dass diese sich nur schwer zudrücken lässt. Einfach die Klappe erst schließen und dann die Tür, oder ein Fenster einen Spalt auflassen, dann gehts einfacher.
    >>>>>>>>>mfg. Christian
    >>>>>>>>Demnächst gibts eine neue Dichtung. Wurde für meinen schon geordert.Dann sollte das Problem der Vergangenheit gehören.
    >>>>>>>>Gruß
    >>>>>>>>
    >>>>>>>>Boris
    >>>>>>>Eine neue Dichtung, Boris?
    >>>>>>>Oh, oh!!!!!
    >>>>>>>mfg. Christian