Hannover - ich habe ein Problem-wann wird der T5 endlich dicht?

  • Ich habe meinen T5 nun gewandelt und mit meinem Freundlichen vereinbart, daß ich dann einen neuen Multivan bestelle, wenn VWN seine altbekannten Probleme im Griff hat, denn ein Aquarium mit seinen anderen ca 20 Mängeln reicht mir. Hat irgendjemand in diesem Forum Detailkenntnisse ( Hallo Hannover ihr lest doch sowieso mit ), wann endlich zuverlässige, dichte T5 gebaut werden?
    Ich will einfach nicht glauben, daß VWN kein neues serienreifes System zum Abstellen seiner Dichtigkeitsprobleme binnen 11 Monate entwickelt hat.



    mfg Wolfgang G.

  • >Hallo,


    komm runter, keine Panik. Ich war letzte Woche in Hannover und habe den 2. Bus
    geholt. Ich habe dieselben Porbleme wie DU.
    Ich diskutierte lange. Mein Bus wurde nochmal vor der eigentlichen Abnahme geprüft. Also aus der Halle wieder raus, unter Wasser und wieder rein.
    Der Techniker der das prüfte und für die Seitenscheiben zuständig ist, stand
    Rede und Antwort und war vor Ort. Die nochmal geänderten Seitenscheiben sind dicht !
    Ich war dort ein unbequemer Kunde...aber die haben den Test bestanden.
    Kein Auto der Welt ist perfekt. Ein paar Dinge gibt es immer zu beanstanden...
    aber das ist normal.
    VW braucht lange....aber was sie machen ist ok. Das ist meine Überzeugung
    der, der einen sternfahrenden Schwiegervater hat. Seine Mängelliste ist länger der Anschaffungspreis höher, der Komfort- und Nutzwert kleiner.
    kennst Du ein besseres Auto für deinen Bedarf...?
    Das Hauptproblem haben sie im Griff ..Wasser im Innenraum.


    G. Gnalopef

  • >>Hallo,
    >komm runter, keine Panik. Ich war letzte Woche in Hannover und habe den 2. Bus
    >geholt. Ich habe dieselben Porbleme wie DU.
    >Ich diskutierte lange. Mein Bus wurde nochmal vor der eigentlichen Abnahme geprüft. Also aus der Halle wieder raus, unter Wasser und wieder rein.
    >Der Techniker der das prüfte und für die Seitenscheiben zuständig ist, stand
    >Rede und Antwort und war vor Ort. Die nochmal geänderten Seitenscheiben sind dicht !
    >Ich war dort ein unbequemer Kunde...aber die haben den Test bestanden.
    >Kein Auto der Welt ist perfekt. Ein paar Dinge gibt es immer zu beanstanden...
    >aber das ist normal.
    >VW braucht lange....aber was sie machen ist ok. Das ist meine Überzeugung
    >der, der einen sternfahrenden Schwiegervater hat. Seine Mängelliste ist länger der Anschaffungspreis höher, der Komfort- und Nutzwert kleiner.
    >kennst Du ein besseres Auto für deinen Bedarf...?
    >Das Hauptproblem haben sie im Griff ..Wasser im Innenraum.
    >G. Gnalopef


    Hallo Gnalopef,


    ooch, was meinen Bus betrifft, kenne ich da noch ca. 20 weitere Hauptprobleme. Das ändert aber nichts daran, dass er trotzdem für mich das! Auto ist.


    mfg. Christian

  • Hmm, da hätte ich die Bestellung "meines" T5- Multivans Ende Februar wohl nochmal überdenken sollen? Und sollte stattdessen lieber meinen "alten" T4-Multivan weiterfahren?
    Den T5 soll ich im Mai bekommen. Aber vielleicht ist ja bis dahin alles dicht, die anderen 100 Mängel Geschichte und alle zufrieden und glücklich.
    Schaun´mer mal.
    Jack

  • >[...]
    >Die nochmal geänderten Seitenscheiben sind dicht !
    >[...]


    Hi, danke für die beruhigenden Worte. Wäre es möglich,
    mal Bilder von den neuen Schiebefenstern zu sehen, damit
    man sehen kann, was denn tatsächlich geändert worden ist?
    Auch die Konstruktion der neuen Schiebetürdichtungen wäre
    interessant.

  • Hallo,


    Bild hilft nichts. Vom Ausshen her hat sich nicht viel geändert. Es ist wohl
    erkennbar am Herstellungsdatum. Entscheidend ist wohl das der Hersteller
    geändert wurde und das die Qualität von Scheiben und Dichtungsbeschaffenheit
    verbessert wurden.
    Ich habe alte und neue Dichtungsgummis vergleichen können. Die neuen scheinen
    mir nicht so nachgiebig wnn Du sie mit dem Daumen leicht drückst.


    G. Gnalopef
    ganz so nac