Lenkrad eiert ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch dabei meine Mängelliste meines T5 HL zu vervollständigen und bräuchte mal eure Erfahrungen.


    Wenn ich mein Lenkrad (Multifunktion ohne Telefonbed.) drehe, ist mir aufgefallen, dass es offenbar nicht gerade bzw. exakt rund läuft. Das sieht man besonders, wenn man dabei die Oberkante des Armaturenbrett als fixen Punkt verwendet oder bei geöffneter Tür neben dem Fahresitz steht und jemand anderes das Lenkrad dreht.


    Ist das bei euch auch so ? Ist das normal ?
    Ich habe das bisher noch bei keinem Fahrzeuge gesehen !


    Vielen Dank und Grüße,
    Doc

  • >Hallo zusammen,
    >ich bin immer noch dabei meine Mängelliste meines T5 HL zu vervollständigen und bräuchte mal eure Erfahrungen.
    >Wenn ich mein Lenkrad (Multifunktion ohne Telefonbed.) drehe, ist mir aufgefallen, dass es offenbar nicht gerade bzw. exakt rund läuft. Das sieht man besonders, wenn man dabei die Oberkante des Armaturenbrett als fixen Punkt verwendet oder bei geöffneter Tür neben dem Fahresitz steht und jemand anderes das Lenkrad dreht.
    >Ist das bei euch auch so ? Ist das normal ?
    >Ich habe das bisher noch bei keinem Fahrzeuge gesehen !
    >Vielen Dank und Grüße,
    >Doc

  • >Hallo zusammen,
    >ich bin immer noch dabei meine Mängelliste meines T5 HL zu vervollständigen und bräuchte mal eure Erfahrungen.
    >Wenn ich mein Lenkrad (Multifunktion ohne Telefonbed.) drehe, ist mir aufgefallen, dass es offenbar nicht gerade bzw. exakt rund läuft. Das sieht man besonders, wenn man dabei die Oberkante des Armaturenbrett als fixen Punkt verwendet oder bei geöffneter Tür neben dem Fahresitz steht und jemand anderes das Lenkrad dreht.
    >Ist das bei euch auch so ? Ist das normal ?
    >Ich habe das bisher noch bei keinem Fahrzeuge gesehen !
    >Vielen Dank und Grüße,
    >Doc


    Ist bei vielen Fahrzeugen so.
    mfg
    benzin

  • >Hallo zusammen,
    >ich bin immer noch dabei meine Mängelliste meines T5 HL zu vervollständigen und bräuchte mal eure Erfahrungen.
    >Wenn ich mein Lenkrad (Multifunktion ohne Telefonbed.) drehe, ist mir aufgefallen, dass es offenbar nicht gerade bzw. exakt rund läuft. Das sieht man besonders, wenn man dabei die Oberkante des Armaturenbrett als fixen Punkt verwendet oder bei geöffneter Tür neben dem Fahresitz steht und jemand anderes das Lenkrad dreht.
    >Ist das bei euch auch so ? Ist das normal ?
    >Ich habe das bisher noch bei keinem Fahrzeuge gesehen !
    >Vielen Dank und Grüße,
    >Doc


    Das normale Lenkrad "eiert" auch. Hat glaube ich, etwas mit der Griffigkeit zu tun und ist beabsichtigt.


    mfg. Christian