Zusatzkarten beim ALDI NAvigationssystem

  • Hallo Zusammen,


    Off Topic, aber hier tummeln sich doch einige Spezialisten.


    Ich habe mir für das ALDI-NAvigationssystem die Zusatzkarte für Frankreich gekauft und gemäss Bedienungsanleitung auf meine Festplatte kopiert.


    Wenn ich nun den MAP-Export starte, muss ich im Hauptmenü eine Basiskarte wählen. Also entweder Frankreich oder die mit dem System mitgelieferte Karte für BRD/Schweiz/Österreich.


    Wähle ich Frankreich, kann ich perfekt Frankreich runterladen, erhalte aber keine Deutschen Standorte mehr die ich mitexportiert habe.


    Ein grenzüberschreitendes Navigieren, z.B. von Rheinfelden (Deutschland) nach Mulhouse (Frankreich) ist somit nicht möglich. Routenplanung funktioniert also auch nicht von zu Hause aus.


    Meine Frage:


    Kann man nicht grenzüberschreitende Karten erstellen?


    DANKE


    Viele Grüsse
    Andreas


    (die Hotline von Medion erreiche ich erst am Dienstag)

  • Hi!
    Wenn du nur die gelieferten Bereichskarten nutzt klappt das nicht. Du kannst dir einen eigenen Kartenausschnitt erstellen und diesen auf die Speicherkarte laden. Das klappt prima. Du kannst im Startmenü die Funktion "Kartenausschnitt erstellen" nutzen.
    Bei Fragen, siehe Mail

  • Hallo Stucki,


    >>>
    Du kannst dir einen eigenen Kartenausschnitt erstellen und diesen auf die Speicherkarte laden. Das klappt prima.
    <<<


    Das will ich ja tun, ich kann aber immer nur eine der Basiskarten wählen und nur dessen Material verwerten. Grenzüberschreitende Navigation ist also nicht möglich


    >>>
    >Bei Fragen, siehe Mail
    <<<


    Nicht angekommen?


    Danke
    Andreas

  • Hallo,


    ich habe soeben bei der Hotline von Medion angerufen. Eine grenzüberschreitende Navigation ist nach deren Auskunft NICHT möglich.


    Nun frage ich mich:


    a)
    wie ich z.B. eine (optimale) Route von Hamburg nach Madrid planen soll, ohne mir dazu Strassenkarten zu kaufen um die Grenzübergänge zu suchen.


    b)
    wozu ich nach dem Kauf der Strassenkarten noch das Navigationssystem brauche


    Viele Grüsse
    Andreas

  • Ich glaube Du hast da was falsch verstanden oder die Medion Jungs kapieren nichts:



    Du hast Du auch deinem Rechner den MAP-Export mit der kompletten DACH-Karte + Major Roads of Europe, oder????



    Damit planst Du jetzt von deiner Haustür bis nach Madrid (vermutlich geht das nur bis zur Autobahn in der Nähe von Madrid)deine Route. Diese exportierst und damit navigierst Du. ... und somit grenzübergreifend!!!!



    Wenn Du alle Länder von Europa vollständig haben möchtest, dann update für 99 Euro auf den MN4 von Navigon (Ist auch der hersteller vom Aldinavi)



    So, ich hoffe geholfen zu haben







    >Hallo,
    >ich habe soeben bei der Hotline von Medion angerufen. Eine grenzüberschreitende Navigation ist nach deren Auskunft NICHT möglich.
    >Nun frage ich mich:
    >a)
    >wie ich z.B. eine (optimale) Route von Hamburg nach Madrid planen soll, ohne mir dazu Strassenkarten zu kaufen um die Grenzübergänge zu suchen.
    >b)
    >wozu ich nach dem Kauf der Strassenkarten noch das Navigationssystem brauche
    >Viele Grüsse
    >Andreas

  • Hallo Jens,


    >Ich glaube Du hast da was falsch verstanden oder die Medion Jungs kapieren nichts:


    Beides kann sein, der HOTLINE Mitarbeiter wusste z.B. nicht, dass ich innerhalb der DACH Karte grenzüberschreitend navigieren kann.


    >Du hast Du auch deinem Rechner den MAP-Export mit der kompletten DACH-Karte + Major Roads of Europe, oder????


    Stimmt


    >Damit planst Du jetzt von deiner Haustür bis nach Madrid (vermutlich geht das nur bis zur Autobahn in der Nähe von Madrid)deine Route. Diese exportierst
    >und damit navigierst Du. ... und somit grenzübergreifend!!!!


    Das funktioniert in der Tat, habe ich auch schon bis Strassburg gemacht, nur: Im Ausland habe ich eben nur die Hauptstrassen zur Verfügung. Will ich einen Ausflug durch Schwarzwald und Vogesen machen, hilft mir das nicht, denn die KLEINEN Strassen kann ich nie auf eine gemeinsame Karte laden.


    >Wenn Du alle Länder von Europa vollständig haben möchtest, dann update für 99 Euro auf den MN4 von Navigon (Ist auch der hersteller vom Aldinavi)


    Da habe ich dann mindestens ein Problem: Mein PC erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen für diese Software


    Viele Grüsse
    Andreas

  • >Da habe ich dann mindestens ein Problem: Mein PC erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen für diese Software


    Das ist natürlich ein Problem. Allerdings wird es dann aber auch mal Zeit für einen neuen PC ;)


    Ich hätte Dir ja gerne einen passende kartenausschnitt erstellt, aber MN4 und Aldi-navi sind nicht kompatibel.



    Gruß jens




    Bilder und Infos zum T5

  • Hallo Jens,


    >Allerdings wird es dann aber auch mal Zeit für einen neuen PC ;)


    Hätte ich zwar nicht ungerne, aber irgendwie funktioniert mein alter tadellos, ein _echter_ Bedarf ist nicht da


    >Ich hätte Dir ja gerne einen passende kartenausschnitt erstellt, aber MN4 und Aldi-navi sind nicht kompatibel.


    Das ist nett von Dir


    Viele Grüsse
    Andreas