• Hi,


    gibt es Alternativen zum VW Angebot Umbau der vordere Sitze auf Drehgestell? VW Umbaukosten ca. €600,00 plus Arbeitsleistung, pro Sitz natürlich.
    Ich habe mir nun selbst ein gute Nacht Paket gezimmert, einfach aber funktioniert, trotz kurzer Schienen.


    Danke

  • Die Firma dipa bietet ein Drehsitzgestell an. Damit bleibt der Sitz auch höhenverstellbar. Preis ca. € 200,--

  • >Die Firma dipa bietet ein Drehsitzgestell an. Damit bleibt der Sitz auch höhenverstellbar. Preis ca. € 200,--


    bitte die adresse der fa dipa gruß rolf

  • >>Die Firma dipa bietet ein Drehsitzgestell an. Damit bleibt der Sitz auch höhenverstellbar. Preis ca. € 200,--
    >bitte die adresse der fa dipa gruß rolf




    dipa

  • Hallo stephan,


    Hast du evtl ein paar Bilder von deinen Guter Nacht Paket?
    Wollte mir evtl. auch sowas basteln.
    Danke und ALOHA
    Nitro



    >Hi,
    >gibt es Alternativen zum VW Angebot Umbau der vordere Sitze auf Drehgestell? VW Umbaukosten ca. €600,00 plus Arbeitsleistung, pro Sitz natürlich.
    >Ich habe mir nun selbst ein gute Nacht Paket gezimmert, einfach aber funktioniert, trotz kurzer Schienen.
    >Danke

  • >Hallo stephan,
    >Hast du evtl ein paar Bilder von deinen Guter Nacht Paket?
    >Wollte mir evtl. auch sowas basteln.
    >Danke und ALOHA
    >Nitro
    >
    >>Hi,
    >>gibt es Alternativen zum VW Angebot Umbau der vordere Sitze auf Drehgestell? VW Umbaukosten ca. €600,00 plus Arbeitsleistung, pro Sitz natürlich.


    reimo hat eine drehplatte für t5 )für originalsitz) im katalog, habe die vergleichbare version seit 7 jahren im t4 (4 schrauben 20-30 min arbeit)


    mfg ernie



    >>Ich habe mir nun selbst ein gute Nacht Paket gezimmert, einfach aber funktioniert, trotz kurzer Schienen.
    >>Danke

  • >Hallo stephan,
    >Hast du evtl ein paar Bilder von deinen Guter Nacht Paket?
    >Wollte mir evtl. auch sowas basteln.
    >Danke und ALOHA
    >Nitro
    >
    >>Hi,
    >>gibt es Alternativen zum VW Angebot Umbau der vordere Sitze auf Drehgestell? VW Umbaukosten ca. €600,00 plus Arbeitsleistung, pro Sitz natürlich.
    >>Ich habe mir nun selbst ein gute Nacht Paket gezimmert, einfach aber funktioniert, trotz kurzer Schienen.
    >>Danke



    Sorry, habe deinen Kommentar nicht gesehen, ich mach mal ein paar Aufnahmen
    un stell sie rein.


    Ciao Stephan

  • >>Hallo stephan,
    >>Hast du evtl ein paar Bilder von deinen Guter Nacht Paket?
    >>Wollte mir evtl. auch sowas basteln.
    >>Danke und ALOHA
    >>Nitro
    >>
    >>>Hi,
    >>>gibt es Alternativen zum VW Angebot Umbau der vordere Sitze auf Drehgestell? VW Umbaukosten ca. €600,00 plus Arbeitsleistung, pro Sitz natürlich.
    >>>Ich habe mir nun selbst ein gute Nacht Paket gezimmert, einfach aber funktioniert, trotz kurzer Schienen.
    >>>Danke
    >
    >Sorry, habe deinen Kommentar nicht gesehen, ich mach mal ein paar Aufnahmen
    >un stell sie rein.
    >Ciao Stephan



    Kein Problem :)


    Danke schon mal in voraus


    Nitro

  • >>Hallo stephan,
    >>Hast du evtl ein paar Bilder von deinen Guter Nacht Paket?
    >>Wollte mir evtl. auch sowas basteln.
    >>Danke und ALOHA
    >>Nitro
    >>
    >>>Hi,
    >>>gibt es Alternativen zum VW Angebot Umbau der vordere Sitze auf Drehgestell? VW Umbaukosten ca. €600,00 plus Arbeitsleistung, pro Sitz natürlich.
    >>>Ich habe mir nun selbst ein gute Nacht Paket gezimmert, einfach aber funktioniert, trotz kurzer Schienen.
    >>>Danke


    Die Firma Dipa hat Konsolen zum Drehsitzumbau, dabei bleibt die Höhenverstellung erhalten.


    http://www.dipa-reisemobile.de/


    Ares

  • >>>>gibt es Alternativen zum VW Angebot Umbau der vordere Sitze auf Drehgestell? VW Umbaukosten ca. €600,00 plus Arbeitsleistung, pro Sitz natürlich.


    >Die Firma Dipa hat Konsolen zum Drehsitzumbau, dabei bleibt die Höhenverstellung erhalten.
    >http://www.dipa-reisemobile.de/
    >Ares



    Danke für den Tipp! Genau danach hatte ich auch schon gesucht!
    Habe gleich dort angerufen, daher gleich noch ein paar mehr Infos für alle:
    Zunächst wird die Konsole für den Beifahrersitz angeboten werden, sie ist gerade in der ABE-Prüfung (soll sich nur noch um wenige Wochen handeln), Auslieferung findet erst anschließend statt.
    Für den Fahrersitz ist man bei dipa noch nicht ganz so weit, da der Handbremshebel tiefer gelegt werden muss. Soll aber auch in absehbarer Zeit fertig sein.
    Preis für die Beifahrerkonsole ist 200 EUR, Selbsteinbau soll möglich sein, die Konsolen werden versandt.


    Kai

  • Danke für diese Infos.


    Dies wird für mich sicher auch eine Alternative, da ich die drehbaren Sitze wegen fehlender Höhenverstellung wieder abbestellt habe.


    Ich werde diese Infos auf alle Fälle demnächst auf meine Page setzen und das Thema weiter verfolgen.



    >>>>>gibt es Alternativen zum VW Angebot Umbau der vordere Sitze auf Drehgestell? VW Umbaukosten ca. €600,00 plus Arbeitsleistung, pro Sitz natürlich.
    >>Die Firma Dipa hat Konsolen zum Drehsitzumbau, dabei bleibt die Höhenverstellung erhalten.
    >>http://www.dipa-reisemobile.de/
    >>Ares
    >
    >Danke für den Tipp! Genau danach hatte ich auch schon gesucht!
    >Habe gleich dort angerufen, daher gleich noch ein paar mehr Infos für alle:
    >Zunächst wird die Konsole für den Beifahrersitz angeboten werden, sie ist gerade in der ABE-Prüfung (soll sich nur noch um wenige Wochen handeln), Auslieferung findet erst anschließend statt.
    >Für den Fahrersitz ist man bei dipa noch nicht ganz so weit, da der Handbremshebel tiefer gelegt werden muss. Soll aber auch in absehbarer Zeit fertig sein.
    >Preis für die Beifahrerkonsole ist 200 EUR, Selbsteinbau soll möglich sein, die Konsolen werden versandt.
    >Kai




    Bilder und Infos rund um den T5

  • Hmmmm :(


    Gut zu wissen das die VW Händler allen informieren das wenn die Drehsitze bestellt werden, die Höhenverstellung enttfällt :(


    Na Super. Danke wieder ein mal an meinen Freundlichen :(
    Jetzt nur noch die überlegung Abbestellen oder nicht


    Aloha
    Nitro



    >Danke für diese Infos.
    >Dies wird für mich sicher auch eine Alternative, da ich die drehbaren Sitze wegen fehlender Höhenverstellung wieder abbestellt habe.
    >Ich werde diese Infos auf alle Fälle demnächst auf meine Page setzen und das Thema weiter verfolgen.
    >
    >>>>>>gibt es Alternativen zum VW Angebot Umbau der vordere Sitze auf Drehgestell? VW Umbaukosten ca. €600,00 plus Arbeitsleistung, pro Sitz natürlich.
    >>>Die Firma Dipa hat Konsolen zum Drehsitzumbau, dabei bleibt die Höhenverstellung erhalten.
    >>>http://www.dipa-reisemobile.de/
    >>>Ares
    >>
    >>Danke für den Tipp! Genau danach hatte ich auch schon gesucht!
    >>Habe gleich dort angerufen, daher gleich noch ein paar mehr Infos für alle:
    >>Zunächst wird die Konsole für den Beifahrersitz angeboten werden, sie ist gerade in der ABE-Prüfung (soll sich nur noch um wenige Wochen handeln), Auslieferung findet erst anschließend statt.
    >>Für den Fahrersitz ist man bei dipa noch nicht ganz so weit, da der Handbremshebel tiefer gelegt werden muss. Soll aber auch in absehbarer Zeit fertig sein.
    >>Preis für die Beifahrerkonsole ist 200 EUR, Selbsteinbau soll möglich sein, die Konsolen werden versandt.
    >>Kai

  • >>>Hallo stephan,
    >>>Hast du evtl ein paar Bilder von deinen Guter Nacht Paket?
    >>>Wollte mir evtl. auch sowas basteln.
    >>>Danke und ALOHA
    >>>Nitro
    >>>



    >>>>Hi,
    >>>>gibt es Alternativen zum VW Angebot Umbau der vordere Sitze auf Drehgestell? VW Umbaukosten ca. €600,00 plus Arbeitsleistung, pro Sitz natürlich.
    >>>>Ich habe mir nun selbst ein gute Nacht Paket gezimmert, einfach aber funktioniert, trotz kurzer Schienen.
    >>>>Danke
    >>
    >>Sorry, habe deinen Kommentar nicht gesehen, ich mach mal ein paar Aufnahmen
    >>un stell sie rein.
    >>Ciao Stephan
    >
    >Kein Problem :)
    >Danke schon mal in voraus
    >Nitro


    Hi Nitro,


    anbei mein Werk, du siehst ich habe die beiden Einzelsitze herausgenommen, sie würden nur stören.
    Kurz zum Material.


    Spanplatte aus dem BM, ca.17€ Dicke ca. 12mm


    Trittschalldämmung ca. 2€ / m²(als Polsterung hauptsächlich für den Schutz der Inneneinrichtung)


    Kunstleder vom Dachboden meiner Schwiegereltern


    Elektrotacker mit 12er Klammern


    die Beine habe ich aus Kantholz gesägt und ebenfalls mit Leder verkleidet


    Es gibt sicher professionellere Lösungen -;)


    Noch was zu den Drehsitzen, bei reimo habe ich nachgefragt, dort ist eine Konsole für den Beifahrersitz in der Abnahme, Kostenpunkt ca. 100€. Höhenverstellbarkeit bleibt erhalten. Aber (!!!) ob der Wechsler und dann später beim Fahrersitz die zweite Batterie drunter passen, konnte mir keiner bestätigen.
    Bezüglich der Handbremse habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, warum hat VW nicht wie im Touareg eine (Fuß)Feststellbremse eingebaut, wäre konsequenter gewesen?!


    in diesem Sinne


    Stephan


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/t5_g_n_1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/t5_g_n_2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/t5_g_n_3.jpg]