Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung

  • Danke Mawuwa,


    aber als technischer Laie kann ich mit den Daten, die du mir geschickt hast, eigentlich überhaupt nichts anfangen.
    Wenn VWN eine Schnittstelle ( schon erstaunlich wofür VW schon Geld verlangt ) einbaut, welche externen Geräte kann ich dort anschließen ( DVD, MP3,...)?
    Welcher Aufwand muß zur Nutzung dieser Schnittstelle betrieben werden ?


    mfg Wolfgang

  • Hi,
    der große Technik-Freak bin ich ja auch nicht, aber die elekrische Schnittstelle stellt Dir alle elektrischen Signale an einer zusammengefassten Stelle (unterm Fahrersitz) zur Verfügung.


    Sämtliche Signale würdest Du sicher auch ohne die UF1 im T5 finden. Die Frage ist nur wo und das herankommen ist manchmal mit sehr großem Aufwand verbunden.


    So kannst Du an der UF1 sehr einfach das Tachosignal abgreifen (sonst musst Du das halbe Cockpit zerlegen), auch Zundüngsplus , Masse, Rückfahrsignal, Bremssignal, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, etc. alles findet man dort:


    Für uns "normale" T5 Fahrer kann die UF1 sinnvoll für die Nachrüstung eines Navis sein und das schnelle abgreifen von Zündungsplus ohne das irgendwo die Elektronik schaden nehmen kann. Somit kannst Du auch externe Geräte wie MP3 oder DVD dort anschließen.


    Für echte Profi-Nachrüster ist die UF1 aber viel Interessanter. Feuerwehr - Blaulicht - Signallampen, etc.



    So, ich hoffe ich habe es einigermaßen gut und vor allem richtig erklärt.


    Gruß



    >Danke Mawuwa,
    > aber als technischer Laie kann ich mit den Daten, die du mir geschickt hast, eigentlich überhaupt nichts anfangen.
    >Wenn VWN eine Schnittstelle ( schon erstaunlich wofür VW schon Geld verlangt ) einbaut, welche externen Geräte kann ich dort anschließen ( DVD, MP3,...)?
    >Welcher Aufwand muß zur Nutzung dieser Schnittstelle betrieben werden ?
    >mfg Wolfgang




    GPS-Navigation

  • >Hi,
    >der große Technik-Freak bin ich ja auch nicht, aber die elekrische Schnittstelle stellt Dir alle elektrischen Signale an einer zusammengefassten Stelle (unterm Fahrersitz) zur Verfügung.
    >Sämtliche Signale würdest Du sicher auch ohne die UF1 im T5 finden. Die Frage ist nur wo und das herankommen ist manchmal mit sehr großem Aufwand verbunden.
    >So kannst Du an der UF1 sehr einfach das Tachosignal abgreifen (sonst musst Du das halbe Cockpit zerlegen), auch Zundüngsplus , Masse, Rückfahrsignal, Bremssignal, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, etc. alles findet man dort:
    >Für uns "normale" T5 Fahrer kann die UF1 sinnvoll für die Nachrüstung eines Navis sein und das schnelle abgreifen von Zündungsplus ohne das irgendwo die Elektronik schaden nehmen kann. Somit kannst Du auch externe Geräte wie MP3 oder DVD dort anschließen.
    >Für echte Profi-Nachrüster ist die UF1 aber viel Interessanter. Feuerwehr - Blaulicht - Signallampen, etc.
    >
    >So, ich hoffe ich habe es einigermaßen gut und vor allem richtig erklärt.
    >Gruß
    >
    >>Danke Mawuwa,
    >> aber als technischer Laie kann ich mit den Daten, die du mir geschickt hast, eigentlich überhaupt nichts anfangen.
    >>Wenn VWN eine Schnittstelle ( schon erstaunlich wofür VW schon Geld verlangt ) einbaut, welche externen Geräte kann ich dort anschließen ( DVD, MP3,...)?
    >>Welcher Aufwand muß zur Nutzung dieser Schnittstelle betrieben werden ?
    >>mfg Wolfgang



    Danke,


    mfg Wolfgang

  • ...mein freundlicher sagte, dass es nicht mehr ohne weiteres möglich ist, einfach von der batterie saft abzunehmen. dafür sind zu viele empfindliche bauteile im fahrzeug eingebaut.
    deshalb haben die eine entsprechend abgesichterte schnittstelle unterm fahrersitz angebracht, damit die bastler von dort ab allen möglichen krimskrams anschließen können, ohne irgendwelche andere, empfindliche bauteile zu beeinträchtigen.
    toll dann auch, dass das tachosignal mit dabei ist, für spätere navi etc...


    otti