LMM mit Heizdraht reinigen.. aber wieeee richtig?????

  • Bei meinem 96er TDI 102PS möchte ich den LMM reinigen aber wie??
    Mit Wasser oder Bremsenreiniger oder was????


    Oder reicht nur reinsprühen??


    Gruß Micha,


    der keine Ahnung hat
    aber ein TDI der im 5ten Gang (und nur im 5ten)
    bei 2705 Umin nicht mehr richtig zieht.

  • >Bei meinem 96er TDI 102PS möchte ich den LMM reinigen aber wie??
    >Mit Wasser oder Bremsenreiniger oder was????
    >Oder reicht nur reinsprühen??
    >Gruß Micha,
    >der keine Ahnung hat
    >aber ein TDI der im 5ten Gang (und nur im 5ten)
    >bei 2705 Umin nicht mehr richtig zieht.


    Hi Micha,
    mir steht diese Prozedur auch bevor,
    also entweder Bremsenreiniger oder Reinigungsalkohol oder Platinenreiniger oder.... irgendetwas, was Öl und Dreck löst, und Metall nicht angreift.
    Dosiert sprühen oder gleich das ganze Ding einlegen.
    So hab ich es mitgekriegt.


    Gruß
    Günter

  • >Bei meinem 96er TDI 102PS möchte ich den LMM reinigen aber wie??
    >Mit Wasser oder Bremsenreiniger oder was????
    >Oder reicht nur reinsprühen??
    >Gruß Micha,
    >der keine Ahnung hat
    >aber ein TDI der im 5ten Gang (und nur im 5ten)
    >bei 2705 Umin nicht mehr richtig zieht.
    Hallo Micha,
    habe in einem amerikan. Forum mal einen Super-Beitrag (mit Photos) dazu gefunden. Hier werden Sie geholfen; man rät übrigens von Bremsenreiniger ab, da er angeblich Plastik angreift.
    http://forums.tdiclub.com/NonC…et_topic;f=17;t=001565#00
    0023
    Gruß Jan

  • mir Schnellreiniger (Bremsenreiniger) geholt, und dann das Teil mehrmals
    durchgesprüht. Mit Erfolg. Natürlich vor dem Einbau hochkant zum abtropfen
    gestellt und trocknen lassen.
    Und vor allem auch mal (so gut es geht) schräg auf die Teile da drin sprühen!
    Die Gitter hab ich nicht abgenommen bei mir!

  • Hi,


    also das Gitter habe ich auch nicht abbekommen (ohne Zerstörung) soll aber schon Leuten gelungen sein. Ich habe dann lediglich gezielt etwas Reiniger (für Luftfilter) auf den Draht tropfen lassen. Er war dann augenblicklich blank, (genau wie die Gittersegmente, die das Zeug berührt hat).
    Vom Durchspülen würde ich eigentlich abraten. Erstmal wegen der verschwendeten Reinigermenge, dem passenden Gefäß, möglicher Schäden durch Kompletteintauchen in die Suppe.