Auflastung

  • Moin,


    ich weiss, ich soll in dem Archiv lesen, doch da dteht nichts drin!!


    bei meiner Auflastung ( Caravelle 95 )geht es lediglich um die Hiinterradachse. laut Schein habe ich vorne 1430 kg, hinten 1300. Das heißt, mir fehlen hinten 100 kg!!


    Wer weiß, wie ich das jetzt anstelle. Das kann doch nicht so aufwendig sein!!


    Vielen Dank


    Steffen

  • >Moin,
    >ich weiss, ich soll in dem Archiv lesen, doch da dteht nichts drin!!
    >bei meiner Auflastung ( Caravelle 95 )geht es lediglich um die Hiinterradachse. laut Schein habe ich vorne 1430 kg, hinten 1300. Das heißt, mir fehlen hinten 100 kg!!
    >Wer weiß, wie ich das jetzt anstelle. Das kann doch nicht so aufwendig sein!!
    >Vielen Dank
    >Steffen
    Hallo Steffen
    Ich habe einen MV Bj 94 ist laut VW Modeljahr 95 und habe nur hinten die Federn mit rosa Farbkennzeichnung eingebaut und gestern bei der DKRA hat der Prüfer die hintere Achslast geändert ,so das ich jetzt auf 2810kg bin mehr habe ichnicht machen brauchen aber das steht alles in denm Gutachten von VW was ich bekommen habe was ich ändern soll bzw muß ,da war zb Drehstabfedern vorne Stoßdämfer hinten und die Federn mit rosa Farbkennzeichnung und noch andere Kleinteile, aber ich habe nur die Federn hinten eingebaut und es lief super Dienstag zur Zulassungsstelle und fertig. Gruß Jörg
    wenn Du noch was brauchst maile mir xwatzke@aol.com

  • Also, ich habe meinen mit Federn von SPIDAN aufgelastet (damals DM 300,-). Einbauen ist in einer Stunde erledigt, selbst für weniger Geübte. Ich musste allerdings noch die Zugfedern für den Lastenverteiler der Bremse wechseln (DM bei VAG 14,-) hat auch nur eine halbe Stunde gedauert ( und das ist gut gerechnet). Kosten komplett ca. DM 400,-
    Weiteres sonst per E-mail


    Armin


    93er Caravelle, 2.4D

  • >Moin,
    >ich weiss, ich soll in dem Archiv lesen, doch da dteht nichts drin!!
    >bei meiner Auflastung ( Caravelle 95 )geht es lediglich um die Hiinterradachse. laut Schein habe ich vorne 1430 kg, hinten 1300. Das heißt, mir fehlen hinten 100 kg!!
    >Wer weiß, wie ich das jetzt anstelle. Das kann doch nicht so aufwendig sein!!
    >Vielen Dank
    >Steffen



    hi steffen,


    du kannst das hinterachsgewicht entweder durch orginalfedern von vw für ca. 400 dm oder durch zusatzfedern ca. 250 dm (werden in die normalen federn eingebaut) erhöhen. zu beachten ist dann noch die neueinstellung der zugfeder für die hinterachsbremse.



    so long taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >Moin,
    >ich weiss, ich soll in dem Archiv lesen, doch da dteht nichts drin!!
    >bei meiner Auflastung ( Caravelle 95 )geht es lediglich um die Hiinterradachse. laut Schein habe ich vorne 1430 kg, hinten 1300. Das heißt, mir fehlen hinten 100 kg!!
    >Wer weiß, wie ich das jetzt anstelle. Das kann doch nicht so aufwendig sein!!
    >Vielen Dank
    >Steffen



    Moin, Moin Steffen,


    Habe das selbe auch vor kurzem hinter mir gebracht, wie und mit welchen Federn ist ja jedem selber überlassen. Habe mich für die von Weitec endschieden.
    Kurze Kennung von den Dingern:


    Kennz.: VW580HA/000, Farbe grün, kosten 192€
    2x Zugfedern für Bremskraftregler hinten, kosten um die 7€
    und alles in etwa 45min eingebaut, also nichts großartiges.
    Federn von Weitec waren innerhalb von 2 Tagen da.


    also viel spaß mal so vorweg


    gruß ~ coco ~

  • >Moin,
    >ich weiss, ich soll in dem Archiv lesen, doch da dteht nichts drin!!
    >bei meiner Auflastung ( Caravelle 95 )geht es lediglich um die Hiinterradachse. laut Schein habe ich vorne 1430 kg, hinten 1300. Das heißt, mir fehlen hinten 100 kg!!
    >Wer weiß, wie ich das jetzt anstelle. Das kann doch nicht so aufwendig sein!!
    >Vielen Dank
    >Steffen


    Ich hatte mich vor der Auflastung von meinem mal beim TüV informiert und der Prüfer hat mir gesagt, daß man bei einer Gewichtsdifferenz von unter 100 kg die Änderung der Achslast so vom TüV eingetragen bekommt. Ich würde mich allerdings nochmal genau beim TüV erkundigen man könnt so ne menge Kohle sparen.


    Gruß Daniel