...wieder aus F zurück --- und keinerlei Ausfälle; im Gegenteil!

  • Moin Loitz! Wir sind gesund, munter und entspannt aus Frankreich zurück...!
    Die, die mich kennen wissen, daß ich meinem T5 äußerst kritisch nach allen negativen Erfahrungen mit dem Auto ( NICHT DER WERKSTATT ) gegenüber stehe, aber man muß auch mal loben können, und das will ich gern mal an dieser Stelle machen.


    Zwar spinnt meine Elektronik noch immer, dafür fährt der T5 auch zeitweilig (ohne Übertreibung ) tatsächlich lt. Tacho etwas über 210 km/h (wirklich wahr) -der Verbrauch zeigt dann lt. MFA um ca. 22 l/100 km an.


    Für meine Fa. habe ich sehr, sehr viel eingekauft, 4 Hunde an Bord, Gepäck, plus 2 antike Stühle, und trotzdem noch Platz gehabt...ich muß sagen: Es war schon eine gute Entscheidung, einen T5 zu nehmen.


    Jetzt, da der Neue bereits fertig gebaut ist, und demnächst hier vor der Tür steht, weil der Jetzige gewandelt ist bin ich gespannt, ob der Neue ebenso gut ist, wie der Alte.


    Bemängeln muß ich leider erneut: Linke Schiebetür öffnet sich noch immer automatisch, vor Abfahrt neue Bremsscheiben bekommen, sind jetzt wieder fällig. Wassereinbruch wahrscheinlich über die Schiebedach-Dichtung, klappernde und quietschende Rückbank.


    Positiv: Jetzt nach knapp 13.000 km ein phnatastischer Durchzug trotz ca. 400 kg Zuladung! Der Motor fährt sich tatsächlich frei! Insgesamt 3 Liter Öl nachgekippt...


    Jens: Habe mit Erstaunen Dein Problem mit den Pennern der Rechtsabteilung lesen müssen; Kopf hoch, lass´uns mal telefonieren; ich habe da eine Idee mit der Fachpresse...Du weißt ja, VWN kennt mich ja...


    einen schönen Sonntag wünscht Euch


    Ralph



    http://www.france-connexion.de

  • Hi Ralph,


    >tatsächlich lt. Tacho etwas über 210 km/h (wirklich wahr)


    210 in Frankreich? Das kann teuer werden.


    -der Verbrauch zeigt dann lt. MFA um ca. 22 l/100 km an.


    Sehr umweltfreundlich :-(. Hast Du da kein schlechtes Gewissen?


    Ich hoffe Du verstehst Kritik.


    Einen schönen Sonntag wünscht grüssend
    Andreas

  • >Hi Ralph,
    >>tatsächlich lt. Tacho etwas über 210 km/h (wirklich wahr)
    >210 in Frankreich? Das kann teuer werden.
    >-der Verbrauch zeigt dann lt. MFA um ca. 22 l/100 km an.
    >Sehr umweltfreundlich :-(. Hast Du da kein schlechtes Gewissen?
    >Ich hoffe Du verstehst Kritik.
    >Einen schönen Sonntag wünscht grüssend
    >Andreas


    Moin Andreas! Logo verstehe ich Kritik...also: 210 km/h in Deutschland (ich habe einmal in F löhnen dürfen, seitdem bin ich artig )...vielmehr bezog sich diese Angabe auf all diejenigen, die innerhalb der Serienstreuung, hier: v-/max andere Erfahrungen gemacht haben.


    Umweltbewußtsein: Wenn Du 12 Stunden unterwegs bist, endlich die deutsche Grenze passiert hast und noch 400 km vor der Brust hast, die Verkehrsverhältnisse es zulassen..gebe ICH Gas! Was andere machen...walte Hugo!


    Ansonsten möchte ich mich auf diese Art der Diskussion nicht einlassen, weil die ohnehin zu NICHTS führen würde.


    Noce sunday too!

  • >Moin Loitz! Wir sind gesund, munter und entspannt aus Frankreich zurück...!
    >Die, die mich kennen wissen, daß ich meinem T5 äußerst kritisch nach allen negativen Erfahrungen mit dem Auto ( NICHT DER WERKSTATT ) gegenüber stehe, aber man muß auch mal loben können, und das will ich gern mal an dieser Stelle machen.
    >Zwar spinnt meine Elektronik noch immer, dafür fährt der T5 auch zeitweilig (ohne Übertreibung ) tatsächlich lt. Tacho etwas über 210 km/h (wirklich wahr) -der Verbrauch zeigt dann lt. MFA um ca. 22 l/100 km an.
    >Für meine Fa. habe ich sehr, sehr viel eingekauft, 4 Hunde an Bord, Gepäck, plus 2 antike Stühle, und trotzdem noch Platz gehabt...ich muß sagen: Es war schon eine gute Entscheidung, einen T5 zu nehmen.
    >Jetzt, da der Neue bereits fertig gebaut ist, und demnächst hier vor der Tür steht, weil der Jetzige gewandelt ist bin ich gespannt, ob der Neue ebenso gut ist, wie der Alte.
    >Bemängeln muß ich leider erneut: Linke Schiebetür öffnet sich noch immer automatisch, vor Abfahrt neue Bremsscheiben bekommen, sind jetzt wieder fällig. Wassereinbruch wahrscheinlich über die Schiebedach-Dichtung, klappernde und quietschende Rückbank.
    >Positiv: Jetzt nach knapp 13.000 km ein phnatastischer Durchzug trotz ca. 400 kg Zuladung! Der Motor fährt sich tatsächlich frei! Insgesamt 3 Liter Öl nachgekippt...
    > Jens: Habe mit Erstaunen Dein Problem mit den Pennern der Rechtsabteilung lesen müssen; Kopf hoch, lass´uns mal telefonieren; ich habe da eine Idee mit der Fachpresse...Du weißt ja, VWN kennt mich ja...
    >einen schönen Sonntag wünscht Euch
    >Ralph


    Mit großem Kopfschütteln nehme ich so einen Beitrag zur Kenntnis:


    400 kg Zuladung schafft vöölig selbstverständlich jeder Kleinwagen, insgesamt aber ist die erlaubte Zuladung beim Multivan für ein Fahrzeug dieser Klasse schon lächerlich wenig. Was nützt denn der Platz, wenn jeder Mittelklasse Kombi mehr Zuladung hat, und Du die Kiste nicht volladen darfst??? Das Du bei 400 kg Zuladung vom Motor noch Durchzug erwarten darf ist andererseits bei der derzeitigen Übermotorisierung auch kein Kunststück. Wenn die Kiste nur mal annähernd soviel Qualität wie PS hätte...da hilft auch kein PS-Geprotze: Murks bleibt Murks.
    Jedenfalls reichen die von Dir aufgezählten Mängel mehr als für ein ganzes Autoleben, habe persönlich Fahrzeuge anderer Hersteller z.T. bis 17 Jahre ohne Problem gefahren. Das was Du alles mal ebenso nebenbei aufzählst ist doch mehr als eine Unverschämtheit zum Abzockerpreis um nicht zu sagen fast legaler Betrug. Mit geht es nicht um den Preis an sich, aber die Relation stimmt einfach nicht mehr. Oder gehst Du mit Deinen Kunden genauso um ??
    Und tröste Dich da hilft auch kein Wandeln, wie hier jeder lesen kann sind die neuen auch nicht besser als die alten, oder habe ich hier was überlesen??


    Schade dass für viele der Traum vom tollen Auto plötzlich vorbei ist und dann solche Miesmacher wie ich im Forum auch noch den Finger in diese offenen Wunden legen. Aber ich kann es einfach nicht verstehen wie man als Kunde so verarscht wird: Mercedes-Benz hat es jahrelang mit dem Vito/V-Klasse auf niedrigstem Qualitätsniveau trotz Kenntnis der Mängel gemacht, und VW ist derzeit schlicht ergreifen keinen Deut besser. Mercedes-Benz braucht das Geld zur Sanierung von Chrysler, VW hat alle Köpfe in die Entwicklung von Autos gesteckt, die keiner braucht (Phaeton, Bentley,...)-wesentliche Entwiclungen sind für die nächste Zeit einfach verschlafen worden.
    Nicht das ich das Geld nicht hätte - aber für einen rollenden Schrotthaufen werde ich es nicht anlegen. Mit den Füßen abstimmen ist die einzige Sprache, welche die Herren verstehen, denn es ist ja schon verwunderlich je schlechter es dem Laden geht, um so höher die "Bezüge" der Ni.... in Nadelstreifen.


    Wen Du so arbeiten würdest, wäre Dein Laden schon längst pleite - auch Konzerne wie VW oder DaimlerChrysler sind davor nicht gefeit.

  • >>Moin Loitz! Wir sind gesund, munter und entspannt aus Frankreich zurück...!
    >>Die, die mich kennen wissen, daß ich meinem T5 äußerst kritisch nach allen negativen Erfahrungen mit dem Auto ( NICHT DER WERKSTATT ) gegenüber stehe, aber man muß auch mal loben können, und das will ich gern mal an dieser Stelle machen.
    >>Zwar spinnt meine Elektronik noch immer, dafür fährt der T5 auch zeitweilig (ohne Übertreibung ) tatsächlich lt. Tacho etwas über 210 km/h (wirklich wahr) -der Verbrauch zeigt dann lt. MFA um ca. 22 l/100 km an.
    >>Für meine Fa. habe ich sehr, sehr viel eingekauft, 4 Hunde an Bord, Gepäck, plus 2 antike Stühle, und trotzdem noch Platz gehabt...ich muß sagen: Es war schon eine gute Entscheidung, einen T5 zu nehmen.
    >>Jetzt, da der Neue bereits fertig gebaut ist, und demnächst hier vor der Tür steht, weil der Jetzige gewandelt ist bin ich gespannt, ob der Neue ebenso gut ist, wie der Alte.
    >>Bemängeln muß ich leider erneut: Linke Schiebetür öffnet sich noch immer automatisch, vor Abfahrt neue Bremsscheiben bekommen, sind jetzt wieder fällig. Wassereinbruch wahrscheinlich über die Schiebedach-Dichtung, klappernde und quietschende Rückbank.
    >>Positiv: Jetzt nach knapp 13.000 km ein phnatastischer Durchzug trotz ca. 400 kg Zuladung! Der Motor fährt sich tatsächlich frei! Insgesamt 3 Liter Öl nachgekippt...
    >> Jens: Habe mit Erstaunen Dein Problem mit den Pennern der Rechtsabteilung lesen müssen; Kopf hoch, lass´uns mal telefonieren; ich habe da eine Idee mit der Fachpresse...Du weißt ja, VWN kennt mich ja...
    >>einen schönen Sonntag wünscht Euch
    >>Ralph
    >Mit großem Kopfschütteln nehme ich so einen Beitrag zur Kenntnis:
    >400 kg Zuladung schafft vöölig selbstverständlich jeder Kleinwagen, insgesamt aber ist die erlaubte Zuladung beim Multivan für ein Fahrzeug dieser Klasse schon lächerlich wenig. Was nützt denn der Platz, wenn jeder Mittelklasse Kombi mehr Zuladung hat, und Du die Kiste nicht volladen darfst??? Das Du bei 400 kg Zuladung vom Motor noch Durchzug erwarten darf ist andererseits bei der derzeitigen Übermotorisierung auch kein Kunststück. Wenn die Kiste nur mal annähernd soviel Qualität wie PS hätte...da hilft auch kein PS-Geprotze: Murks bleibt Murks.
    >Jedenfalls reichen die von Dir aufgezählten Mängel mehr als für ein ganzes Autoleben, habe persönlich Fahrzeuge anderer Hersteller z.T. bis 17 Jahre ohne Problem gefahren. Das was Du alles mal ebenso nebenbei aufzählst ist doch mehr als eine Unverschämtheit zum Abzockerpreis um nicht zu sagen fast legaler Betrug. Mit geht es nicht um den Preis an sich, aber die Relation stimmt einfach nicht mehr. Oder gehst Du mit Deinen Kunden genauso um ??
    >Und tröste Dich da hilft auch kein Wandeln, wie hier jeder lesen kann sind die neuen auch nicht besser als die alten, oder habe ich hier was überlesen??
    >Schade dass für viele der Traum vom tollen Auto plötzlich vorbei ist und dann solche Miesmacher wie ich im Forum auch noch den Finger in diese offenen Wunden legen. Aber ich kann es einfach nicht verstehen wie man als Kunde so verarscht wird: Mercedes-Benz hat es jahrelang mit dem Vito/V-Klasse auf niedrigstem Qualitätsniveau trotz Kenntnis der Mängel gemacht, und VW ist derzeit schlicht ergreifen keinen Deut besser. Mercedes-Benz braucht das Geld zur Sanierung von Chrysler, VW hat alle Köpfe in die Entwicklung von Autos gesteckt, die keiner braucht (Phaeton, Bentley,...)-wesentliche Entwiclungen sind für die nächste Zeit einfach verschlafen worden.
    >Nicht das ich das Geld nicht hätte - aber für einen rollenden Schrotthaufen werde ich es nicht anlegen. Mit den Füßen abstimmen ist die einzige Sprache, welche die Herren verstehen, denn es ist ja schon verwunderlich je schlechter es dem Laden geht, um so höher die "Bezüge" der Ni.... in Nadelstreifen.
    >Wen Du so arbeiten würdest, wäre Dein Laden schon längst pleite - auch Konzerne wie VW oder DaimlerChrysler sind davor nicht gefeit.
    >


    400 kg plus Menschen, Tiere, Sensationen...!


    Mag sein, daß Du Recht hast - in einigen Bereichen ist das ganz sicher so, aber mal ganz ehrlich: Zeige mir für meine ganz persönlichen Bedürfnisse eine Alternative auf - und ich überlege, ob ich zugreife. PAUSE - mir ist keine eingefallen!


    Murks hin, Murks her - was soll ich machen, was KANN man machen?


    DC und Konsorten kochen auch nur mit Wasser...aber hier geht´s explizit um MEINEN T5, MEINE Ansprüche, MEINE Erfahrungen mit DIESEM Fahrzeug.


    Seit Reparatur ist zumindest kein Wasser mehr durch die Tür gekommen, aber wie man ja weiß: Wasser sucht sich seinen Weg, nunmehr via Schiebedach!
    Bremsscheiben halte ich für ein definitives Sicherheitsrisiko, aber ich kann schlecht mit dem TT-R, 2 Personen, 4 Hunden, 400 kg Ware etc. hin und her fahren!


    Also: Ich bekomme baldigst den Neuen und hoffe, daß damit alles in Ordnung ist, wenn nicht, muß man einfach weiter sehen. Vielleicht hast Du mir bis dahin eine Alternative zum T5 aufgezeigt (bitte kein ESPACE, da keine Schiebetüren )!


    RMJ

  • Erstmal Danke für Deine faire Antwort, es war auch nicht meine Absicht rumzustänkern, denn im Grunde genommen geht es uns doch allen so: Besserung ist nicht wirklich in Sicht und eine echte Alternative gibt es auch keine oder man muß halt Lieferwagen ohne Schnickschnack fahren.


    Also kann ich Dir ehrlicherweise auch nichts Besseres empfehlen. Aber andererseits zu sagen, dann tu ich mir den ganzen Mist notgedrungen an, blättere denen die Kohle hin und freue mich, dass es nicht noch schlimmer kam (wie schlimm muß es eigentlich noch kommen, wo ist denn Deine Schmerzgrenze? Meine ist bei so was mehr als überschritten). So lange das Geschäft des Herstellers gut genug läuft, wird sich auch nichts ändern (was hat sich bisher geändert, trotz aller Reklamationen?), und wer was anderes glaubt der träume seinen Traum von der "ansonsten" echt tollen Kiste selig weiter. Erfolg wird bei VW, DC, etc. gnadenlos in Verkaufszahlen und Rendite bemessen, siehe Golf: auf einmal gibt es eine Klimanalage umsonst, weil es vorher eben nicht mehr richtig lief. Demnach verkaufen sich T5 und Viano trotz aller hier und im V-Forum zur Genüge beschriebenen Mängel gut genug - so funktioniern die Spielregeln der Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage.

  • >Erstmal Danke für Deine faire Antwort, es war auch nicht meine Absicht rumzustänkern, denn im Grunde genommen geht es uns doch allen so: Besserung ist nicht wirklich in Sicht und eine echte Alternative gibt es auch keine oder man muß halt Lieferwagen ohne Schnickschnack fahren.
    >Also kann ich Dir ehrlicherweise auch nichts Besseres empfehlen. Aber andererseits zu sagen, dann tu ich mir den ganzen Mist notgedrungen an, blättere denen die Kohle hin und freue mich, dass es nicht noch schlimmer kam (wie schlimm muß es eigentlich noch kommen, wo ist denn Deine Schmerzgrenze? Meine ist bei so was mehr als überschritten). So lange das Geschäft des Herstellers gut genug läuft, wird sich auch nichts ändern (was hat sich bisher geändert, trotz aller Reklamationen?), und wer was anderes glaubt der träume seinen Traum von der "ansonsten" echt tollen Kiste selig weiter. Erfolg wird bei VW, DC, etc. gnadenlos in Verkaufszahlen und Rendite bemessen, siehe Golf: auf einmal gibt es eine Klimanalage umsonst, weil es vorher eben nicht mehr richtig lief. Demnach verkaufen sich T5 und Viano trotz aller hier und im V-Forum zur Genüge beschriebenen Mängel gut genug - so funktioniern die Spielregeln der Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage.



    Tach again!


    Du fragst, wo meine Schmerzgrenze liegt: Nun ja, die ist bereits bei weitem überschritten worden. Das Vorfahrzeug AUDI A6 Avant 2,5 tdi quattro war auch nur 6 Monde bei mir - wurde gleichwohl gewandelt. Ein Fahrzeug, daß eigentlich hätte ausgereift sein müssen, war es aber nicht; vielmehr hat diese Karre die Werkstatt zur Weißglut gebracht; die sind weit über 1200 km damit binnen einer Woche ´rumgehühnert um zu erfahren, woher das penetrante Pfeifen beim Fahrerfenster herrührt (habe ich mit dem T5 übrigens auch, grrrr ); letztlich füllte man flüssigen Kunststoff in die A-Säule...Resultat: NULL! Dann brachte man die Karre ins AUDI-Diagnose-Center (ich nenne es Dialiysezentrum aus gutem Grund ) und da kam man tatsächlich auf die glorreiche Superidee, die Fahrertür richtig schief einzubauen, damit die Windgeräusche eliminiert wurden. Meiner Meinung nach hätte man den Monteur eliminieren sollen.


    Das Auto sah aus...schief eingesetzte Tür, UNVORSTELLBAR!!!! So sind se halt bei V.A.G., und der HÄNDLER, nicht das Werk nahm die Karre nach anhaltendem Trompeten von mir zurück!


    Jetzt der T5! Mitleser wissen, was ich alles schon habe mitmachen dürfen. Von selbständig aufgehenden Schiebedach, linke Seitentür, Wassereinbruch mit Sound im Rollo etc.etc. - die Schmerzgrenze wäre zum Krachen gekommen, wenn meinem Hund, der aus dem Auto bei geringer Geschwindigkeit gefallen ist, auch nur das Geringste passiert wäre. VWN weiß, daß ich denen meine persönliche Aufwartung dann gemacht hätte.


    Zurück zum Thema: Wenn Du keine Wahl/Alternative hast bleibt nur eines, und mir geht es Gottlob so: Eine wahnsinnig gute Werkstatt zu haben, Personal, daß mit Dir ggf. über alle Fehler auch lachen kann, einen Dealer, der sich irre um Dich müht, und dem es auch gelungen ist; sonst hätte ich nicht den "Fehler" gemacht, ein neues Geschütz für jetzt EURO 62.000,-- bei ihm zu bestellen - s kommt mir nicht auf die Kohle an, wohlgemerkt, aber ich habe mir gedacht, jetzt nehme ich mal ein Döner-Auto (also "mit alles", auch Räder/Reifen/Luftmatratze ) - und hoffe inständig, daß ich von allen Ärgernissen verschont bleibe (ja, bin trotz meiner 42 Lenze noch naiv...)!


    Murren und nichts kaufen bringt keinen weiter, der auf solch Karre angewiesen ist, resp. zu sein scheint. Also bleibt nichts anderes, als die Knete über den Tisch zu reichen und ich wette, die Heinis in Hannover wissen das auch.


    Mehr fällt mir grad dazu nichts ein!


    RMJ