Zuheizer ohne Climatronic

  • Hallo,
    ich bin seit kurzem begeisterter T5 MV CL Fahrer. Habe den WaWaZuheizer mit Fernbedienung aber keine Climatronic. Wenn ich den WaWaZuheizer einschalte, schaltet sich automatisch auch das Gebläse ein (unabhängig von der gerade eingestellten Gebläsestufe) - das macht Sinn. Der Luftstrom wird dorthin gelenkt, wie der Drehwähler steht (Füsse, Düsen oder Fenster) - das ist weniger schön, immer Fenster (Defrosten) wäre besser, aber ich sehe ein, dass diese Verstellung nur bei der Climatronic automatisch machbar ist.
    Frage: Was ist mit dem Temperaturregler? bekomme ich nur WaWaZuheizer-Warmluft, wenn dieser auf "warm - rechts" steht? Was ist bei Mittelstellung, bekomme ich dann ein Warm/Kaltluft-Gemisch? Geht leider aus der Anleitung so direkt nicht hervor.


    Danke für jede Antwort?
    Thomas

  • >Hallo,
    >ich bin seit kurzem begeisterter T5 MV CL Fahrer. Habe den WaWaZuheizer mit Fernbedienung aber keine Climatronic. Wenn ich den WaWaZuheizer einschalte, schaltet sich automatisch auch das Gebläse ein (unabhängig von der gerade eingestellten Gebläsestufe) - das macht Sinn. Der Luftstrom wird dorthin gelenkt, wie der Drehwähler steht (Füsse, Düsen oder Fenster) - das ist weniger schön, immer Fenster (Defrosten) wäre besser, aber ich sehe ein, dass diese Verstellung nur bei der Climatronic automatisch machbar ist.
    >Frage: Was ist mit dem Temperaturregler? bekomme ich nur WaWaZuheizer-Warmluft, wenn dieser auf "warm - rechts" steht? Was ist bei Mittelstellung, bekomme ich dann ein Warm/Kaltluft-Gemisch? Geht leider aus der Anleitung so direkt nicht hervor.
    >Danke für jede Antwort?
    >Thomas
    schon im t4 ist es bei drehregler auf blau so, daß die zuheizerwärme voll an den
    innenraum abgegeben wird, fakt: es wird warm.
    bei derstellung drehregler rot, wird, sofern das gesamte kühlwasser bei laufenfem motor umgepumpt wird, auch die motorwärme mit beigemischt.