Climatronic programmieren / Umluft

  • Hallo!!!


    Wegen Atemwegsproblemen und Allergien stelle ich meine Climatronic fast immer auf "Umluft". Sehr lästig ist allerdings, dass die Climatronic schon nach relativ kurzer Standzeit wieder auf "Aussenluft" schaltet und ich bei Fahrtbeginn immer wieder die Taste für Umluft drücken muss.


    Kann man die Climatronic nicht so programmieren, dass die Umluft dauerhaft eingeschaltet bleibt, bis man diese wieder ausschaltet?
    Mein VW-Händler wusste nichts.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!!
    Danke!


    Richard

  • Hi,
    ich glaube nicht das das geht. Der umluft betrieb ist eigentlich nur dafür gedacht kurzzeitig Abgase von vorne fahrenden Autos zu Stoppen. Lange soll man diese funktion aber nicht benutzen, meint auch VW.
    Der CO2 wert im Auto steigt sonst sehr stark an. Was nützt es wenn die verbrauchte Luft im Wagen immer nur umgewälzt wird??


    Meinst nicht da gibt es eine andere Lösung mit Deinen Atemproblemen? Vielleicht einen ganz feinen Filter, frag doch mal bei VW.


    T4´rische grüsse aus Hamburg
    Basti



    >Hallo!!!
    >Wegen Atemwegsproblemen und Allergien stelle ich meine Climatronic fast immer auf "Umluft". Sehr lästig ist allerdings, dass die Climatronic schon nach relativ kurzer Standzeit wieder auf "Aussenluft" schaltet und ich bei Fahrtbeginn immer wieder die Taste für Umluft drücken muss.
    >Kann man die Climatronic nicht so programmieren, dass die Umluft dauerhaft eingeschaltet bleibt, bis man diese wieder ausschaltet?
    >Mein VW-Händler wusste nichts.
    >Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!!
    >Danke!
    >Richard

  • >Hallo!!!
    >Wegen Atemwegsproblemen und Allergien stelle ich meine Climatronic fast immer auf "Umluft". Sehr lästig ist allerdings, dass die Climatronic schon nach relativ kurzer Standzeit wieder auf "Aussenluft" schaltet und ich bei Fahrtbeginn immer wieder die Taste für Umluft drücken muss.
    >Kann man die Climatronic nicht so programmieren, dass die Umluft dauerhaft eingeschaltet bleibt, bis man diese wieder ausschaltet?
    >Mein VW-Händler wusste nichts.
    >Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!!
    >Danke!
    >Richard

  • >>Hallo!!!
    >>Wegen Atemwegsproblemen und Allergien stelle ich meine Climatronic fast immer auf "Umluft". Sehr lästig ist allerdings, dass die Climatronic schon nach relativ kurzer Standzeit wieder auf "Aussenluft" schaltet und ich bei Fahrtbeginn immer wieder die Taste für Umluft drücken muss.
    >>Kann man die Climatronic nicht so programmieren, dass die Umluft dauerhaft eingeschaltet bleibt, bis man diese wieder ausschaltet?
    >>Mein VW-Händler wusste nichts.
    >>Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!!
    >>Danke!
    >>Richard
    Hallo Richard
    was hällst du von dem gedanken dir eine sauerstofflasche in das auto zu legen und wenn du fährst ist sie offen ,da hast du immer die luft die du brauchst,(denke an deine allergie) und beim stopp schraubst du sie einfach zu . kønnte mir denken das ein taucheklub dir helfen kann.


    viel glück Peter aus Oslo