T5 zu hoch!!!

  • So so der neue T5 soll also jetzt 194cm hoch werden.
    Vielleicht sollte man den "Autisten" in Hannover mal
    sagen,daß es noch sehr viele Parkhäuser und Tiefgaragen
    gibt,die max. 190cm hoch sind.
    Außerdem gibt es in Tourismusgebieten Parkplätze mit
    rot-weißen Toren,die die Maximalhöhe auf 190cm begrenzen.
    (Bes. in Italien und Frankreich).Wenn man dann in der
    Saison immer wieder Runden dreht um einen Stellplatz zu
    finden obwohl vor einem ein riesiger leerer Parkplatz
    liegt,lernt man schon das Fluchen.
    Ich habe meinen T4 aus diesem Grund dann tiefergelegt aber
    ob man den T5 um 6cm absenken kann wage ich zu bezweifeln!
    Wie kann man nur so weltfremd sein!!!
    Muß also den T4 noch lange fahren und mich dann nach etwas
    anderem umsehen - schade eigentlich!
    Ray

  • Hi


    Bisher hatte ich mit meinem Califorinia AD noch nie ein Problem bei 1,90 m -weder in Parkhäusern noch bei Höhenbegrenzungen im Ausland. Und der ist laut Papiere 1,99 hoch und nix tiefer gelegt.
    Gruß
    Ollie

  • Standardhöhe T4 ist 194, aber wer hat den schon? Die MV-Sondermodelle Allstar, Topst., Atl., Gen., Highl. etc. sind alle serienmäßig tiefer auf 190. Und die meisten Parkgaragen, die ich kenne, sind 200 hoch.
    Camping- und Wohnmobilisten haben eh höhere Dachvarianten, so daß zumindest die Parkhaushöhe für sie kein Thema ist. Und auf den ausländischen Parkplätzen sind sie nicht erwünscht, daher die Einfahrtbegrenzer; das kann man nun sehen, wie man will. Gruß HNW

  • Vom T5 sind natürlich ebenfalls a.W. tiefere Fahrgest.varianten zu erwarten. Wozu der Streß, den T5 gibt es ja noch nicht mal! Gruß HNW

  • >Hi
    >Bisher hatte ich mit meinem Califorinia AD noch nie ein Problem bei 1,90 m -weder in Parkhäusern noch bei Höhenbegrenzungen im Ausland. Und der ist laut Papiere 1,99 hoch und nix tiefer gelegt.
    >Gruß
    > Ollie


    Jetzt weiß ich endlich von wem die ganzen Dellen und Kratzer
    an den Einfahrten sind!
    Mein T4 TdI+ hat gemessene 1,88 und ich kenne mehr als eine
    Einfahrt mit 1,9m Schild , da paßt gerade noch die flache
    Hand dazwischen (habs gemessen).
    Warum soll denn die Standardhöhe ohne Sonderaufbauten so hoch
    sein.Die mitbewerber habens doch auch geschafft unter 1,9 zu bleiben!
    mfg ray
    >

  • Hallo,


    ich bin um die zwei Meter groß und Rollifahrer, vor allem beim Einsteigen via Lift im Rollstuhl währen einige cm schon schön. Generell schätze ich es eh das der T4 so geräumig ist, aber ein paar cm mehr Kopffreiheit könnte vorallem wenn man ein Glasdach hat schon noch angenehmer sein.
    Übrigens 19 passt mal bei meinem Caravel und mal nicht, aber ohne genau schauenden Beifahrer fahre ich bei 190 nie durch. 2 meter passt übrigens immer trotz hinteren hohen Blikleuchten. Und die Sperrbalken im Süden an Parkplätzen sind zwischen 180 cm (beschriftet) und 2 Metern aud häufig stimmen die Angaben nicht genau. man kann halt nicht alles haben.


    Bis denn


    jens

  • >So so der neue T5 soll also jetzt 194cm hoch werden.
    >Vielleicht sollte man den "Autisten" in Hannover mal
    >sagen,daß es noch sehr viele Parkhäuser und Tiefgaragen
    >gibt,die max. 190cm hoch sind.


    Immer wieder nett, wie jemand gänzlich ohne Ahnung über Leute redet, die er nicht kennt.


    Was meinst Du denn, was passiert, wenn alls Vans unter 190 sind?
    dann werden die künstlichen Beschränkungen (weiss/rote Holzbalken) einfach auf
    185 gesenkt und schon kann man wieder mit Sonderparkplätzen abkassieren.
    Darum geht es nämlich bei den 190er Parkhäusern.
    Die Bauvorschriften für Parkhäuser schreiben eine Bauhöhe von IMHO über 200 vor.
    Wie weit der Betreiber die Einfahrt beschränkt und durch entsprechende Massnahmen umstetzt ist ein anderes Thema.


    Der T4 ist heute auch schon durchschnittlich 194.
    Die meisten haben nur ab Werk ein etwas abgesenktes Fahrwerk und kommen so auf 190.