wasser, wasser, wasser ohne ende

  • hallo wassersportfreunde,
    ich habe gedacht mein mv 174ps cl vom 10.03.04 ist dicht, war wohl ein grosser irrrrtum. wir haben hier im kreis heide rendsburg bzw. ganz schleswig holstein seit märz mal wieder richtig regen und was ist ??...... wasser wasser wasser, mein auto ist pitschenass. da kommt ja richtig freude auf. ist schon was bekannt über neue dichtungen oder seitenscheiben ( schiebefenster )??? bin für jede info dankbar


    gruss rolf

  • >hallo wassersportfreunde,
    >ich habe gedacht mein mv 174ps cl vom 10.03.04 ist dicht, war wohl ein grosser irrrrtum. wir haben hier im kreis heide rendsburg bzw. ganz schleswig holstein seit märz mal wieder richtig regen und was ist ??...... wasser wasser wasser, mein auto ist pitschenass. da kommt ja richtig freude auf. ist schon was bekannt über neue dichtungen oder seitenscheiben ( schiebefenster )??? bin für jede info dankbar
    >gruss rolf


    Hallo Rolfi!


    Bin sofort rausgerannt, und habe gecheckt: Auto nur von außen nass!!! Püh!


    Ralph

  • >>hallo wassersportfreunde,
    >>ich habe gedacht mein mv 174ps cl vom 10.03.04 ist dicht, war wohl ein grosser irrrrtum. wir haben hier im kreis heide rendsburg bzw. ganz schleswig holstein seit märz mal wieder richtig regen und was ist ??...... wasser wasser wasser, mein auto ist pitschenass. da kommt ja richtig freude auf. ist schon was bekannt über neue dichtungen oder seitenscheiben ( schiebefenster )??? bin für jede info dankbar
    >>gruss rolf
    >Hallo Rolfi!
    >Bin sofort rausgerannt, und habe gecheckt: Auto nur von außen nass!!! Püh!
    >Ralph


    hallo ralph,
    glaub ich nicht..., kommt bestimmt noch, auf vw ist verlass !!!!??!??
    gruss rolf

  • >>>hallo wassersportfreunde,
    >>>ich habe gedacht mein mv 174ps cl vom 10.03.04 ist dicht, war wohl ein grosser irrrrtum. wir haben hier im kreis heide rendsburg bzw. ganz schleswig holstein seit märz mal wieder richtig regen und was ist ??...... wasser wasser wasser, mein auto ist pitschenass. da kommt ja richtig freude auf. ist schon was bekannt über neue dichtungen oder seitenscheiben ( schiebefenster )??? bin für jede info dankbar
    >>>gruss rolf
    >>Hallo Rolfi!
    >>Bin sofort rausgerannt, und habe gecheckt: Auto nur von außen nass!!! Püh!
    >>Ralph
    >hallo ralph,
    >glaub ich nicht..., kommt bestimmt noch, auf vw ist verlass !!!!??!??
    >gruss rolf


    Dann komm doch her, trinken wir Kaffee IM AUTO, denn hier gallert es auch ohne Ende, und die Möhre ist trocken, auch am Schiebedach. Jawoll, die haben ja auch meine Karre vor Auslieferung auf Dichtigkeit geprüft, bevor ich ihn bekam.


    Heute wird übrigens der "alte" geschätzt, und ist demnächst käuflich im NFZ Kiel zu erwerben...und der war nicht dicht...nirgendwo!


    Ralph

  • >>>>hallo wassersportfreunde,
    >>>>ich habe gedacht mein mv 174ps cl vom 10.03.04 ist dicht, war wohl ein grosser irrrrtum. wir haben hier im kreis heide rendsburg bzw. ganz schleswig holstein seit märz mal wieder richtig regen und was ist ??...... wasser wasser wasser, mein auto ist pitschenass. da kommt ja richtig freude auf. ist schon was bekannt über neue dichtungen oder seitenscheiben ( schiebefenster )??? bin für jede info dankbar
    >>>>gruss rolf
    >>>Hallo Rolfi!
    >>>Bin sofort rausgerannt, und habe gecheckt: Auto nur von außen nass!!! Püh!
    >>>Ralph
    >>hallo ralph,
    >>glaub ich nicht..., kommt bestimmt noch, auf vw ist verlass !!!!??!??
    >>gruss rolf
    >Dann komm doch her, trinken wir Kaffee IM AUTO, denn hier gallert es auch ohne Ende, und die Möhre ist trocken, auch am Schiebedach. Jawoll, die haben ja auch meine Karre vor Auslieferung auf Dichtigkeit geprüft, bevor ich ihn bekam.
    >Heute wird übrigens der "alte" geschätzt, und ist demnächst käuflich im NFZ Kiel zu erwerben...und der war nicht dicht...nirgendwo!
    >Ralph


    Moin Ralph,


    haste denn vollständig geklebte Dichtungen. Wenn nicht, wird Wasser kommen.

  • >>>>>hallo wassersportfreunde,
    >>>>>ich habe gedacht mein mv 174ps cl vom 10.03.04 ist dicht, war wohl ein grosser irrrrtum. wir haben hier im kreis heide rendsburg bzw. ganz schleswig holstein seit märz mal wieder richtig regen und was ist ??...... wasser wasser wasser, mein auto ist pitschenass. da kommt ja richtig freude auf. ist schon was bekannt über neue dichtungen oder seitenscheiben ( schiebefenster )??? bin für jede info dankbar
    >>>>>gruss rolf
    >>>>Hallo Rolfi!
    >>>>Bin sofort rausgerannt, und habe gecheckt: Auto nur von außen nass!!! Püh!
    >>>>Ralph
    >>>hallo ralph,
    >>>glaub ich nicht..., kommt bestimmt noch, auf vw ist verlass !!!!??!??
    >>>gruss rolf
    >>Dann komm doch her, trinken wir Kaffee IM AUTO, denn hier gallert es auch ohne Ende, und die Möhre ist trocken, auch am Schiebedach. Jawoll, die haben ja auch meine Karre vor Auslieferung auf Dichtigkeit geprüft, bevor ich ihn bekam.
    >>Heute wird übrigens der "alte" geschätzt, und ist demnächst käuflich im NFZ Kiel zu erwerben...und der war nicht dicht...nirgendwo!
    >>Ralph
    >Moin Ralph,
    >haste denn vollständig geklebte Dichtungen. Wenn nicht, wird Wasser kommen.


    Tach Doc Holiday!


    Keine Ahnung was ich für Dichtis habe, aber die Karre IST trocken, und das Wetter ist genau das, was Rolf auch hat, der wohnt ja fast ums Eck!


    RMJ

  • >>>>>>hallo wassersportfreunde,
    >>>>>>ich habe gedacht mein mv 174ps cl vom 10.03.04 ist dicht, war wohl ein grosser irrrrtum. wir haben hier im kreis heide rendsburg bzw. ganz schleswig holstein seit märz mal wieder richtig regen und was ist ??...... wasser wasser wasser, mein auto ist pitschenass. da kommt ja richtig freude auf. ist schon was bekannt über neue dichtungen oder seitenscheiben ( schiebefenster )??? bin für jede info dankbar
    >>>>>>gruss rolf
    >>>>>Hallo Rolfi!
    >>>>>Bin sofort rausgerannt, und habe gecheckt: Auto nur von außen nass!!! Püh!
    >>>>>Ralph
    >>>>hallo ralph,
    >>>>glaub ich nicht..., kommt bestimmt noch, auf vw ist verlass !!!!??!??
    >>>>gruss rolf
    >>>Dann komm doch her, trinken wir Kaffee IM AUTO, denn hier gallert es auch ohne Ende, und die Möhre ist trocken, auch am Schiebedach. Jawoll, die haben ja auch meine Karre vor Auslieferung auf Dichtigkeit geprüft, bevor ich ihn bekam.
    >>>Heute wird übrigens der "alte" geschätzt, und ist demnächst käuflich im NFZ Kiel zu erwerben...und der war nicht dicht...nirgendwo!
    >>>Ralph
    >>Moin Ralph,
    >>haste denn vollständig geklebte Dichtungen. Wenn nicht, wird Wasser kommen.
    >Tach Doc Holiday!
    >Keine Ahnung was ich für Dichtis habe, aber die Karre IST trocken, und das Wetter ist genau das, was Rolf auch hat, der wohnt ja fast ums Eck!
    >RMJ


    Dein Bus ist aber neuer, und wenn Du Dreck erst zwischen Dichtung und Lack bekommst, suppt es durch. Also zieh mal an den Dichtungen und Du siehst ob sie flächig oder punkt-geklebt sind.

  • Hallo Rolf
    Mein T5 ist von 04.2004 also ziemlich frisch, und ich hab mir die Dichtungskonstruktion angesehen. Meine Türen sind dicht, sie werden aber nur dicht bleiben, wenn die Kontaktflächen an der Türinnenseite makelos sauber sind, da keine Ablaufrinne in die Dichtung integriert ist ( das bedeutet für mich immer schön putzen ! )
    Meine Schiebefenster sind beide an der gleichen Stelle undicht ( Freundlicher ist informiert ). Das Wasser läuft bei stehendem Fahrzeug zunächst an der senkrechten Fuge des Fensters in Fahrtrichtung vorn, nach unten und sammelt sich dann im Bereich der Biegung der Fuge, bleibt dort aufgrund der Oberflächenspannung stehen, sodass im Bereich der Biegung eine Wassersäule von ca. 40 - 50mm aufgebaut wird. Diesem Druck ist die Dichtung im horizontalen Bereich am Fenster vorn unten nicht gewachsen. Daher dringt dann genau dort Wasser durch die Dichtung nach innen, füllt die Führungsrinne des Fensters und läuft von da in den Rollo.
    Daher Wassereinbruch nur bei stehendem Fahrzeug. Nach meiner Meinung ist dies ein klarer Konstruktionsfehler und kein Fertigungsproblem. Ich gehe davon aus, dass daher alle Fahrzeuge betroffen sind. Es muss also nur Nieselregen haben, nicht allzuviel Wind und das Auto muß gerade stehen und dann haben wir nasse Rollos.
    Eine leichte Fahrzeugneigung reicht und das Problem ist nur noch links oder nur noch rechts. Steht das Auto vorn oder hinten hoch dürfte das Problem auch nicht auftauchen.
    Ich glaube wir müssen leider auf überarbeitete Dichtungen warten und solange den Wetterbericht studieren !


    Gruß B.K.

  • Hi, ich habe (leider?) keinen T5, deshalb kann ich nur versuchen einen "Ferntipp" zu geben. Du hast super beschrieben, wie sich die Wassersaeule durch die Oberflaechenspannung aufbaut. Da sehe ich (bis was besseres von VW kommt) einen Ansatzpunkt: Ich wuerde versuchen vielleicht mit einem kleinen Stueck Tesafilm eine "Kante" (um die Oberflaechenspannung des Wassers reicht ja die Dicke des Tesafilms als Kante ;Vielleicht doppelt nehmen?) zu schaffen, an der das Wasser aus dem Bereich der Biegung herauslaufen kann. Klar sieht ein Tesastreifen auf dem Auto nicht toll aus aber immer noch besser als eine Bilgenpumpe installieren zu muessen. Melde Dich doch, obs hilft. Mann koennte das dann als provisorische Abhilfe ins Forum stellen.
    So long
    Horst


    >Hallo Rolf
    >Mein T5 ist von 04.2004 also ziemlich frisch, und ich hab mir die Dichtungskonstruktion angesehen. Meine Türen sind dicht, sie werden aber nur dicht bleiben, wenn die Kontaktflächen an der Türinnenseite makelos sauber sind, da keine Ablaufrinne in die Dichtung integriert ist ( das bedeutet für mich immer schön putzen ! )
    >Meine Schiebefenster sind beide an der gleichen Stelle undicht ( Freundlicher ist informiert ). Das Wasser läuft bei stehendem Fahrzeug zunächst an der senkrechten Fuge des Fensters in Fahrtrichtung vorn, nach unten und sammelt sich dann im Bereich der Biegung der Fuge, bleibt dort aufgrund der Oberflächenspannung stehen, sodass im Bereich der Biegung eine Wassersäule von ca. 40 - 50mm aufgebaut wird. Diesem Druck ist die Dichtung im horizontalen Bereich am Fenster vorn unten nicht gewachsen. Daher dringt dann genau dort Wasser durch die Dichtung nach innen, füllt die Führungsrinne des Fensters und läuft von da in den Rollo.
    >Daher Wassereinbruch nur bei stehendem Fahrzeug. Nach meiner Meinung ist dies ein klarer Konstruktionsfehler und kein Fertigungsproblem. Ich gehe davon aus, dass daher alle Fahrzeuge betroffen sind. Es muss also nur Nieselregen haben, nicht allzuviel Wind und das Auto muß gerade stehen und dann haben wir nasse Rollos.
    >Eine leichte Fahrzeugneigung reicht und das Problem ist nur noch links oder nur noch rechts. Steht das Auto vorn oder hinten hoch dürfte das Problem auch nicht auftauchen.
    >Ich glaube wir müssen leider auf überarbeitete Dichtungen warten und solange den Wetterbericht studieren !
    >Gruß B.K.
    >

  • >Hallo Rolf
    >Mein T5 ist von 04.2004 also ziemlich frisch, und ich hab mir die Dichtungskonstruktion angesehen. Meine Türen sind dicht, sie werden aber nur dicht bleiben, wenn die Kontaktflächen an der Türinnenseite makelos sauber sind, da keine Ablaufrinne in die Dichtung integriert ist ( das bedeutet für mich immer schön putzen ! )
    >Meine Schiebefenster sind beide an der gleichen Stelle undicht ( Freundlicher ist informiert ). Das Wasser läuft bei stehendem Fahrzeug zunächst an der senkrechten Fuge des Fensters in Fahrtrichtung vorn, nach unten und sammelt sich dann im Bereich der Biegung der Fuge, bleibt dort aufgrund der Oberflächenspannung stehen, sodass im Bereich der Biegung eine Wassersäule von ca. 40 - 50mm aufgebaut wird. Diesem Druck ist die Dichtung im horizontalen Bereich am Fenster vorn unten nicht gewachsen. Daher dringt dann genau dort Wasser durch die Dichtung nach innen, füllt die Führungsrinne des Fensters und läuft von da in den Rollo.
    >Daher Wassereinbruch nur bei stehendem Fahrzeug. Nach meiner Meinung ist dies ein klarer Konstruktionsfehler und kein Fertigungsproblem. Ich gehe davon aus, dass daher alle Fahrzeuge betroffen sind. Es muss also nur Nieselregen haben, nicht allzuviel Wind und das Auto muß gerade stehen und dann haben wir nasse Rollos.
    >Eine leichte Fahrzeugneigung reicht und das Problem ist nur noch links oder nur noch rechts. Steht das Auto vorn oder hinten hoch dürfte das Problem auch nicht auftauchen.
    >Ich glaube wir müssen leider auf überarbeitete Dichtungen warten und solange den Wetterbericht studieren !
    >Gruß B.K.
    >


    Seit tausenden Jahren bauen Menschen Unterkünfte mit Dächern. Seit tausenden Jahren wird Regenwasser nach außen abgeleitet (Siehe Dachziegel usw). Nur die VW Designer wollten das Rad neu erfinden. Hier wird von innen das Schiebefenster eingebaut und der Wasserlauf somit nach innen verlegt.
    Praxis ist nichts, Design ist alles!!

  • Hallo Horst
    klar hast recht, ich hab ja auch von meinen eigenen Versuchen bewusst nix geschrieben, weil die nicht zuverlässig ausgetestet sind.
    Mir fallen aber noch andere Sachen ein, die designerisch besser wären als Tesa.
    Übrigens so nebenbei, ein klein wenig Wachs auf die grobe Glaskannte aufgerieben wirkt auch schon ganz ordentlich.


    B.K.

  • Hoffentlich baut VW da nicht einen neuen "Serviceplan" z.B.
    alle 500km sämtliche Dichtungen reinigen und mit Mittelchen "XY" (VW Best.NrXXXX)8,98Euro/30ml) einschmieren. Bei Nichteinhalten des Serviceintervalles entfällt jegliche Gewährleistung!!
    Ich wünsch Dir noch viel Glück und Erfolg.
    Stell aber doch auch Deine weniger ausgetesteten Versuche ins Netz. Je mehr Leute Anregungen bekommen und je mehr Versuche gemacht werden desto eher ist was Erfolgreiches dabei. (Bei VW baut auch mehr wie eine Entwicklungsingenierur an einem neuen Modell und trotzdem ist am Ende nicht alles perfekt.)
    Grüße Horst



    >Hallo Horst
    >klar hast recht, ich hab ja auch von meinen eigenen Versuchen bewusst nix geschrieben, weil die nicht zuverlässig ausgetestet sind.
    >Mir fallen aber noch andere Sachen ein, die designerisch besser wären als Tesa.
    >Übrigens so nebenbei, ein klein wenig Wachs auf die grobe Glaskannte aufgerieben wirkt auch schon ganz ordentlich.
    >B.K.

  • >>Hallo Rolf
    >>Mein T5 ist von 04.2004 also ziemlich frisch, und ich hab mir die Dichtungskonstruktion angesehen. Meine Türen sind dicht, sie werden aber nur dicht bleiben, wenn die Kontaktflächen an der Türinnenseite makelos sauber sind, da keine Ablaufrinne in die Dichtung integriert ist ( das bedeutet für mich immer schön putzen ! )
    >>Meine Schiebefenster sind beide an der gleichen Stelle undicht ( Freundlicher ist informiert ). Das Wasser läuft bei stehendem Fahrzeug zunächst an der senkrechten Fuge des Fensters in Fahrtrichtung vorn, nach unten und sammelt sich dann im Bereich der Biegung der Fuge, bleibt dort aufgrund der Oberflächenspannung stehen, sodass im Bereich der Biegung eine Wassersäule von ca. 40 - 50mm aufgebaut wird. Diesem Druck ist die Dichtung im horizontalen Bereich am Fenster vorn unten nicht gewachsen. Daher dringt dann genau dort Wasser durch die Dichtung nach innen, füllt die Führungsrinne des Fensters und läuft von da in den Rollo.
    >>Daher Wassereinbruch nur bei stehendem Fahrzeug. Nach meiner Meinung ist dies ein klarer Konstruktionsfehler und kein Fertigungsproblem. Ich gehe davon aus, dass daher alle Fahrzeuge betroffen sind. Es muss also nur Nieselregen haben, nicht allzuviel Wind und das Auto muß gerade stehen und dann haben wir nasse Rollos.
    >>Eine leichte Fahrzeugneigung reicht und das Problem ist nur noch links oder nur noch rechts. Steht das Auto vorn oder hinten hoch dürfte das Problem auch nicht auftauchen.
    >>Ich glaube wir müssen leider auf überarbeitete Dichtungen warten und solange den Wetterbericht studieren !
    >>Gruß B.K.
    >>
    >Seit tausenden Jahren bauen Menschen Unterkünfte mit Dächern. Seit tausenden Jahren wird Regenwasser nach außen abgeleitet (Siehe Dachziegel usw). Nur die VW Designer wollten das Rad neu erfinden. Hier wird von innen das Schiebefenster eingebaut und der Wasserlauf somit nach innen verlegt.
    >Praxis ist nichts, Design ist alles!!



    Ich frag mich nur, wieso bei Opel/Renault/Nissan und bei Ford die Fenster dicht sind, die doch nach dem selben Prinzip gebaut werden. Warum klappt sowas bei VW nicht ?

  • >Hallo Rolf
    >Mein T5 ist von 04.2004 also ziemlich frisch, und ich hab mir die Dichtungskonstruktion angesehen. Meine Türen sind dicht, sie werden aber nur dicht bleiben, wenn die Kontaktflächen an der Türinnenseite makelos sauber sind, da keine Ablaufrinne in die Dichtung integriert ist ( das bedeutet für mich immer schön putzen ! )
    >Meine Schiebefenster sind beide an der gleichen Stelle undicht ( Freundlicher ist informiert ). Das Wasser läuft bei stehendem Fahrzeug zunächst an der senkrechten Fuge des Fensters in Fahrtrichtung vorn, nach unten und sammelt sich dann im Bereich der Biegung der Fuge, bleibt dort aufgrund der Oberflächenspannung stehen, sodass im Bereich der Biegung eine Wassersäule von ca. 40 - 50mm aufgebaut wird. Diesem Druck ist die Dichtung im horizontalen Bereich am Fenster vorn unten nicht gewachsen. Daher dringt dann genau dort Wasser durch die Dichtung nach innen, füllt die Führungsrinne des Fensters und läuft von da in den Rollo.
    >Daher Wassereinbruch nur bei stehendem Fahrzeug. Nach meiner Meinung ist dies ein klarer Konstruktionsfehler und kein Fertigungsproblem. Ich gehe davon aus, dass daher alle Fahrzeuge betroffen sind. Es muss also nur Nieselregen haben, nicht allzuviel Wind und das Auto muß gerade stehen und dann haben wir nasse Rollos.
    >Eine leichte Fahrzeugneigung reicht und das Problem ist nur noch links oder nur noch rechts. Steht das Auto vorn oder hinten hoch dürfte das Problem auch nicht auftauchen.
    >Ich glaube wir müssen leider auf überarbeitete Dichtungen warten und solange den Wetterbericht studieren !
    >Gruß B.K.
    >


    Hallo B.K.,


    das deckt sich genau mit meinen Feststellungen. Ich wohne hier am Berg in einer Sackgasse und stelle den Wagen für gewöhnlich in einer Richtung ab. Steht dort der Wagen z.B. über Nacht bei Regen war immer eine Seite nass. Nach dem Tausch der Fenster sind sie zwar dicht, aber es gibt andere Probleme mit ihnen.


    mfg. Christian

  • >Hoffentlich baut VW da nicht einen neuen "Serviceplan" z.B.
    >alle 500km sämtliche Dichtungen reinigen und mit Mittelchen "XY" (VW Best.NrXXXX)8,98Euro/30ml) einschmieren. Bei Nichteinhalten des Serviceintervalles entfällt jegliche Gewährleistung!!
    >Ich wünsch Dir noch viel Glück und Erfolg.
    >Stell aber doch auch Deine weniger ausgetesteten Versuche ins Netz. Je mehr Leute Anregungen bekommen und je mehr Versuche gemacht werden desto eher ist was Erfolgreiches dabei. (Bei VW baut auch mehr wie eine Entwicklungsingenierur an einem neuen Modell und trotzdem ist am Ende nicht alles perfekt.)
    >Grüße Horst


    Nein Horst,
    das wollte ich nicht, mit den Mittelchen, denn das bleibt in jedem Falle nur Pfusch. Ich hoffe nur die Zeit bis VWN eine wirklich stabile Lösung hat, zu überbrücken. Das Auto macht mir sonst nämlich viel zu viel Spass um es bei Regen zu Hause zu lassen.
    ( und eher kleb ich die Scheiben zu, als dass ich ihn wieder hergebe ! )


    Gruß B.K.

  • >>Hoffentlich baut VW da nicht einen neuen "Serviceplan" z.B.
    >>alle 500km sämtliche Dichtungen reinigen und mit Mittelchen "XY" (VW Best.NrXXXX)8,98Euro/30ml) einschmieren. Bei Nichteinhalten des Serviceintervalles entfällt jegliche Gewährleistung!!
    >>Ich wünsch Dir noch viel Glück und Erfolg.
    >>Stell aber doch auch Deine weniger ausgetesteten Versuche ins Netz. Je mehr Leute Anregungen bekommen und je mehr Versuche gemacht werden desto eher ist was Erfolgreiches dabei. (Bei VW baut auch mehr wie eine Entwicklungsingenierur an einem neuen Modell und trotzdem ist am Ende nicht alles perfekt.)
    >>Grüße Horst
    >Nein Horst,
    >das wollte ich nicht, mit den Mittelchen, denn das bleibt in jedem Falle nur Pfusch. Ich hoffe nur die Zeit bis VWN eine wirklich stabile Lösung hat, zu überbrücken. Das Auto macht mir sonst nämlich viel zu viel Spass um es bei Regen zu Hause zu lassen.
    >( und eher kleb ich die Scheiben zu, als dass ich ihn wieder hergebe ! )
    >Gruß B.K.


    So ist´s wirklich,
    die VW Ingenieure lesen jeden Morgen zur Brotzeit das Forum und warten bis hier die zündende Idee zum Thema Dichtungen auftaucht. Also schreibt nichts unüberlegtes, der Tipp (Tesa, verzinkte Dachrinne, Bilgepumpe, etc. ) könnte bares Geld wert sein.
    Bin gespannt auf meinen California, da wird dann noch mehr nass. – Aber der hat ja gleich das Spülbecken mit Abfluss unterm Fenster.


    Ares

  • >Hallo B.K.,
    >das deckt sich genau mit meinen Feststellungen. Ich wohne hier am Berg in einer Sackgasse und stelle den Wagen für gewöhnlich in einer Richtung ab. Steht dort der Wagen z.B. über Nacht bei Regen war immer eine Seite nass. Nach dem Tausch der Fenster sind sie zwar dicht, aber es gibt andere Probleme mit ihnen.
    >mfg. Christian


    Hallo Christian
    Da ich den Tausch meiner Fenster ja noch vor mir habe wäre ich dankbar wenn du die anderen bzw. neuen Probleme beschreiben könntest.


    mfG B.K.

  • >>>>>>hallo wassersportfreunde,
    >>>>>>ich habe gedacht mein mv 174ps cl vom 10.03.04 ist dicht, war wohl ein grosser irrrrtum. wir haben hier im kreis heide rendsburg bzw. ganz schleswig holstein seit märz mal wieder richtig regen und was ist ??...... wasser wasser wasser, mein auto ist pitschenass. da kommt ja richtig freude auf. ist schon was bekannt über neue dichtungen oder seitenscheiben ( schiebefenster )??? bin für jede info dankbar
    >>>>>>gruss rolf
    >>>>>Hallo Rolfi!
    >>>>>Bin sofort rausgerannt, und habe gecheckt: Auto nur von außen nass!!! Püh!
    >>>>>Ralph
    >>>>hallo ralph,
    >>>>glaub ich nicht..., kommt bestimmt noch, auf vw ist verlass !!!!??!??
    >>>>gruss rolf
    >>>Dann komm doch her, trinken wir Kaffee IM AUTO, denn hier gallert es auch ohne Ende, und die Möhre ist trocken, auch am Schiebedach. Jawoll, die haben ja auch meine Karre vor Auslieferung auf Dichtigkeit geprüft, bevor ich ihn bekam.
    >>>Heute wird übrigens der "alte" geschätzt, und ist demnächst käuflich im NFZ Kiel zu erwerben...und der war nicht dicht...nirgendwo!
    >>>Ralph
    >>Moin Ralph,
    >>haste denn vollständig geklebte Dichtungen. Wenn nicht, wird Wasser kommen.
    >Tach Doc Holiday!
    >Keine Ahnung was ich für Dichtis habe, aber die Karre IST trocken, und das Wetter ist genau das, was Rolf auch hat, der wohnt ja fast ums Eck!
    >RMJ
    Meiner ist auch komplett dicht, wird aber wg. WaWazushzg. gewandelt, darf mich dann wohl auf ein feuchtes Erlebnis freuen. Dachte dass mit der späten Geburt des Neuen diese Probleme im Griff wären.
    Gruss AxMV

  • Natuerlich sind Tesa, Rain-X und solche Sachen Pfusch! Ich hatte ja auch geschrieben, "bis VW was besseres bringt". Wenn ich so einen Haufen Geld auf den Tisch gelegt haette und dafuer den Aerger haette wuerde ich auch solange keine Ruhe geben, bis das ganze perfekt (wirklich PERFEKT!) waere aber solange versucht man doch den Schaden zu begrenzen. Nurdarum ging es mir.
    Herzliche Gruesse
    horstdernochsolangeseinenBj92T4AABfahrenmussbiserimLottogewinnt


    >>Hoffentlich baut VW da nicht einen neuen "Serviceplan" z.B.
    >>alle 500km sämtliche Dichtungen reinigen und mit Mittelchen "XY" (VW Best.NrXXXX)8,98Euro/30ml) einschmieren. Bei Nichteinhalten des Serviceintervalles entfällt jegliche Gewährleistung!!
    >>Ich wünsch Dir noch viel Glück und Erfolg.
    >>Stell aber doch auch Deine weniger ausgetesteten Versuche ins Netz. Je mehr Leute Anregungen bekommen und je mehr Versuche gemacht werden desto eher ist was Erfolgreiches dabei. (Bei VW baut auch mehr wie eine Entwicklungsingenierur an einem neuen Modell und trotzdem ist am Ende nicht alles perfekt.)
    >>Grüße Horst
    >Nein Horst,
    >das wollte ich nicht, mit den Mittelchen, denn das bleibt in jedem Falle nur Pfusch. Ich hoffe nur die Zeit bis VWN eine wirklich stabile Lösung hat, zu überbrücken. Das Auto macht mir sonst nämlich viel zu viel Spass um es bei Regen zu Hause zu lassen.
    >( und eher kleb ich die Scheiben zu, als dass ich ihn wieder hergebe ! )
    >Gruß B.K.

  • Hallo Horst
    Genau so ist es auch. Ich werde die neuen Fenster bekommen sobald sie freigegeben sind ( sagt mein Freundlicher )
    Übrigens ich habe 11 Jahre T4 gefahren mit 78 PS und jetzt T5 mit 174PS, Horst ich sag dir spiel LOTTO es ist ein Traum !


    B.K.