Modelljahr 2005 - Änderungen Verfügbarkeiten

  • Ich möchte mal auf meiner Page alle Änderungen und Verfügbarkeiten die das MOdelljahr 2005 mitsich bringt sammeln, da es hier sonst wieder zu leicht im Archiv verschwindet.


    Bitte beteiligt Euch an der Informationssammlung. Folgendes konnte ich jetzt schon zusammentragen:


    - Schienensystem (Gummilippen werden auf Bürstensystem geändert)
    - Sicherheitsgurte werden nur noch schwarz sein (nicht artgrey und nicht beige)
    - Warnsignal zum Anschnallen entfällt
    - Frontscheibe beheizbar wird bestellbar sein
    - Gute Nacht Paket groß wird bestellbar sein


    Wer hat noch Ergänzungen?????



    Bilder und Infos zum T5

  • Den nervigen Gurtwarner kann der "Freundliche" heute schon rausprogrammieren, genauso wie der bei manchen notwendige Doppelklick auf die Fernbedienung, daß alle Türen aufgesperrt sind (war bei mir so: 1.Klick Fahrertür, 2.Klick der Rest)
    mfg Peter

  • >Den nervigen Gurtwarner kann der "Freundliche" heute schon rausprogrammieren, genauso wie der bei manchen notwendige Doppelklick auf die Fernbedienung, daß alle Türen aufgesperrt sind (war bei mir so: 1.Klick Fahrertür, 2.Klick der Rest)
    >mfg Peter


    Ich dachte, dieser Doppelklick ist beabsichtigt und als
    Sicherheitsmerkmal gedacht. Gerade bei dem großen Auto
    kann man ja nicht immer sehen, was sich auf der anderen
    Seite evtl. versteckt hält.

  • Du, das kann schon sein, daß dies ein Sicherheitsmerkmal ist, genauso wie dieses nervige Gurtgepiepse.
    Aber ich brauche weder das eine, noch das andere.
    Zum einen lebe ich nicht unbedingt in einer Großstadt mit hoher Kriminalität, also ich hatte sowas nie vermißt, und es sagt ja keiner, daß Du das ändern mußt.
    Und zweitens, was hilft mir ein Gurtwarner, wenn er nur den Fahrersitz überwacht.
    Ich schnalle mich immer an ! (Habe sogar damals in meinem ersten Auto Gurte nachrüsten lassen, die mußten damals noch nicht mal eingebaut sein)
    Was mir wichtig gewesen wäre, wäre eine Überwachung der anderen, vor allem hinteren Sitze. Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, die Gurtsünder auf den hinteren Sitzen sind nicht die Kinder, sondern die Erwachsenen, die sich teilweise erst anschnallen, und wenn ich dann mit Fahren beschäftigt bin, die Gurte wieder lösen. Nicht daß es mir dabei um die Leute geht (Kinder ausgenommen) aber wenn ein Durchschnittserwachsener bei einem Unfall von hinten geflogen kommt - dann "Gut Nacht lieber Leser"


    Gut, mir ist dabei aber auch klar, daß dann noch mindestens wer weiß wieviele weitere Fehlermöglichkeiten in das Auto eingebaut worden wären ...


    In diesem Sinne
    Peter

  • Wenn der Fahrer eine Info bekäme dass alles angeschnallt ist, wäre echt sinnvoll. Nur wenn das dann umgesetzt würde wie jetzt mit dem Fahrersitz, dann piepst es wohl bei allen und immer, nein danke.