--brauche Eure Hilfe-- !!

  • erst mal ein freundliches Hallo an Alle,


    und nun zu meinem Problem: ich bin stolzer Besitzer eines T5 Highline (im Moment noch absolut Mängelfrei)
    und möchte auf die originale Alufelge 7Jx16 ET 55 L.A. des Highline Winterreifen montieren. Mein Händler behauptet das geht nicht da es für diese Felge keine Winterreifen gibt.


    Stimmt das so???


    Wenn nicht, wovon ich ausgehe, seid bitte so nett und teilt mir mit welche Reifen genau montiert werden dürfen (Hersteller, Größe etc.).


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruss Silvio

  • >erst mal ein freundliches Hallo an Alle,
    >und nun zu meinem Problem: ich bin stolzer Besitzer eines T5 Highline (im Moment noch absolut Mängelfrei)
    >und möchte auf die originale Alufelge 7Jx16 ET 55 L.A. des Highline Winterreifen montieren. Mein Händler behauptet das geht nicht da es für diese Felge keine Winterreifen gibt.
    >Stimmt das so???
    >Wenn nicht, wovon ich ausgehe, seid bitte so nett und teilt mir mit welche Reifen genau montiert werden dürfen (Hersteller, Größe etc.).
    >Danke für Eure Hilfe!
    >Gruss Silvio


    Hallo Silvio,


    Das stimmt nicht. Habe meinen Highline mit Winterreifen auf den HL Felgen geordert, da ich für den Sommer auf Breitreifen umsteige. Im VW Konfigurator nachschauen.


    Gruß


    Boris

  • >>erst mal ein freundliches Hallo an Alle,
    >>und nun zu meinem Problem: ich bin stolzer Besitzer eines T5 Highline (im Moment noch absolut Mängelfrei)
    >>und möchte auf die originale Alufelge 7Jx16 ET 55 L.A. des Highline Winterreifen montieren. Mein Händler behauptet das geht nicht da es für diese Felge keine Winterreifen gibt.
    >>Stimmt das so???
    >>Wenn nicht, wovon ich ausgehe, seid bitte so nett und teilt mir mit welche Reifen genau montiert werden dürfen (Hersteller, Größe etc.).
    >>Danke für Eure Hilfe!
    >>Gruss Silvio
    >Hallo Silvio,
    >Das stimmt nicht. Habe meinen Highline mit Winterreifen auf den HL Felgen geordert, da ich für den Sommer auf Breitreifen umsteige. Im VW Konfigurator nachschauen.
    >Gruß
    >Boris


    Hallo Boris,


    das habe ich im Konfigurator auch gelesen, allerdings sind die dort angebotenen Reifen "nur" 215 breit der Sommereifen jedoch 235. 215 angeblich für die 7J Felge zu schmal (jedenfalls sagt das mein Händler). Was soll ich machen?


    Gruss Silvio

  • >erst mal ein freundliches Hallo an Alle,
    >und nun zu meinem Problem: ich bin stolzer Besitzer eines T5 Highline (im Moment noch absolut Mängelfrei)
    >und möchte auf die originale Alufelge 7Jx16 ET 55 L.A. des Highline Winterreifen montieren. Mein Händler behauptet das geht nicht da es für diese Felge keine Winterreifen gibt.
    >Stimmt das so???
    >Wenn nicht, wovon ich ausgehe, seid bitte so nett und teilt mir mit welche Reifen genau montiert werden dürfen (Hersteller, Größe etc.).
    >Danke für Eure Hilfe!
    >Gruss Silvio


    Hallo Silvio,


    das stimmt nicht. Ich fahre auf den Originalfelgen des HL (128 KW) Winterreifen von Dunlop (215). Diese wurden von meinem Händler aufgezogen. Wenn es dich interessiert kann ich die genaue Reifenbezeichnung durchgeben.


    Gruß


    WMF

  • >>erst mal ein freundliches Hallo an Alle,
    >>und nun zu meinem Problem: ich bin stolzer Besitzer eines T5 Highline (im Moment noch absolut Mängelfrei)
    >>und möchte auf die originale Alufelge 7Jx16 ET 55 L.A. des Highline Winterreifen montieren. Mein Händler behauptet das geht nicht da es für diese Felge keine Winterreifen gibt.
    >>Stimmt das so???
    >>Wenn nicht, wovon ich ausgehe, seid bitte so nett und teilt mir mit welche Reifen genau montiert werden dürfen (Hersteller, Größe etc.).
    >>Danke für Eure Hilfe!
    >>Gruss Silvio
    >Hallo Silvio,
    >das stimmt nicht. Ich fahre auf den Originalfelgen des HL (128 KW) Winterreifen von Dunlop (215). Diese wurden von meinem Händler aufgezogen. Wenn es dich interessiert kann ich die genaue Reifenbezeichnung durchgeben.
    >Gruß
    >WMF


    Ja sehr gern!


    und Danke im vorraus!


    Gruss Silvio

  • Hallo Silvio,


    ich habe Dunlop SP LT 60-6 215/65 R16 C Geschwindigkeitsklasse H montiert. Gute Eigenschaften auf Schnee (vor einigen Wochen getestet) auch bei starker Steigung. Bin mit der Wahl zufrieden, allerdings leidet der Komfort, wie wohl bei allen Winterreifen.


    Gruß


    WMF

  • >Hallo Silvio,
    >ich habe Dunlop SP LT 60-6 215/65 R16 C Geschwindigkeitsklasse H montiert. Gute Eigenschaften auf Schnee (vor einigen Wochen getestet) auch bei starker Steigung. Bin mit der Wahl zufrieden, allerdings leidet der Komfort, wie wohl bei allen Winterreifen.
    >Gruß
    >WMF


    Hallo WMF,


    vielen Dank für die Info, mal sehn ob mir mien Händler jetzt glaub!?


    Gruss Silvio

  • >>>erst mal ein freundliches Hallo an Alle,
    >>>und nun zu meinem Problem: ich bin stolzer Besitzer eines T5 Highline (im Moment noch absolut Mängelfrei)
    >>>und möchte auf die originale Alufelge 7Jx16 ET 55 L.A. des Highline Winterreifen montieren. Mein Händler behauptet das geht nicht da es für diese Felge keine Winterreifen gibt.
    >>>Stimmt das so???
    >>>Wenn nicht, wovon ich ausgehe, seid bitte so nett und teilt mir mit welche Reifen genau montiert werden dürfen (Hersteller, Größe etc.).
    >>>Danke für Eure Hilfe!
    >>>Gruss Silvio
    >>Hallo Silvio,
    >>Das stimmt nicht. Habe meinen Highline mit Winterreifen auf den HL Felgen geordert, da ich für den Sommer auf Breitreifen umsteige. Im VW Konfigurator nachschauen.
    >>Gruß
    >>Boris
    >Hallo Boris,
    >das habe ich im Konfigurator auch gelesen, allerdings sind die dort angebotenen Reifen "nur" 215 breit der Sommereifen jedoch 235. 215 angeblich für die 7J Felge zu schmal (jedenfalls sagt das mein Händler). Was soll ich machen?
    >Gruss Silvio


    Der 215 kann auf einer 7x16 gefahren werden. Dies bestätigt Dir jeder Reifenhändler.


    Wenn es nicht ginge würde der Konfigurator mekern. Wie gesagt habe meinen so bei VW bestellt.


    Gruß


    Boris

  • >>>>erst mal ein freundliches Hallo an Alle,
    >>>>und nun zu meinem Problem: ich bin stolzer Besitzer eines T5 Highline (im Moment noch absolut Mängelfrei)
    >>>>und möchte auf die originale Alufelge 7Jx16 ET 55 L.A. des Highline Winterreifen montieren. Mein Händler behauptet das geht nicht da es für diese Felge keine Winterreifen gibt.
    >>>>Stimmt das so???
    >>>>Wenn nicht, wovon ich ausgehe, seid bitte so nett und teilt mir mit welche Reifen genau montiert werden dürfen (Hersteller, Größe etc.).
    >>>>Danke für Eure Hilfe!
    >>>>Gruss Silvio
    >>>Hallo Silvio,
    >>>Das stimmt nicht. Habe meinen Highline mit Winterreifen auf den HL Felgen geordert, da ich für den Sommer auf Breitreifen umsteige. Im VW Konfigurator nachschauen.
    >>>Gruß
    >>>Boris
    >>Hallo Boris,
    >>das habe ich im Konfigurator auch gelesen, allerdings sind die dort angebotenen Reifen "nur" 215 breit der Sommereifen jedoch 235. 215 angeblich für die 7J Felge zu schmal (jedenfalls sagt das mein Händler). Was soll ich machen?
    >>Gruss Silvio
    >Der 215 kann auf einer 7x16 gefahren werden. Dies bestätigt Dir jeder Reifenhändler.
    >Wenn es nicht ginge würde der Konfigurator mekern. Wie gesagt habe meinen so bei VW bestellt.
    >Gruß
    >Boris


    Hallo Boris,


    erkundige dich noch mal bei deinem Händler, wenn du die Winterreifen wählst,
    ändert der Konfigurator (beim Verkäufer) die Felge von 7j auf 6J (mit gleicher Optik) das heißt, daß du dann im Sommer auf dieser Felgfe auch 215èr fahren musst.


    Gruß Silvio

  • >>>>>erst mal ein freundliches Hallo an Alle,
    >>>>>und nun zu meinem Problem: ich bin stolzer Besitzer eines T5 Highline (im Moment noch absolut Mängelfrei)
    >>>>>und möchte auf die originale Alufelge 7Jx16 ET 55 L.A. des Highline Winterreifen montieren. Mein Händler behauptet das geht nicht da es für diese Felge keine Winterreifen gibt.
    >>>>>Stimmt das so???
    >>>>>Wenn nicht, wovon ich ausgehe, seid bitte so nett und teilt mir mit welche Reifen genau montiert werden dürfen (Hersteller, Größe etc.).
    >>>>>Danke für Eure Hilfe!
    >>>>>Gruss Silvio
    >>>>Hallo Silvio,
    >>>>Das stimmt nicht. Habe meinen Highline mit Winterreifen auf den HL Felgen geordert, da ich für den Sommer auf Breitreifen umsteige. Im VW Konfigurator nachschauen.
    >>>>Gruß
    >>>>Boris
    >>>Hallo Boris,
    >>>das habe ich im Konfigurator auch gelesen, allerdings sind die dort angebotenen Reifen "nur" 215 breit der Sommereifen jedoch 235. 215 angeblich für die 7J Felge zu schmal (jedenfalls sagt das mein Händler). Was soll ich machen?
    >>>Gruss Silvio
    >>Der 215 kann auf einer 7x16 gefahren werden. Dies bestätigt Dir jeder Reifenhändler.
    >>Wenn es nicht ginge würde der Konfigurator mekern. Wie gesagt habe meinen so bei VW bestellt.
    >>Gruß
    >>Boris
    >Hallo Boris,
    >erkundige dich noch mal bei deinem Händler, wenn du die Winterreifen wählst,
    >ändert der Konfigurator (beim Verkäufer) die Felge von 7j auf 6J (mit gleicher Optik) das heißt, daß du dann im Sommer auf dieser Felgfe auch 215èr fahren musst.
    >Gruß Silvio


    Hallo Silvio,


    Du hattest recht. Habe heute die Auftragsbestätigung erhalten. 6J x 16. Da ich eh auf 18" umrüste für den Sommer ist es ok, solange die HL Felge die gleiche ist.


    Wie gesagt beim Händler klappte alles, in der Auftragsbestätigung erscheint dann die Wahrheit. Dein Händler ist gut informiert. Was steht eigentlich in Deinem Fahrzeugschein drin bezüglich M&S Reifen?


    Gruß


    Boris

  • >>>>>>erst mal ein freundliches Hallo an Alle,
    >>>>>>und nun zu meinem Problem: ich bin stolzer Besitzer eines T5 Highline (im Moment noch absolut Mängelfrei)
    >>>>>>und möchte auf die originale Alufelge 7Jx16 ET 55 L.A. des Highline Winterreifen montieren. Mein Händler behauptet das geht nicht da es für diese Felge keine Winterreifen gibt.
    >>>>>>Stimmt das so???
    >>>>>>Wenn nicht, wovon ich ausgehe, seid bitte so nett und teilt mir mit welche Reifen genau montiert werden dürfen (Hersteller, Größe etc.).
    >>>>>>Danke für Eure Hilfe!
    >>>>>>Gruss Silvio
    >>>>>Hallo Silvio,
    >>>>>Das stimmt nicht. Habe meinen Highline mit Winterreifen auf den HL Felgen geordert, da ich für den Sommer auf Breitreifen umsteige. Im VW Konfigurator nachschauen.
    >>>>>Gruß
    >>>>>Boris
    >>>>Hallo Boris,
    >>>>das habe ich im Konfigurator auch gelesen, allerdings sind die dort angebotenen Reifen "nur" 215 breit der Sommereifen jedoch 235. 215 angeblich für die 7J Felge zu schmal (jedenfalls sagt das mein Händler). Was soll ich machen?
    >>>>Gruss Silvio
    >>>Der 215 kann auf einer 7x16 gefahren werden. Dies bestätigt Dir jeder Reifenhändler.
    >>>Wenn es nicht ginge würde der Konfigurator mekern. Wie gesagt habe meinen so bei VW bestellt.
    >>>Gruß
    >>>Boris
    >>Hallo Boris,
    >>erkundige dich noch mal bei deinem Händler, wenn du die Winterreifen wählst,
    >>ändert der Konfigurator (beim Verkäufer) die Felge von 7j auf 6J (mit gleicher Optik) das heißt, daß du dann im Sommer auf dieser Felgfe auch 215èr fahren musst.
    >>Gruß Silvio
    >Hallo Silvio,
    >Du hattest recht. Habe heute die Auftragsbestätigung erhalten. 6J x 16. Da ich eh auf 18" umrüste für den Sommer ist es ok, solange die HL Felge die gleiche ist.
    >Wie gesagt beim Händler klappte alles, in der Auftragsbestätigung erscheint dann die Wahrheit. Dein Händler ist gut informiert. Was steht eigentlich in Deinem Fahrzeugschein drin bezüglich M&S Reifen?
    >Gruß
    >Boris


    Hi Boris,


    laut Fahrzeugschein entweder 6 1/2 JX16H2 oder 215/60R17C104T M+S auf Felge 7JX17H2, komisch oder?
    bei 17 Zoll geht auf einmal 215 bei 7J.


    Gruss Silvio