235/45 ZR 17

  • Hallo Leute


    Ich fahre 235/45 ZR 17 Reifen auf meinem T4, nun brauche ich leider ein paar neue.Meine Achslast auf der Vorderachse beträgt 1480kg.
    Kennt jemand Reifen die für diese Achslast zugelassen sind, also mindestens einen 98er Traglastindex?
    Zur Zeit fahre ich Fulda Carat Extremo die haben eine Freigabe für den T4.
    Gibt es noch andere Hersteller die eine Freigabe erteilen für diese Achslast?
    Hat jemand von euch vielleicht so eine Freigabe?
    Kennt jemand einen guten und preiswerten Reifenhändler im Raum Düsseldorf?


    MfG Zottel

  • hi zottel,


    in dieser größe gibt es freigaben für den dunlop sp 9000 und den toyo proxess (t1-s). ich habe mir gerade den dunlop aufziehen lassen und kann den nur empfehlen. der hat mich 160,- euros inkl. allem gekostet, allerdings nicht bei dir in der nähe !!!
    wenn du mir deine adresse schickst oder deine faxnummer, kann ich dir diese freigaben zur verfügung stellen.


    ciao MAVERICK



    >Hallo Leute
    >Ich fahre 235/45 ZR 17 Reifen auf meinem T4, nun brauche ich leider ein paar neue.Meine Achslast auf der Vorderachse beträgt 1480kg.
    >Kennt jemand Reifen die für diese Achslast zugelassen sind, also mindestens einen 98er Traglastindex?
    >Zur Zeit fahre ich Fulda Carat Extremo die haben eine Freigabe für den T4.
    >Gibt es noch andere Hersteller die eine Freigabe erteilen für diese Achslast?
    >Hat jemand von euch vielleicht so eine Freigabe?
    >Kennt jemand einen guten und preiswerten Reifenhändler im Raum Düsseldorf?
    >MfG Zottel

  • Mein Aktueller Preis für die Fuldas
    122€ komplett mit Montage, aber nich in Düsseldorf!

  • >hi zottel,
    >in dieser größe gibt es freigaben für den dunlop sp 9000 und den toyo proxess (t1-s). ich habe mir gerade den dunlop aufziehen lassen und kann den nur empfehlen. der hat mich 160,- euros inkl. allem gekostet, allerdings nicht bei dir in der nähe !!!
    >wenn du mir deine adresse schickst oder deine faxnummer, kann ich dir diese freigaben zur verfügung stellen.
    >ciao MAVERICK


    Das ist ja super .
    Meine Faxnummer lautet 02143025090.


    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß Zottel