Zusatzkontrollleuchte bei Hängerbetrieb

  • >Hallo, weiss einer, ob beim T5 im Hängerbetrieb eine zusätzliche Kontrolleuchte mitblinkt. Bisher war ich das so gewohnt. Mein Freundlicher meinte, das dies beim T5 nicht vorgesehen sein und nicht nötig ist.


    hallo reihard,
    t5 hat werksmässig eine blinkerkontrolleuchte, jedenfalls meiner, und die blinkt auch mit.


    gruss rolf

  • >>Hallo, weiss einer, ob beim T5 im Hängerbetrieb eine zusätzliche Kontrolleuchte mitblinkt. Bisher war ich das so gewohnt. Mein Freundlicher meinte, das dies beim T5 nicht vorgesehen sein und nicht nötig ist.
    >hallo reihard,
    >t5 hat werksmässig eine blinkerkontrolleuchte, jedenfalls meiner, und die blinkt auch mit.
    >gruss rolf


    die Kontrollleuchte hat meiner auch.


    Die blinkt aber auch bei Warnblink ohne Anhänger.


    MfG

  • >Hallo, weiss einer, ob beim T5 im Hängerbetrieb eine zusätzliche Kontrolleuchte mitblinkt. Bisher war ich das so gewohnt. Mein Freundlicher meinte, das dies beim T5 nicht vorgesehen sein und nicht nötig ist.


    Hallo,


    mein t5 hat eine Kontrollleuchte im Drehzahlmesser, die auch blinkt, wenn der Hänger angeschlossen ist.


    Gruß
    stefan

  • >Hallo, weiss einer, ob beim T5 im Hängerbetrieb eine zusätzliche Kontrolleuchte mitblinkt. Bisher war ich das so gewohnt. Mein Freundlicher meinte, das dies beim T5 nicht vorgesehen sein und nicht nötig ist.


    Hi Reinhard,
    die Kontrollleuchte für den Anhängerbetrieb ist im Drehzahlmesser rechts neben der 1 für 1000 Upm. Meine schwache Erinnerung an die Fahrschulzeit sagt mir sogar, dass die Leuchte Pflicht ist! Probier´s mal mit der Warnblinkanlage, dann muß die Kontrolle für den Anhängerblinker auch blinken, ansonsten überprüfen lassen.
    Gruß Jo

  • >die Kontrollleuchte für den Anhängerbetrieb ist im Drehzahlmesser rechts neben der 1 für 1000 Upm. Meine schwache Erinnerung an die Fahrschulzeit sagt mir sogar, dass die Leuchte Pflicht ist! Probier´s mal mit der Warnblinkanlage, dann muß die Kontrolle für den Anhängerblinker auch blinken, ansonsten überprüfen lassen.


    nein, die Kontrollleuchte ist nicht Pflicht. Es muss nur dem Fahrer vermittelt werden, dass eine Lampe ausgefallen ist. Bei vielen Nachrüst-AHKs geht das über ein Steuergerät welches eine ausgefallene Lampe am Zugfahrzeug simuliert. Wie das bei den Nachrüst-AHKs beim T5 ist weiß ich nicht.


    MfG