2,4D-Getriebe - muß ich mir Sorgen machen...?!

  • Moin, Gemeinde!
    Irgendwie kam mir letzt beim ebay-Durchforsten nach dem zweiten angebotenen 2,4D-Getrieb der Gedanke, daß ich sowohl dort wie auch hier im Forum eigentlich mehr unterbewußt schon öfter was von Getriebeproblemen gelesen hab´ und jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich mit meinem 92er-2,4D-Schaltgetriebe mit knapp 1oo.ooo runter nicht so langsam auf die Geräusche beim Fahren achten bzw. mit dem dritten Auge schon ´mal günstige Getriebe bzw. Wiederaufbereitungsbetriebe speichern sollte...? Oder grenzt das jetzt schon an paranoide Wahrnehmungsformen?!
    Beruhigt mich bitte!
    Gruß Bluesbrother

  • Mahlzeit,


    meiner hat 230.000 km ´runter und rasselt bzw. rauscht noch wie am ersten Tag als ich IHN bekommen habe ( mit 70.000 Bj.´91).
    Ich persönlich mache mir deswegen schon lange keine Gedanken mehr !
    Die Kiste läuft aber ruckelt bis zum Erbrechen, das nervt mich mehr als das Rauschen im Getriebe.
    Gruß,
    Andi

  • Wenn du dein Getriebe noch lange brauchst, dann spendiere mal eine neue Ölfüllung. Nach 10 Jahren wirst du dich wundern, was da so aus dem Getriebe rausläuft. (falls noch nicht gemacht) Grüße lunie


    >Moin, Gemeinde!
    >Irgendwie kam mir letzt beim ebay-Durchforsten nach dem zweiten angebotenen 2,4D-Getrieb der Gedanke, daß ich sowohl dort wie auch hier im Forum eigentlich mehr unterbewußt schon öfter was von Getriebeproblemen gelesen hab´ und jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich mit meinem 92er-2,4D-Schaltgetriebe mit knapp 1oo.ooo runter nicht so langsam auf die Geräusche beim Fahren achten bzw. mit dem dritten Auge schon ´mal günstige Getriebe bzw. Wiederaufbereitungsbetriebe speichern sollte...? Oder grenzt das jetzt schon an paranoide Wahrnehmungsformen?!
    >Beruhigt mich bitte!
    >Gruß Bluesbrother