WIE KOMME ICH VON HINTEN RAN ???

  • Hallo an Alle, die noch nicht geschmolzen sind...


    ...wie bekomme ich den Sicherungskasten (Block) aus der Halterung, damit ich hinten meine Kabel vom Campingblock einstecken kann?


    Habe einen 1999er 75kw Trapo TDI.


    Gibt es da auch einen Masse (minus) Anschluß? Seitlich ist so ein braunes Rad mit Klemmen, darunter so ein schwarzer Plastikkasten. wen ich die seitlichen, weißen Klammern aushänge, tut sich garnichts...


    Bitte um Hilfe, muß (darf, möchte unbedingt) in Urlaub, muß noch zum TÜV...


    Gruß Marc

  • >Hallo an Alle, die noch nicht geschmolzen sind...
    >...wie bekomme ich den Sicherungskasten (Block) aus der Halterung, damit ich hinten meine Kabel vom Campingblock einstecken kann?


    Hi
    Weiss zwar nicht was ein Campingblock ist....
    Aber wenn du den Sich.-Kasten meinst, der die Zentralverteilung ist:


    Die untere schwarze Plastikabdeckung nach vorne abziehen.
    Der VerteilKasten hat links und rechts eine Achse herausstehen. Auf diesen Enden sind so Halteclips drauf. Die müssen nach hinten rausgeclipst werden. Vorsicht, wenn man das mit zuviel Schwung mach, löst sich der Clip und verschwindet unter der Fußmatte.
    Nach dem Rausclipsen zieht man den Kasten vorsichtig nach vorne oben unten und schon ist er frei. Aber vorsicht auf verhängte Kabel an der Halterung.


    Man kann auch vorher das Winkelblech abschrauben, was so dämlich davor geschraubt ist. Zwei Schrauben links und eine am Lenkstock lösen. Dann kommt man noch besser hinein.


    Gruß
    Günter



    >Habe einen 1999er 75kw Trapo TDI.


    Hab einen 2000er 75kW Trapo TDI.


    >Gibt es da auch einen Masse (minus) Anschluß? Seitlich ist so ein braunes Rad mit Klemmen, darunter so ein schwarzer Plastikkasten. wen ich die seitlichen, weißen Klammern aushänge, tut sich garnichts...


    Nur Mut. Die Klammern sind demnach meine o.g. Clipse.
    Etwas ruckeln. Evtl. steckt die Achse etwas zu fest in den beiden Blechaufnahmen.


    Gruß Günter


    >Bitte um Hilfe, muß (darf, möchte unbedingt) in Urlaub, muß noch zum TÜV...
    >Gruß Marc