An Matthias Köhler

  • Die Aussage, dass eine Zensur nur von staatlichen Stellen durchgeführt werden kann, ist falsch. Eine Zensur findet immer dann statt, wenn eine Person oder Institution die in diesem zutreffenden Bereich den Zugriff bzw. "Macht" hat, diesen Bereich eben zensiert (im Sinne von korrigieren oder löschen). Diese Definition trifft auf de Postmaster des Forums zu.


    Ein Forum lebt und steht von Beiträgen (egal ob diese gut oder schlecht sind).
    Es ist von daher kein Privileg hier schreiben zu dürfen / wir tragen alle zum Erhalt des Forums bei.


    Es steht dem Postmaster natürlich frei nach seinem gutdüngen Beiträge zu löschen. Diese Mentalität des "das gefällt mir nicht und wird gelöscht" führt aber mittelfristig zu einem sicheren tot des Forums.


    Wem ist es schon aufgefallen: Das grosse Ego des Mawuwa wird leicht angekratzt / der Postmaster löscht alles. Widerspruch: auf dieser Seite werden postings mit links zu rechtsradikalen Internetseiten bzw. Aussagen gepostet, und alles bleibt bestehen....


    Postmaster: mit dieser Einstellung zerstörst Du Dein eigenes Forum...


    Mein Verdacht: MAWUWA (der anscheinend Jens heisst) und der Postmaster kennen sich persönlich.... Der Mawuwa fleht "nimm die unflätigen Aussagen zu meiner Person von diesem bösen Buben aus dem Forum / mein Ego schmilzt dahin!!!".
    Postmasters Antwort: wird erledigt mein lieber Jens....

  • >Mein Verdacht: .....


    wegen längerer abwesenheit habe ich das ganze nicht mitbekommen, zumindest die gelöschten postings. ein verdacht bringt hier aber auch nicht effektiv weiter, sondern schürt nur erneutes flaming. also bleibt sachlich und schraubt nen gang runter ;)


    sers, willi

  • >[...]
    >Das grosse Ego des Mawuwa wird leicht angekratzt / der
    >Postmaster löscht alles.


    Ich bin zwar auch kein 'Freund' von Zensur (oder wie immer man
    es nennen will), aber es ging hier nicht eigentlich um Image.
    Irgendein Heini hat sich absichtlich als jemand anders
    ausgegeben um Schmarrn zu verbreiten - nichts gegen anonyme Meinungen
    (oft sind diese die einzig wahrhaftigen, da Leute sich nicht trauen,
    ihre Meinungen offen zu vertreten), aber so tun als sei man jemand
    anders steht auf einem anderen Blatt.


    >Widerspruch: auf dieser Seite werden postings mit links
    >zu rechtsradikalen Internetseiten bzw. Aussagen gepostet,
    >und alles bleibt bestehen....
    >[...]


    Stimmt nur bedingt - natürlich sollte man dieses Zeug einfach
    links (genau genommen rechts) liegen lassen - aber wenn man die
    Kommentierung dieser Einträge ließt, wird der Vorwurf des Rechts-
    radikalismus (der ja hier wohl gemacht wurde) schon etwas lächerlich.