Sitzbankumbau auf Pilzkopfschrauben machbar ??

  • Hi Jungs,


    hab zwar ne irre klasse 3er Sitzbank mit "Gepäckraumabtrennung" und Klappfunktion,....
    Leider haben die VW-Ingenieure wohl nicht an solche Leute gedacht, die hauptsächlich sperrige/große Sachen tramsportieren wollen.


    Und gelinde gesagt, es KOTZT mich jedesmal an, wenn man nur mal schnell meine oder die Crosse des Kumpels wegschaffen muß, ... (usw. - Ihr könnt Euch ja sicher den Rest denken !!)


    Ich weis echt nicht warum die Verschraubung UNTER dem Teppich sitzt !?!
    Mein Schaumrücken ist schon gebrochen und ich möchte mich nicht mehr zur Feile machen wegen so ein bissl' Sitzbank.


    Wäre für Tipps echt dankbar!

  • Moin,


    nein, die Bank kannst du nicht umbauen, aber was ganz einfaches (und imho relativ guenstiges) findest Du im Link - einfach mal so, es gibt bestimmt mehr...


    Gruss,


    C@.


    Link

  • >Moin,
    >nein, die Bank kannst du nicht umbauen, aber was ganz einfaches (und imho relativ guenstiges) findest Du im Link - einfach mal so, es gibt bestimmt mehr...
    >Gruss,
    >C@.


    Moin,


    man merkt, daß Carsten Verbindungen zum Transportgewerbe hat ...
    Mit dem Hänger darf man aber nur 80 fahren, und nicht 180 ... und außerdem muß der Hänger irgendwo einen Abstellplatz haben, wenn man ihn nicht braucht - die Bank packt man schnell mal in die Garage.
    Ok, dafür kann das Moped dann auch mal etwas sauiger sein vor dem Transport ... aber das kommt bei mir/uns eigentlich nicht vor.


    Gruß
    MiKo


    - dessen Teppich unter der Bank auch schon öfter geknickt wurde als er eigentlich verträgt ... -


    unsere Mopeds