Musik im T4 Multivan

  • Hallo !
    Ich hab hier einen 94 Multi mit dem Gamma plus CD aber schwächlichen 20 W
    je Lautsprecher. Das Teil ist ansonsten echt gut. Nun will ich nicht alles
    ausbauen und meine Frage ,Hat das Gamma noch einen Chinch-Ausgang für einen
    Verstärker ?
    Und welche Lautsprecher kann ich für die Orginale einsetzen ? Irgendwie
    sehe ich bei den vorhandenen Quäcktüten Verbesserungspotential.
    Bitte kein Verweis auf irgendwelche abgehoben Links mit 300 € Lautsprecher !



    mfg Horst

  • >Hallo !
    >Ich hab hier einen 94 Multi mit dem Gamma plus CD aber schwächlichen 20 W
    >je Lautsprecher. Das Teil ist ansonsten echt gut. Nun will ich nicht alles
    >ausbauen und meine Frage ,Hat das Gamma noch einen Chinch-Ausgang für einen
    >Verstärker ?
    >Und welche Lautsprecher kann ich für die Orginale einsetzen ? Irgendwie
    >sehe ich bei den vorhandenen Quäcktüten Verbesserungspotential.
    >Bitte kein Verweis auf irgendwelche abgehoben Links mit 300 € Lautsprecher !
    >
    >mfg Horst


    Sieh mal bei Conrad Elektronik nach ! www.conrad.com


    Frank

  • Hallo Horst,


    wenn die Serienlautsprecher nicht allzu schlecht klingen, wuerde ich an Deiner
    Stelle auch erstmal beim Verstaerker ansetzen. Gute 4-Kanal Endstufen gibts schon ab etwa 200 Euro (z.B. www.acr.ch , die gibts auch in Deutschland). Falls
    das Radio keine Vorverstaerkerausgaenge hat, gibt es Adapter die die Pegel anpassen.
    Etwas besser wird das ganze noch, wenn Du die Serienlautsprecher von den Tiefbaessen (unter 80 Hz) befreist und noch irgendwo einen Subwoofer unterbringst. Passende 5-Kanal Endstufen mit eingebauten Aktivfiltern gibts um 250 Euro,
    kleine Basskisten fuer 130 Euro. Das hat noch nichts mit einer Disco-Krawall-Anlage
    zu tun, sondern bringt einfach nur einen guten Sound bei normalen
    Lautstaerken.
    Wenns dann noch nicht reicht, kannst Du immernoch die Serienlautsprecher
    auswechseln.
    Eine ganz andere Alternative waere uberigens ein Radio mit eingebautem
    Equalizer und Einmessmikrofon (z.B. Blaupunkt San Fancisco). Die automatische
    Frequenganganpassung entlockt auch Billiglautsprechern ungeahnte Klangqualitaeten und der Installationsaufwand ist minimal.


    Gruss,
    Jens


    >Hallo !
    >Ich hab hier einen 94 Multi mit dem Gamma plus CD aber schwächlichen 20 W
    >je Lautsprecher. Das Teil ist ansonsten echt gut. Nun will ich nicht alles
    >ausbauen und meine Frage ,Hat das Gamma noch einen Chinch-Ausgang für einen
    >Verstärker ?
    >Und welche Lautsprecher kann ich für die Orginale einsetzen ? Irgendwie
    >sehe ich bei den vorhandenen Quäcktüten Verbesserungspotential.
    >Bitte kein Verweis auf irgendwelche abgehoben Links mit 300 € Lautsprecher !
    >
    >mfg Horst

  • Hallo,
    hast du noch das alte Gamma mit grünem Display ? oder hast du nachträglich das neue mit blauem Display eingebaut ?
    Das alte Gamma hat keine Vorverstärkerausgänge, da müßtest du mit einem High-Low Adapter drangehen.
    Dann kommts bei den Lautsprechern drauf an, was da verbaut ist.
    -Nur vorne in der Amaturentafel
    -Amaturentafel und die 94er Türtaschen mit 130er Tieftönern drinnen
    -Amaturentafel und die nachgerüsteten Türtaschen vom neuen Modell mit 165er Tieftönern
    -sind Seitenverkleidung hinten neben der Sitzbank die beiden Lautsprecher verbaut


    Wenn ich das weiß kann ich mehr sagen, ach ja eine Preisgrenze ist bei sowas auch immer ganz hilfreich.


    Gruß Thomas


    Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und Multimedia

  • >Hallo,
    >hast du noch das alte Gamma mit grünem Display ? oder hast du nachträglich das neue mit blauem Display eingebaut ?
    >Das alte Gamma hat keine Vorverstärkerausgänge, da müßtest du mit einem High-Low Adapter drangehen.
    >Dann kommts bei den Lautsprechern drauf an, was da verbaut ist.
    >-Nur vorne in der Amaturentafel
    >-Amaturentafel und die 94er Türtaschen mit 130er Tieftönern drinnen
    >-Amaturentafel und die nachgerüsteten Türtaschen vom neuen Modell mit 165er Tieftönern
    >-sind Seitenverkleidung hinten neben der Sitzbank die beiden Lautsprecher verbaut
    >Wenn ich das weiß kann ich mehr sagen, ach ja eine Preisgrenze ist bei sowas auch immer ganz hilfreich.
    >Gruß Thomas
    Hallo!


    Jo ... das grüne Gamma .Jedenfalls wollte ich nicht gleich an unserer
    Neuerwerbung alles auseinander nehmen.Ich vermute oben im Frontbereich
    sind Hochtöner ,unten in der Türablage und hinten sind ziemlich einfache
    Lautis drin.
    Habe aber den Verdacht , das Gamma gehört ausgetauscht.Nur die Lautsprecher selbst auszutauschen wird nicht reichen, denn gerade hinten wirkt der ganze
    Verkleidungskram irgendwie hohl und ..jedenfalls nicht unbedingt geeignet
    da echten Dampf raus zu bekommen oder täuscht das ?
    Aber wenn du mir da mehr Info und Angebote machen kannst wäre cool.
    mfg Horst

  • >Hallo,
    >hast du noch das alte Gamma mit grünem Display ? oder hast du nachträglich das neue mit blauem Display eingebaut ?
    >Das alte Gamma hat keine Vorverstärkerausgänge, da müßtest du mit einem High-Low Adapter drangehen.
    >Dann kommts bei den Lautsprechern drauf an, was da verbaut ist.
    >-Nur vorne in der Amaturentafel
    >-Amaturentafel und die 94er Türtaschen mit 130er Tieftönern drinnen
    >-Amaturentafel und die nachgerüsteten Türtaschen vom neuen Modell mit 165er Tieftönern
    >-sind Seitenverkleidung hinten neben der Sitzbank die beiden Lautsprecher verbaut
    >Wenn ich das weiß kann ich mehr sagen, ach ja eine Preisgrenze ist bei sowas auch immer ganz hilfreich.
    >Gruß Thomas


    hey thomas,2000er mv(gamma/blau beleuchtet,6 lautsprecher),
    gleiche beschwerden...:schwammige bässe,tote mitten,plärrende höhen.
    was geht?
    gruss,jule