Fahrer / Beifahrersitze und Konsolen-Frage

  • Hallo zusammen.


    Ich habe nun die Möglichkeit, in meinen "10/97" Bulli, zwei Sitze mit Armlehnen zu bekommen, die aus einem Fzg. bis 02/96 stammen.


    Nun ist die Frage, ob der Fahrersitz ohne weiteres auf die Konsole passt, und was für eine Konsole muss ich für die Beifahrerseite kaufen, da dort noch die Doppelsitzbank verbaut ist?


    Ist der Unterschied an der Befestigung an die Karrosse, oder an der Sitzführung?
    Hat vielleicht noch jemand die passende Konsole für die Beifahrerseite?


    Besten Dank schonmal für Eure Antworten, Gruss Howie.

  • fahrzeugboden ist gleich
    bis 96 befestigung der sitzschienen an konsole mit stehröhrchen mit gewindelöchern 6mm
    danach mit 8mm löchern nur auf der konsole , mußt du eben die löcher in den schienen aufbohren, weiß gerade nicht ,ob die größeren schraubköpfe dann stören ,und ob die löcher wirklich exakt gleichen abstand haben, is aber nicht mehr typgeprüft , da aber der zug des gurtes eh direkt auf die konsole geht , reicht die haltbarkeit vielleicht auch so
    weil die alten sitze haben ne zusätzliche schiene fürs gurtschloß
    bild war doch gerade gestern erst von njumaen gepostet worden
    wenn du die nicht hast oder jüngere konsolen ohne die entsprechenden löcher an der seite verwenden willst, brauchste gurtpeitschen
    den tausch neue sitze auf alte konsole könnt ich mir etwas leichter vorstellen (absägen der röhrchen,aufweiten der löcher auf 8mm)


    also ne 94er fahrerkonsole hätte ich da


    gruß
    tilo

  • habe nun eine neue Konsole für meinen Beifahrersitz eingebaut. Die Befestigungsmutter für die Schiene an der Konsole, die durch die Gurtpeitsche gefädelt wird, ist auf der falschen Seite.


    Ist diese Schiene wichtig für sicherheitsrelevante Kräfte? Die Gurtpeitsche ist ja mit der (ich glaub verwschweissten) Schraube am Sitz befestigt.


    Ich würde es am liebsten einfach ohne der Schiene lassen weil ich auch nirgends eine passende Konsole herbekommen habe