Vorglüh-Probleme 2.4 D Sync

  • Hallo Leute!


    Mein T4 hat plötzlich Startprobleme wenn er kalt ist. Meiner Meinung nach funktioniert das Vorglühen nicht (Trotz funktionierender Kontrolllampe). Was könnte dafür der Auslöser sein, Sensoren, Sicherungen,...?


    Bin für jeden Tip dankbar, Flo

  • Hallo Flo,


    lass aml deine Glühkerzen messen. Kann jeder Bosschdienst oder Kfz Elketriker.


    Gruß


    Manfred
    >Hallo Leute!
    >Mein T4 hat plötzlich Startprobleme wenn er kalt ist. Meiner Meinung nach funktioniert das Vorglühen nicht (Trotz funktionierender Kontrolllampe). Was könnte dafür der Auslöser sein, Sensoren, Sicherungen,...?
    >Bin für jeden Tip dankbar, Flo

  • Hallo Flo,


    Die Streifensicherungen ham' die Inschenöhre gut versteckt.
    Hab leider 'nen Benziner, aber die Dinger müssen in Batterienähe in einem Kunststoffgehäuse (Streichholzschachtelgröße, schwarz) an der Spritzwand sitzen.
    Amperestärke ist leider meist erst zu sehen (eingeprägt), wenn man die Biester rausgeschraubt hat.
    30 A / 50 A / 70 A gibt's glaub' ich.


    Ist auf jeden Fall eine der einfacheren Varianten, dort erst nachzusehen.


    Viel Glück, GreenPete

  • Vielen Dank, ich werde mal nachschauen!


    Flo


    >Hallo Flo,
    >Die Streifensicherungen ham' die Inschenöhre gut versteckt.
    >Hab leider 'nen Benziner, aber die Dinger müssen in Batterienähe in einem Kunststoffgehäuse (Streichholzschachtelgröße, schwarz) an der Spritzwand sitzen.
    >Amperestärke ist leider meist erst zu sehen (eingeprägt), wenn man die Biester rausgeschraubt hat.
    >30 A / 50 A / 70 A gibt's glaub' ich.
    >Ist auf jeden Fall eine der einfacheren Varianten, dort erst nachzusehen.
    >Viel Glück, GreenPete

  • >Hallo Leute!
    >Mein T4 hat plötzlich Startprobleme wenn er kalt ist. Meiner Meinung nach funktioniert das Vorglühen nicht (Trotz funktionierender Kontrolllampe). Was könnte dafür der Auslöser sein, Sensoren, Sicherungen,...?
    Hatte auch dieses Problem. Pannendienst hat lange gesucht. Sicherung war ok, aber es ist kein Strom zur Sicherung gekommen.
    Er hat dann ein paar Mal das Relais (ich glaube 109) herausgenommen und wieder gesteckt, hat nichts gebracht.
    Ein einfacher Tip: Im Motorraum von der Batterie mit einem kurzen Kabel zur Streifensicherung (ein schwarzes Kasterl an der Bordwand rechts wenn du davor stehst). Ung. 5-10 sek dranhalten, dann schnell ins Auto und Starten.
    Hat gut funktioniert.
    Am nächsten Tag ging das Vorglühen wieder - frag mich nicht warum.


    Viel Glück
    Erik