Zahnriemen 111 kw ???

  • >Ist eigendlich der 111 kW TDI aich vom Zahnriemendilema betroffen
    >LEX
    Moin,


    also sagen wir mal so: die Wasserpumpe bei meinem 111er (11/98) war bei 65000 km undicht ...
    Und ich kenne 2 Audis mit dem fast gleichen Motor, bei denen die Spannrolle gebrochen ist.


    Gruß
    MiKo

  • >Ist eigendlich der 111 kW TDI aich vom Zahnriemendilema betroffen
    >LEX



    hi lex,


    es gibt kein zahnriemendilema, denn der ist immer gut. es gibt nur ein kleines spannrollendilema und ein wasserpumpendilema.


    bei meinem 75 kw war mit 48 tkm die spannrolle am anschlag und die wapu ausgeschlagen.



    gruß von taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Wir haben 2 111 Kw T4 und bei beiden war die Spannrolle kurz vor dem Exitus. Glück gehabt, haben es bei der 60.000er gemacht bekommen.

  • >Wir haben 2 111 Kw T4 und bei beiden war die Spannrolle kurz vor dem Exitus. Glück gehabt, haben es bei der 60.000er gemacht bekommen.


    Ich hab ne Liste mit FG-Nummern und Motornummern wo die kritischen Wapus drin sind - willst Du die als PDF haben?

  • >>Wir haben 2 111 Kw T4 und bei beiden war die Spannrolle kurz vor dem Exitus. Glück gehabt, haben es bei der 60.000er gemacht bekommen.
    >Ich hab ne Liste mit FG-Nummern und Motornummern wo die kritischen Wapus drin sind - willst Du die als PDF haben?
    Moin Willi!
    Kannste dir mir auch zuschicken?
    Vielen Dank
    Gerd

  • Ja, wäre die beste Lösung für diese Frage!Tolle Leistung bei so früher Stunde!
    Gerd

  • >>Wir haben 2 111 Kw T4 und bei beiden war die Spannrolle kurz vor dem Exitus. Glück gehabt, haben es bei der 60.000er gemacht bekommen.
    >Ich hab ne Liste mit FG-Nummern und Motornummern wo die kritischen Wapus drin sind - willst Du die als PDF haben?
    Morgen Willy wäre dir auch Sehr dankbar für die Liste.

  • >>Wir haben 2 111 Kw T4 und bei beiden war die Spannrolle kurz vor dem Exitus. Glück gehabt, haben es bei der 60.000er gemacht bekommen.
    >Ich hab ne Liste mit FG-Nummern und Motornummern wo die kritischen Wapus drin sind - willst Du die als PDF haben?


    Hi Willy,
    beinhaltet die Liste auch die kritischen Wapus der 75kw-Modelle? Dann hätte ich auch Interesse.
    Danke.
    Gruß Christoph