Zylinderkopfdichtung platt !!

  • Am Freitag noch fröhlich mit Hänger durch die Welt geschippert und am Samstag wurde mein Grosser von jetzt auf nachher zur Nebelmaschine..... Und das nach noch nicht mal einer Woche in meinen Händen -und jetzt sag keiner dass hätt was mit mir zu tun ;) Garantie is auch nicht wg. Privatkauf.
    Also heisst es wohl selbst Hand anlegen (ich habe glücklicherweise Freunde die sich "hauptfreizeitlich" mit schrauben beschäftigen) Hab ihr Tips was auch gleich geprüft werden sollte wenn der 2,4er jetzt schon zerlegt wird?


    Gruss vom immernochvernebelten Wolfi

  • >Also heisst es wohl selbst Hand anlegen (ich habe glücklicherweise Freunde die sich "hauptfreizeitlich" mit schrauben beschäftigen) Hab ihr Tips was auch gleich geprüft werden sollte wenn der 2,4er jetzt schon zerlegt wird?


    Hi,
    wie (fast) immer bei 2.4 wird dann wohl auch der Kopf hin sein:0


    Viel Spaß beim Basteln,
    Ralf


    http://home.foni.net/~ralfb

  • MOIN MOIN
    Hatte dasselbe problem allerdings schon bei 200tkm
    nimm nen kopf aus dem zubehör,metalldichtung. Mach die wasserpumpe zahnriemen(beide)
    und die dichtungen auf der seite gleich mit neu.ist eh ein arbeitsgang.
    schau dir bei der gelegenheit auch gleich mal die zylinderlaufflächen mit an,
    Gruß
    Thomas

  • >Am Freitag noch fröhlich mit Hänger durch die Welt geschippert und am Samstag wurde mein Grosser von jetzt auf nachher zur Nebelmaschine..... Und das nach noch nicht mal einer Woche in meinen Händen -und jetzt sag keiner dass hätt was mit mir zu tun ;) Garantie is auch nicht wg. Privatkauf.
    >Also heisst es wohl selbst Hand anlegen (ich habe glücklicherweise Freunde die sich "hauptfreizeitlich" mit schrauben beschäftigen) Hab ihr Tips was auch gleich geprüft werden sollte wenn der 2,4er jetzt schon zerlegt wird?
    >Gruss vom immernochvernebelten Wolfi


    Hallo Wolfi, ich hätte jetzt mit der Frage gerechnet, was gleich mit ersetzt werden sollte.
    Wenn du wirklich prüfen meinst, dann schaut euch mal die elektrische Umlaufwasserpumpe mit an.
    Gruß lunie

  • Hi Lunie!


    Was gleich mit ersetzt werden sollte ist auch ne gute Frage! Ich glaub zu dieser konnte ich mich -mit den Gedanken schon ganz bei den dahinschwindenden Euro's- noch nicht durchringen :(
    Aber Du hast recht, also immer her mit den Antworten; wenn schon dann richtig..... ARGHHH!!


    by Wolfi

  • >Hi Lunie!
    >Was gleich mit ersetzt werden sollte ist auch ne gute Frage! Ich glaub zu dieser konnte ich mich -mit den Gedanken schon ganz bei den dahinschwindenden Euro's- noch nicht durchringen :(
    >Aber Du hast recht, also immer her mit den Antworten; wenn schon dann richtig..... ARGHHH!!
    >by Wolfi


    Hallo Wolfi, ich verweise mal auf´s Archiv. Einfach mal Kopfdichtung eingeben. Gruß lunie
    z.B. hier klicken

  • Wenn Du das Fahrzeug erst seit einer Woche hast, würde ich noch mal mit dem Vorbesitzer in Kontakt treten.
    Hat der vielleicht schon geahnt, dass die Kopfdichtung bald draufgehen wird?
    Vielleicht kannst Du vom Kauf zurücktreten.
    Lass Dich mal beraten (oder auch nicht).


    Jens