Multivan-Schriftzug am Heck und Dekorfolie an B- / C-Säule

  • Hi all!


    Kann mir jemand definitiv sagen ob beim MV Bj. 92 der Schriftzug an der Heckklappe geklebt oder gesteckt ist? Bin am überlegen ob ich meinen wegmachen soll und hab kein Bock auf Löcher in der Klappe.... ;)


    Desweiteren hätt ich die „Lackstellen“ zw. den getönten Scheiben (thanx to Sirkman!!) gerne mit Folie „ausgebessert“. Frage: Gibt’s die Folien für B- und C-Säule auch in schwarz oder nur im Allstar-Grau? Wenn ja, wo? VW? Zubehör?



    Grüsse Wolfi

  • Habe bei mir die B- und C-Säule jedenfalls damals beim Tönen gleich mit machen lassen.
    Gruss Ron

  • Moin Wolfi,


    > Desweiteren hätt ich die „Lackstellen“ zw. den getönten Scheiben (thanx to
    > Sirkman!!) gerne mit Folie „ausgebessert“. Frage: Gibt’s die Folien für B-
    > und C-Säule auch in schwarz oder nur im Allstar-Grau? Wenn ja, wo? VW?
    > Zubehör?
    gibt es, ein Bekannter hat sich die Dinger gerade geholt, selber versucht, und dann nochmal neue Teil geeholt ;)


    Ein Satz liegt bei ca. 50 EUR, da wuerde ich lieber Folien von Sirko draufmachen lassen...


    Gruss,


    C@.

  • Hmmm verdammt, da hab ich wohl was verpasst :(
    Also selbst machen oder Sirkman fragen wann er wieder in den Süden kommt :-))

  • >Hi all!
    >Kann mir jemand definitiv sagen ob beim MV Bj. 92 der Schriftzug an der Heckklappe geklebt oder gesteckt ist? Bin am überlegen ob ich meinen wegmachen soll und hab kein Bock auf Löcher in der Klappe.... ;)
    >Desweiteren hätt ich die ?Lackstellen? zw. den getönten Scheiben (thanx to Sirkman!!) gerne mit Folie ?ausgebessert?. Frage: Gibt?s die Folien für B- und C-Säule auch in schwarz oder nur im Allstar-Grau? Wenn ja, wo? VW? Zubehör?
    >
    >Grüsse Wolfi


    Schrft ist geklebt; aber wenn Du sie nach so vielen Jahren abmachst, dürfte sie als Lachverdunkelung stehenbleiben. Gruß HNW

  • >>Hi all!
    >>Kann mir jemand definitiv sagen ob beim MV Bj. 92 der Schriftzug an der Heckklappe geklebt oder gesteckt ist? Bin am überlegen ob ich meinen wegmachen soll und hab kein Bock auf Löcher in der Klappe.... ;)
    >>Desweiteren hätt ich die ?Lackstellen? zw. den getönten Scheiben (thanx to Sirkman!!) gerne mit Folie ?ausgebessert?. Frage: Gibt?s die Folien für B- und C-Säule auch in schwarz oder nur im Allstar-Grau? Wenn ja, wo? VW? Zubehör?
    >>
    >>Grüsse Wolfi
    >Schrft ist geklebt; aber wenn Du sie nach so vielen Jahren abmachst, dürfte sie als Lachverdunkelung stehenbleiben. Gruß HNW

  • >Hi all!
    >Kann mir jemand definitiv sagen ob beim MV Bj. 92 der Schriftzug an der Heckklappe geklebt oder gesteckt ist? Bin am überlegen ob ich meinen wegmachen soll und hab kein Bock auf Löcher in der Klappe.... ;)
    >Desweiteren hätt ich die „Lackstellen“ zw. den getönten Scheiben (thanx to Sirkman!!) gerne mit Folie „ausgebessert“. Frage: Gibt’s die Folien für B- und C-Säule auch in schwarz oder nur im Allstar-Grau? Wenn ja, wo? VW? Zubehör?
    >
    >Grüsse Wolfi



    Schau mal unter:


    http://catalog.exist.ru/




    ИЗМЕНИТЬ:
    МАРКА : VW 1995
    Модель : Transporter(T4)

    Группа З/Ч : BODY

    Подгруппа З/Ч : TRIM FOIL

  • latuernich ;)


    Aber Woelli meinte nciht die Schrift, sondern die Folien zwischen den Fenstern :)


    Gruss,


    C@.

  • Hi Wolf,


    eigentlich ganz einfach. Besorge Dir sehr gute Folie bei einem Werbefritzen bei Dir vor Ort. Achte auf eine Haltbarkeit von mind 6 Jahren. Es gibt auch welche mit 6 Monaten die kannst Du total vergessen.
    Schneide die Stücken grob vor und klebe sie mit Wasser mit nur ganz wenig Haarshampo einfach auf. Rackle das Wasser gründlich aus. Jetzt drückt sich der Scheibenrahmen durch die Folie. Schneide jetzt mit etwa 1mm Übermaß vorsichtig mit einem Cutter die Folie auf dem Gummi. Hebe dann vorsichtig den Gummi unter Folie an und lasse die Folie unter den Gummi flutschen. Sieht dann perfekt aus und sollte über Jahre halten. Mache am Besten bei Euch in der Halle und laß den Bus dann die nächsten 3 Stunden nicht in der Sonne stehen.


    Gruß Sirkman

  • Hi!


    Hört sich so an als könnt auch ich damit klarkommen ;)
    Ich werd's auf jeden Fall mal probieren, wenn's nicht klappen sollte sieht man wieder.... Dank Dir für die Tips!


    Gruss Wolfi



    P.S. Bei uns ist weit und breit kein Fleck Sonne zu sehen. Hier hat einer den obersten Wasserhahn geöffnet... Argh.

  • > P.S. Bei uns ist weit und breit kein Fleck Sonne zu sehen. Hier hat einer den
    > obersten Wasserhahn geöffnet... Argh.
    s. o.


    hoffend, dass es sich jetzt ausregnet und next We. schoenes Wetter ist...


    C@.
    in einer Woche wohl schon auf dem Weg :)

  • >> P.S. Bei uns ist weit und breit kein Fleck Sonne zu sehen. Hier hat einer den
    >> obersten Wasserhahn geöffnet... Argh.
    >s. o.
    >hoffend, dass es sich jetzt ausregnet und next We. schoenes Wetter ist...
    >C@.
    >in einer Woche wohl schon auf dem Weg :)

  • >latuernich ;)
    >Aber Woelli meinte nciht die Schrift, sondern die Folien zwischen den Fenstern :)
    >Gruss,
    >C@.


    NääNää, Wolfi frägt auch was zu die Schrift auffe Heckklappe. Das ham nur alle anderen überlesen. Und Woelli hat hier gar nicht beigepostet. Nix für ungut. Gruß HNW