Multimedianachüstung - Chromgrillnews

  • Hi,


    ich habe soeben die neuesten Infos von heute mal auf meine Page gestellt. So findet Ihr jetzt ein Anschluss-Schemata für meine Multimedianachrüstung von DVD-Player beim VDO-Navi, aber auch beim Original-Navi.


    Weiterhin habe ich die Seite um die Infos bezüglich Chromgrill ergänzt. Man kann diesen auch als Ersatzteil bestellen. Genaue teilenummern findet Ihr ebenfalls auf der Page unter Tipps und Tricks.


    Leider ist wohl schon etwas zu spät für mich. Die Seite Tipss und Tricks läuft bei mir auf Debuggen. Mit Nein-Klick wird der Inhalt trotzdem angezeigt. Ich finde einfach nicht den Fehler!!! Vielleicht ist ja hier ein Crack und kann mir den entscheidenden Hinweis geben :)


    Ich gehe jetzt ins Bett!



    Bilder und Infos zum T5

  • Hi,
    hab mir deine Schaltung mal angesehen. Soweit so gut. Aber den nexxtel-Splitter und das Interface hättest du dir sparen können.
    Die beiden Maxxline haben ja Anschluß-Boxen dabei, darin ist ein Signalverstärker verbaut. Du kannts also vom DVD auf die erste Box gehen, von der auf die 2te Box und von da auf den Navi-Bildschirm.
    Zur Einspeisung in die Bildschirmleitung der Navi kann man die MA1210 von VDO verwenden, ist eine ganze Ecke billiger. Da einfach den Mini-DIN Stecker abschneiden und eine Chinchbuchse dranlöten. Wenn der Ton auf dem Bildschirmlautsprecher gewünscht wird dann halt 2 Chinchbuchsen. Aber eigendlich sollte man den Bildschirmlautsprecher nicht für die Tonwiedergabe vom DVD verwenden. Der stört nur mit seiner Quäkerei.
    Genauso beim Navi, du kannst den Splitter weglassen und von einer der Anschluß-Boxen der Bildschirme wieder aufs Interface gehen.


    Dann kannst du noch folgendes machen:
    Nimm ein kleines Schaltrelais, das steuerst du mit dem Schaltplus-Ausgang des Radios an (PIN13 im Haupt-Teil des MOST-Steckers) Klemme 30 des Relais dann über Sicherung und Enbtstördrossel direkt an eine Dauerstrom-Klemme.
    Vom Relais aus versorgst du dann den Schaltplus des DVD 6100, die Bildschirme und wenn du den Verteiler drinnen lässt den auch.
    Dann läuft deine Rear-Seat-Anlage solange wie das Radio an ist. D.h. du kannst das Radio einfach ohne Zündschlüssel einschalten und z.B. die Kiddis mit laufender Anlage mal ne Zeitlang im Auto sitzen lassen ohne Gefahr zu gehen dass die am Zündschlüssel rumspielen. Vergessen kann man den Kram dann auch nciht weil das Radio eine Zeitschaltung hat ohne Zündschlüssel von alleine ausgeht. Navi musst du dabei nicht mitversorgen, die muss ja dabei nicht laufen.


    Gruß Thomas





    Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und mobile Multimedia

  • Hallo TomB,


    wie immer klasse Support von Dir - DANKE - Dein Paket ist übrigens gestern bei mir gut angekommen)


    Deine Tipps sind wie immer Spitze. Ich bin den ganzen Kram zwar extra noch mit einem Kumpel von der VDO-Technik durchgegangen, aber man lernt nie aus. Ich werde jetzt den Nexxtel Splitter weglassen. Das mit den extra Anschluss-Boxen habe ich auch erst gestern abend beim Öffnen des Paketes gesehen. Das da auch noch ein Signalverstärker drin ist, wusste ich nicht.


    Das mit der MA 1210 überlege ich mir noch. Wäre zumindest eine Alternative und ich könnte das Nexxtel Interface im anderen Auto an mein MS5000 einfach dran hängen. Auf die schnelle habe ich einen Preis von ca. 75€ für die MA 1210 gesichtet. Bei dir gibt es ja etwas ähnliches, allerdings mit der Endung CH und nur in Verbindung mit DVD-Kauf und den habe ich ja schon.


    Der Tipp mit dem Schaltrelais gefällt mir sehr gut! Allerdings Schaltrelais über Sicherung und Enstördrossel hört sich wieder komplieziert an. Kann man das bei dir komplett inkl. Anschlusspaln erwerben (Kosten?), damit ich das meinem Freundlichen nur noch in die Händer drücken muss?? Der Arme muss nämlich laut Kaufvertrag den kompletten Kram einbauen. Damit da nichts schief läuft, sammel ich ja alle möglichen Tipss, Tricks und Anschlusspläne :-). Ich werde den ganzen Umbaumaßnahmen auch noch vorsichtshalber beiwohnen :)


    Ich werde meinen Anschlußplan um deine Tipps ergänzen wenn Du nichts dagegen hast und weiterhin auf deinen Shop verweisen.


    Könntest Dich ja wegen dem Schaltrelais bitte noch mal melden Hier oder über meine Mailaddy.


    Gruß und nochmal DANKE


    >Hi,
    >hab mir deine Schaltung mal angesehen. Soweit so gut. Aber den nexxtel-Splitter und das Interface hättest du dir sparen können.
    >Die beiden Maxxline haben ja Anschluß-Boxen dabei, darin ist ein Signalverstärker verbaut. Du kannts also vom DVD auf die erste Box gehen, von der auf die 2te Box und von da auf den Navi-Bildschirm.
    >Zur Einspeisung in die Bildschirmleitung der Navi kann man die MA1210 von VDO verwenden, ist eine ganze Ecke billiger. Da einfach den Mini-DIN Stecker abschneiden und eine Chinchbuchse dranlöten. Wenn der Ton auf dem Bildschirmlautsprecher gewünscht wird dann halt 2 Chinchbuchsen. Aber eigendlich sollte man den Bildschirmlautsprecher nicht für die Tonwiedergabe vom DVD verwenden. Der stört nur mit seiner Quäkerei.
    >Genauso beim Navi, du kannst den Splitter weglassen und von einer der Anschluß-Boxen der Bildschirme wieder aufs Interface gehen.
    >Dann kannst du noch folgendes machen:
    >Nimm ein kleines Schaltrelais, das steuerst du mit dem Schaltplus-Ausgang des Radios an (PIN13 im Haupt-Teil des MOST-Steckers) Klemme 30 des Relais dann über Sicherung und Enbtstördrossel direkt an eine Dauerstrom-Klemme.
    >Vom Relais aus versorgst du dann den Schaltplus des DVD 6100, die Bildschirme und wenn du den Verteiler drinnen lässt den auch.
    >Dann läuft deine Rear-Seat-Anlage solange wie das Radio an ist. D.h. du kannst das Radio einfach ohne Zündschlüssel einschalten und z.B. die Kiddis mit laufender Anlage mal ne Zeitlang im Auto sitzen lassen ohne Gefahr zu gehen dass die am Zündschlüssel rumspielen. Vergessen kann man den Kram dann auch nciht weil das Radio eine Zeitschaltung hat ohne Zündschlüssel von alleine ausgeht. Navi musst du dabei nicht mitversorgen, die muss ja dabei nicht laufen.
    >Gruß Thomas




    Bilder und Infos zum T5

  • Hallo Mawuwa,
    ich war neulich bei Tomb der mir in ein Auto ein Navi und eine Freisprecheinrichtung eingebaut hat. Ich habe ihm beim Einbau zugesehen und die ganze Zeit mit ihm Fachgesimpelt. Ich muß sagen er ist ein Vollprofi wie es sicher nicht viele gibt. Ich werde meinen T5 wenn er endlich mal Kommt wieder zu Tomb bringen. Bei guter Arbeit und guten Preisen da Fahre ich gerne auch mal 500Km.
    Gruß Manuel




    >Hallo TomB,
    >wie immer klasse Support von Dir - DANKE - Dein Paket ist übrigens gestern bei mir gut angekommen)
    >Deine Tipps sind wie immer Spitze. Ich bin den ganzen Kram zwar extra noch mit einem Kumpel von der VDO-Technik durchgegangen, aber man lernt nie aus. Ich werde jetzt den Nexxtel Splitter weglassen. Das mit den extra Anschluss-Boxen habe ich auch erst gestern abend beim Öffnen des Paketes gesehen. Das da auch noch ein Signalverstärker drin ist, wusste ich nicht.
    >Das mit der MA 1210 überlege ich mir noch. Wäre zumindest eine Alternative und ich könnte das Nexxtel Interface im anderen Auto an mein MS5000 einfach dran hängen. Auf die schnelle habe ich einen Preis von ca. 75€ für die MA 1210 gesichtet. Bei dir gibt es ja etwas ähnliches, allerdings mit der Endung CH und nur in Verbindung mit DVD-Kauf und den habe ich ja schon.
    >Der Tipp mit dem Schaltrelais gefällt mir sehr gut! Allerdings Schaltrelais über Sicherung und Enstördrossel hört sich wieder komplieziert an. Kann man das bei dir komplett inkl. Anschlusspaln erwerben (Kosten?), damit ich das meinem Freundlichen nur noch in die Händer drücken muss?? Der Arme muss nämlich laut Kaufvertrag den kompletten Kram einbauen. Damit da nichts schief läuft, sammel ich ja alle möglichen Tipss, Tricks und Anschlusspläne :-). Ich werde den ganzen Umbaumaßnahmen auch noch vorsichtshalber beiwohnen :)
    >Ich werde meinen Anschlußplan um deine Tipps ergänzen wenn Du nichts dagegen hast und weiterhin auf deinen Shop verweisen.
    >Könntest Dich ja wegen dem Schaltrelais bitte noch mal melden Hier oder über meine Mailaddy.
    >Gruß und nochmal DANKE
    >>Hi,
    >>hab mir deine Schaltung mal angesehen. Soweit so gut. Aber den nexxtel-Splitter und das Interface hättest du dir sparen können.
    >>Die beiden Maxxline haben ja Anschluß-Boxen dabei, darin ist ein Signalverstärker verbaut. Du kannts also vom DVD auf die erste Box gehen, von der auf die 2te Box und von da auf den Navi-Bildschirm.
    >>Zur Einspeisung in die Bildschirmleitung der Navi kann man die MA1210 von VDO verwenden, ist eine ganze Ecke billiger. Da einfach den Mini-DIN Stecker abschneiden und eine Chinchbuchse dranlöten. Wenn der Ton auf dem Bildschirmlautsprecher gewünscht wird dann halt 2 Chinchbuchsen. Aber eigendlich sollte man den Bildschirmlautsprecher nicht für die Tonwiedergabe vom DVD verwenden. Der stört nur mit seiner Quäkerei.
    >>Genauso beim Navi, du kannst den Splitter weglassen und von einer der Anschluß-Boxen der Bildschirme wieder aufs Interface gehen.
    >>Dann kannst du noch folgendes machen:
    >>Nimm ein kleines Schaltrelais, das steuerst du mit dem Schaltplus-Ausgang des Radios an (PIN13 im Haupt-Teil des MOST-Steckers) Klemme 30 des Relais dann über Sicherung und Enbtstördrossel direkt an eine Dauerstrom-Klemme.
    >>Vom Relais aus versorgst du dann den Schaltplus des DVD 6100, die Bildschirme und wenn du den Verteiler drinnen lässt den auch.
    >>Dann läuft deine Rear-Seat-Anlage solange wie das Radio an ist. D.h. du kannst das Radio einfach ohne Zündschlüssel einschalten und z.B. die Kiddis mit laufender Anlage mal ne Zeitlang im Auto sitzen lassen ohne Gefahr zu gehen dass die am Zündschlüssel rumspielen. Vergessen kann man den Kram dann auch nciht weil das Radio eine Zeitschaltung hat ohne Zündschlüssel von alleine ausgeht. Navi musst du dabei nicht mitversorgen, die muss ja dabei nicht laufen.
    >>Gruß Thomas

  • ...warum hast du in Zeile 495 ein Java Script ?? ich hab es bei mir mal rausgeschmissen und die seite läuft normal ohne Debugmodus


    (script language="JavaScript" type="text/javascript") parent.right.processing(true,true);
    (/script)


    eckige Klammern wurden durch runde ersetzt ( wegen der Anzeige hier im Forum )



    Gruß Karsten



    PS . Javascript taugt nichts :) es gibt auch Leute mit Pocket PC´s die können die Seite nur sehr schlecht öffnen. Darum läuft das T4/T5 Forum auch in HTML.

  • Hallo,
    >Bei dir gibt es ja etwas ähnliches, allerdings mit der Endung CH und nur in >Verbindung mit DVD-Kauf und den habe ich ja schon.
    Das sind die auf Chinch umgebauten MA1210. Mich hats immer gefuchst die MI2100 mit der Leitung CA5500 nehmen zu müssen wenn da nur einfach ein DVD dran soll. Ich hab es bei VDO schon öfters angeregt das MA1210 auch mit Chinch anzubieten, die rührn sich aber nicht, also machen wir das D-I-Y in Handarbeit. Da ich keine Lust habe für alle Leute die sich bei Exxy oder sonstwo nen Billig-DVD schießen die Kabel anzufertigen gibts die halt einfach nur im Satz mit dem maxxline DV200 und dem VDO DV6100.


    >Der Tipp mit dem Schaltrelais gefällt mir sehr gut! Allerdings Schaltrelais >über Sicherung und Enstördrossel hört sich wieder komplieziert an. Kann man >das bei dir komplett inkl. Anschlusspaln erwerben (Kosten?), damit ich das >meinem Freundlichen nur noch in die Händer drücken muss?? Der Arme muss >nämlich laut Kaufvertrag den kompletten Kram einbauen. Damit da nichts schief >läuft, sammel ich ja alle möglichen Tipss, Tricks und Anschlusspläne :-). Ich >werde den ganzen Umbaumaßnahmen auch noch vorsichtshalber beiwohnen :)


    Da schreib ich dir eine Mail zu, die Kabelsätze hab ich hier fertig liegen, machen wir für die DV200Pacs mit "Komfortschaltung" fürs S2 Navi, würden dann halt auch beim DV6100 gehen, nur müsste ich dir die dann irgendwie auf Rundstecker oder sowas umbaun damit der Hänlder problemlos die gegenstücker an die Kabel vom DV6100 und den Bildschirmen anschließen kann. Bei den Komplettpacs da ein fertiges Stecksystem dran, so rihtig mit Gehäusen usw.
    Ich muss nur mal den Stromverbrauch durchrechnen , damit die Entstördrossel richtig ist. Die sollte man bei DVds immer mitverwenden, das Zeugs ist Wahnsinnig empfindlich gegen Pfeiffen im Audio-Bereich weil die mit sehr niedrigen Pegeln an den Audio-Ausgängen arbeiten.


    Gruß Thomas



    Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und mobile Multimedia

  • >...warum hast du in Zeile 495 ein Java Script ?? ich hab es bei mir mal rausgeschmissen und die seite läuft normal ohne Debugmodus
    >(script language="JavaScript" type="text/javascript") parent.right.processing(true,true);
    > (/script)



    Du meinst einfach diese Zeile komplett löschen???



    Bilder und Infoszum T5