Ölthermometer- Frage: Geber

  • Hallo,
    Weiß jemand, ob es von VDO o.ä. einen langen Ölstabgeber für die Öltemperaturanzeige gibt? Die üblichen sind ja nur 33cm lang, T4 ungeeignet.
    Die in den FAQ beschriebene Lösung greift bei mir nicht, da schon besetzt von der Ölleitung für den Turbolader. Ölablaßschraube wäre zwar auch noch ne Variante, aber da muß ich noch so lange warten, bis der Ölwechsel wieder dran ist.
    Oder gibt es vielleicht noch irgendwo einen Stöpsel, wo ich den normalen Geber reindrehen kann?
    Ach ja, es handelt sich um einen 2,4 (T)D mit AAB Motor.
    Ich hoffe, mir kann da jemand kurzfristig helfen.
    Gruß Georg

  • >Hallo,
    >Weiß jemand, ob es von VDO o.ä. einen langen Ölstabgeber für die Öltemperaturanzeige gibt? Die üblichen sind ja nur 33cm lang, T4 ungeeignet.


    Servus
    Ja, es gibt, bzw gab einen längeren. In meinem seligen T3 mit der CS-Maschine hatte ich so ein ultralanges Teil drin.
    Müsste aber jede VW-Werkstatt/Boschdienst/Stahlgruber/u.a. im Zubehör-Katalog haben.
    Vielleicht mal die Leute fragen, die damit ihr Geld verdienen. Ist immer wieder witzig ;)
    Gruß Done

  • >Hallo,
    >Weiß jemand, ob es von VDO o.ä. einen langen Ölstabgeber für die Öltemperaturanzeige gibt? Die üblichen sind ja nur 33cm lang, T4 ungeeignet.
    >Die in den FAQ beschriebene Lösung greift bei mir nicht, da schon besetzt von der Ölleitung für den Turbolader. Ölablaßschraube wäre zwar auch noch ne Variante, aber da muß ich noch so lange warten, bis der Ölwechsel wieder dran ist.
    >Oder gibt es vielleicht noch irgendwo einen Stöpsel, wo ich den normalen Geber reindrehen kann?
    >Ach ja, es handelt sich um einen 2,4 (T)D mit AAB Motor.
    >Ich hoffe, mir kann da jemand kurzfristig helfen.
    >Gruß Georg


    Hallo Georg,
    den Stöpsel gibt es! An der Ölpumpe unten hinten. Dort kannst Du den Original-VW-Geber mit der Teile-Nr. 035 919 521B einsetzen. Stammt aus einem Audi (da
    ist ja im Grunde dieselbe Maschine drin).
    Gruß Jan