Gibt es verstärkte Dämpfer/federn für die Heckklappe

  • Servus zusammen,
    nachdem ich jetzt meinen MV mit dem Fiamma 4er Fahrradträger an der Heckklappe ausgerüstet habe sind die serienmäßigen Aufsteller etwas schwach.


    Gibt es dafür Patentlösungen?


    Danke schonmal


    Smolli

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • >Servus zusammen,
    >nachdem ich jetzt meinen MV mit dem Fiamma 4er Fahrradträger an der Heckklappe ausgerüstet habe sind die serienmäßigen Aufsteller etwas schwach.
    >Gibt es dafür Patentlösungen?
    >Danke schonmal
    >Smolli



    MOIN
    soweit ich weiß,gibt es die aufsteller in 4 verschiedenen stärken
    schau einfach mal bei deinem VW Händler rein und nerve den mann am E-Teil stand
    Gruß
    Thomas

  • >>Gibt es dafür Patentlösungen?


    Gibt bestimmt irgendwo kräftigere Dämpfer, ich kenn als Billiglösung ein auf passende Länge zugesägtes und dann aufgeflextes Kupferrohr. Wird dann einfach nach dem Öffnen zwischengeklemmt. Kanten feilen nicht vergessen;))


    Gruß Ralf


    http://home.foni.net/~ralfb

  • >>>Gibt es dafür Patentlösungen?
    >Gibt bestimmt irgendwo kräftigere Dämpfer, ich kenn als Billiglösung ein auf passende Länge zugesägtes und dann aufgeflextes Kupferrohr. Wird dann einfach nach dem Öffnen zwischengeklemmt. Kanten feilen nicht vergessen;))
    >Gruß Ralf

  • >>>>Gibt es dafür Patentlösungen?
    >>Gibt bestimmt irgendwo kräftigere Dämpfer, ich kenn als Billiglösung ein auf passende Länge zugesägtes und dann aufgeflextes Kupferrohr. Wird dann einfach nach dem Öffnen zwischengeklemmt. Kanten feilen nicht vergessen;))
    >>Gruß Ralf

  • >>>>>Gibt es dafür Patentlösungen?
    >>>Gibt bestimmt irgendwo kräftigere Dämpfer, ich kenn als Billiglösung ein auf passende Länge zugesägtes und dann aufgeflextes Kupferrohr. Wird dann einfach nach dem Öffnen zwischengeklemmt. Kanten feilen nicht vergessen;))
    >>>Gruß Ralf



    http://home.foni.net/~ralfb

  • >Servus zusammen,
    >nachdem ich jetzt meinen MV mit dem Fiamma 4er Fahrradträger an der Heckklappe ausgerüstet habe sind die serienmäßigen Aufsteller etwas schwach.
    >Gibt es dafür Patentlösungen?
    >Danke schonmal
    >Smolli


    Hallo Smolli, ich hatte das selbe Problem, dank dem Forum wurde mir geholfen. Es sind die Dämpfer vom VW California mit 4 weißen Farb-Ringen. Dann hält der Dämpfer bombenfest. Die Dämpfer gibts in unterschiedlichen Längen und der Teileverkäufer hat selbst gemessen.



    Gruß Tilo