shadowblue gute farbe?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Entscheidungsproblem...


    Eigentlich suche ich einen MV in schwarz, habe jetzt aber einen in shadow blue mit Topausstattung und zu sehr gutem Preis angeboten bekommen, kann mich aber mit der Farbe noch nicht wirklich anfreunden.


    Schlecht finde ich sie nicht aber halt auch nicht so gut wie schwarz.


    Was meint Ihr?


    Wirkt sich shadowblue schlechter auf Wiederverkauf als schwarz aus? Vielleicht ist er ja auch nur deswegen billiger?? Gibt es da Erfahrungswerte?


    Danke für Hilfe / Meinungen und Grüße


    Jens

  • Tag Jens,


    schwarz sieht er schon schick aus, aber shadowblue auch. Besonders wenn er sauber ist stehe ich gerne mal am Fenster und sehe mir an wie schön er in den verschiedenen Ausleuchtungen (Schatten, direkte Sonne,...) glitzert und edel aussieht. Meine Frau sagt dann ich würde spinnen...
    Zum Wiederverkauf kann ich nichts sagen. Ist reine Geschmackssache. Rot soll so eine schlechte Wiederverkaufsfarbe sein. Kann ich nicht verstehen, mein letzter T4 war knallrot und als T5 sieht er rot auch klasse aus. Also, "Geschmack is Bandbreite" wie Herbert Knebel sagt.
    Gruß, Markus

  • >Hallo zusammen,
    >ich habe ein Entscheidungsproblem...
    >Eigentlich suche ich einen MV in schwarz, habe jetzt aber einen in shadow blue mit Topausstattung und zu sehr gutem Preis angeboten bekommen, kann mich aber mit der Farbe noch nicht wirklich anfreunden.
    >Schlecht finde ich sie nicht aber halt auch nicht so gut wie schwarz.
    >Was meint Ihr?
    >Wirkt sich shadowblue schlechter auf Wiederverkauf als schwarz aus? Vielleicht ist er ja auch nur deswegen billiger?? Gibt es da Erfahrungswerte?
    >Danke für Hilfe / Meinungen und Grüße
    >Jens


    Die Farbe ist Geschmacksache. Mir gefällt schwarz gut, doch finde ich den T5 zu groß dafür. An einem MV gefällt mir shadowblue besser. Welche Farbe in ein paar Jahren gefragt ist, kann man heute nur schwer voraussagen. Momentan ist das lange wenig beliebte weiß wieder im Kommen. Siehe dazu auch das neue Sondermodell California.
    Richard

  • Dunkle farben sind sehr schmutzanfällig und schauen nur gut aus wenn sie sauber sind.Die schlieren von der waschanlage sind leicht zu sehen.
    Ich bevorzuge den T5 in silber,schaut edel aus,ist zeitlos und absolut pflegearm. hatte vorher jahrelang autos in dunklen farben ->nie wieder...vor allem heizen sich die kisten in der sonne mächtig auf.
    ABer es ist geschmacksache!
    michimunich


    >Hallo zusammen,
    >ich habe ein Entscheidungsproblem...
    >Eigentlich suche ich einen MV in schwarz, habe jetzt aber einen in shadow blue mit Topausstattung und zu sehr gutem Preis angeboten bekommen, kann mich aber mit der Farbe noch nicht wirklich anfreunden.
    >Schlecht finde ich sie nicht aber halt auch nicht so gut wie schwarz.
    >Was meint Ihr?
    >Wirkt sich shadowblue schlechter auf Wiederverkauf als schwarz aus? Vielleicht ist er ja auch nur deswegen billiger?? Gibt es da Erfahrungswerte?
    >Danke für Hilfe / Meinungen und Grüße
    >Jens

  • >Ich bevorzuge den T5 in silber,schaut edel aus,ist zeitlos und absolut pflegearm.


    Geschmack ist Bandbreite (s.u.) - ich finde Silber schrecklich:


    - sieht aus wie grundiert, aber nicht lackiert
    - es gibt viel zu viele silberne !!!
    - ich stehe auf knallrot, gibts bei den gebrauchten aber selten und nen neuen kauf ich nicht.


    denne


    Ulli

  • >Dunkle farben sind sehr schmutzanfällig und schauen nur gut aus wenn sie sauber sind.Die schlieren von der waschanlage sind leicht zu sehen.
    >Ich bevorzuge den T5 in silber,schaut edel aus,ist zeitlos und absolut pflegearm. hatte vorher jahrelang autos in dunklen farben ->nie wieder...vor allem heizen sich die kisten in der sonne mächtig auf.
    >ABer es ist geschmacksache!
    >michimunich


    Hi Michi,


    natürlich sind dunkle Farben schmutzanfällig, aber was sieht ausser Silber an hellen Farben gut aus ? Etwa dieses zitronenfaltergelb ? Oder dieses rot wie von einem schlechten Rotwein ? Nein danke, damit so finde ich persönlich, wertet sich der schöne T5 selber ab ! Und wozu ist die Klimaanlage da ? Beim Einsteigen im warmen Wetter kurz die vorderen Fenster runter und dann Klima auf Automatik, z.B. 22 Grad Celsius ;)


    Aber wie gesagt, es ist halt alles Geschmackssache.


    Meine Frau und ich haben unseren MV bei unserem Händler in der Farbe ravennablau stehen sehen und wir brauchten beide keine 5 min um uns über die Farbe und das dazugehörige Auto einig zu sein. Das Hauptproblem war dazumal unseren gerade 4,5 Jahre alten Sharan (Benziner 2,0 Automatik) einigermaßen gut an den Nachfolger zu bringen ...... und auch das ist uns befriedigend gelungen.


    Gruß
    Eddi

  • Hab noch nie ne grundierung gesehen die glänzt.....vor allem wennse aufpoliert is.....
    grüße aus münchen



    >
    >>Ich bevorzuge den T5 in silber,schaut edel aus,ist zeitlos und absolut pflegearm.
    >Geschmack ist Bandbreite (s.u.) - ich finde Silber schrecklich:
    >- sieht aus wie grundiert, aber nicht lackiert
    >- es gibt viel zu viele silberne !!!
    >- ich stehe auf knallrot, gibts bei den gebrauchten aber selten und nen neuen kauf ich nicht.
    >denne
    >Ulli

  • Hi Eddi,
    ich hab ja nich geschrieben das alle helle farben gut ausschauen....und ravennablau wäre bei mir eher die letzte wahl...aber so sind die geschmäcker halt verschieden und das ist auchgut so ;-))
    grüße aus münchen...


    >Hi Michi,
    >natürlich sind dunkle Farben schmutzanfällig, aber was sieht ausser Silber an hellen Farben gut aus ? Etwa dieses zitronenfaltergelb ? Oder dieses rot wie von einem schlechten Rotwein ? Nein danke, damit so finde ich persönlich, wertet sich der schöne T5 selber ab ! Und wozu ist die Klimaanlage da ? Beim Einsteigen im warmen Wetter kurz die vorderen Fenster runter und dann Klima auf Automatik, z.B. 22 Grad Celsius ;)
    >Aber wie gesagt, es ist halt alles Geschmackssache.
    >Meine Frau und ich haben unseren MV bei unserem Händler in der Farbe ravennablau stehen sehen und wir brauchten beide keine 5 min um uns über die Farbe und das dazugehörige Auto einig zu sein. Das Hauptproblem war dazumal unseren gerade 4,5 Jahre alten Sharan (Benziner 2,0 Automatik) einigermaßen gut an den Nachfolger zu bringen ...... und auch das ist uns befriedigend gelungen.
    >Gruß
    >Eddi

  • >Hi Eddi,
    >ich hab ja nich geschrieben das alle helle farben gut ausschauen....und ravennablau wäre bei mir eher die letzte wahl...aber so sind die geschmäcker halt verschieden und das ist auchgut so ;-))
    >grüße aus münchen...
    >>Hi Michi,
    >>natürlich sind dunkle Farben schmutzanfällig, aber was sieht ausser Silber an hellen Farben gut aus ? Etwa dieses zitronenfaltergelb ? Oder dieses rot wie von einem schlechten Rotwein ? Nein danke, damit so finde ich persönlich, wertet sich der schöne T5 selber ab ! Und wozu ist die Klimaanlage da ? Beim Einsteigen im warmen Wetter kurz die vorderen Fenster runter und dann Klima auf Automatik, z.B. 22 Grad Celsius ;)
    >>Aber wie gesagt, es ist halt alles Geschmackssache.
    >>Meine Frau und ich haben unseren MV bei unserem Händler in der Farbe ravennablau stehen sehen und wir brauchten beide keine 5 min um uns über die Farbe und das dazugehörige Auto einig zu sein. Das Hauptproblem war dazumal unseren gerade 4,5 Jahre alten Sharan (Benziner 2,0 Automatik) einigermaßen gut an den Nachfolger zu bringen ...... und auch das ist uns befriedigend gelungen.
    >>Gruß
    >>Eddi
    ravennablau und reflexsilbermetallic meine Nr.1 beim T5
    Mfg Nori79

  • >>Hi Eddi,
    >>ich hab ja nich geschrieben das alle helle farben gut ausschauen....und ravennablau wäre bei mir eher die letzte wahl...aber so sind die geschmäcker halt verschieden und das ist auchgut so ;-))
    >>grüße aus münchen...


    >ravennablau und reflexsilbermetallic meine Nr.1 beim T5
    >Mfg Nori79


    Hi Nori 79,


    sach ich doch ;) helle Farben gehen beim T5 gar nicht. Vor allem dieses nervige "vertreterweiß", grauenhaft, eine Strafe wenn man damit unterwegs sein muss ! Als Trapo, oder Arbeitstier wärs mir fast egal, aber als Eigentum unmöglich und bestimmt nicht beim MV !


    Heute am Nachmittag sind wir wieder mal spazierenderweise bei meinem "Lieblings-VW-Händler" vorbei gegangen.


    Eine Menge gut bis sehr gut erhaltene T5 aller Baujahre, Kilometerstände und Preisklassen hatte der da zu stehen, bestimmt an die 30-40 Gebrauchte !


    Eiene Frabe hatte mir auch noch gefallen, das war dieses shadowblue-metalic, das sieht auch klasse aus, aber ich lackiere meinen von ravennablau nicht mehr um ;)


    Gruß
    Eddi