Wandlung- Modell 2005- rechtliche Lage

  • Mein Highline wird gerade gewandelt, der neue T5 wird ab 23.6 .2004 produziert.
    Muß ich nun Wegfall von Trennetz und 2. Batterie einfach so tollerieren oder kann ich auf diese Ausstattung, die bei meinem alten Highline noch serienmäßig waren, bestehen?

  • >Mein Highline wird gerade gewandelt, der neue T5 wird ab 23.6 .2004 produziert.
    >Muß ich nun Wegfall von Trennetz und 2. Batterie einfach so tollerieren oder kann ich auf diese Ausstattung, die bei meinem alten Highline noch serienmäßig waren, bestehen?
    >


    hallo!
    das trennnetz würd ich einfach aus dem alten rausnehmen , nur mit der 2. batterie kriegst du ein problem.
    was wollen sie denn dafür haben?
    ich würd da schreien bis der arzt kommt!
    gruss,peter

  • >Mein Highline wird gerade gewandelt, der neue T5 wird ab 23.6 .2004 produziert.
    >Muß ich nun Wegfall von Trennetz und 2. Batterie einfach so tollerieren oder kann ich auf diese Ausstattung, die bei meinem alten Highline noch serienmäßig waren, bestehen?
    >


    <hr>


    Hallo Wolfgang,


    das mit dem Netz (isses eigentlich Trennnetz oder Trennetz nach der
    neuen Rechtschreibung?) hatte wir ja schon.


    Ich dachte, die wolltest die WWZH oder die Standheizung (hab' vergessen
    welche? Da ist die Batterie ja wenigstens noch dabei ...


    Liebe Grüße

  • >Mein Highline wird gerade gewandelt, der neue T5 wird ab 23.6 .2004 produziert.
    >Muß ich nun Wegfall von Trennetz und 2. Batterie einfach so tollerieren oder kann ich auf diese Ausstattung, die bei meinem alten Highline noch serienmäßig waren, bestehen?
    >


    hallo!
    das trennnetz würd ich einfach aus dem alten rausnehmen



    Psssssssssssssssssssssssst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg. Christian

  • Habe noch 2 Trenn-Netze...


    Gruß


    Ralph



    >>Mein Highline wird gerade gewandelt, der neue T5 wird ab 23.6 .2004 produziert.
    >>Muß ich nun Wegfall von Trennetz und 2. Batterie einfach so tollerieren oder kann ich auf diese Ausstattung, die bei meinem alten Highline noch serienmäßig waren, bestehen?
    >>
    >hallo!
    >das trennnetz würd ich einfach aus dem alten rausnehmen
    >
    >Psssssssssssssssssssssssst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    >mfg. Christian

  • >
    >hallo!
    >das trennnetz würd ich einfach aus dem alten rausnehmen
    >
    >Psssssssssssssssssssssssst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    >mfg. Christian



    Hallo Christian ,
    diese Variante hab ich meinem Freundlichen sogar schon nett " angedroht ",
    trotzdem was wäre die rechtliche Lage.


    Hallo Chris , ich habe natürlich die Warmwasserzusatzheizung ( jetzt mit Funkfernbedienung) genommen.


    Ob nun Trennnetz oder Trennetz oder Trenn-Netz werden mir meine Kinder schon
    noch beibringen.



    grüsse Wolfgang

  • >Mein Highline wird gerade gewandelt, der neue T5 wird ab 23.6 .2004 produziert.
    >Muß ich nun Wegfall von Trennetz und 2. Batterie einfach so tollerieren oder kann ich auf diese Ausstattung, die bei meinem alten Highline noch serienmäßig waren, bestehen?
    >
    Hallo Wolfgang G.
    Wenn ich den Beitrag Infomarkt Südwestfunk von gestern richtig verstanden habe:
    NEIN.
    Beide Parteien werden so gestellt wie vor dem Kauf. Deshalb die richtige Bezeichnung RÜCKABWICKLUNG statt früher Wandlung.
    Der Verkäufer kann etwas für die bisherige Nutzung verlangen.
    Der Käufer kann den Kaufpreis plus ZINSEN verlangen.
    Der Kauf eines Ersatzfahrzeugs ist ein rechtlich unabhängiger Vorgang, der
    die Bereitschaft des Verkäufers zur problemlosen Rückabwicklung möglicherweise
    fördert.


    Gruß Flyer

  • >>
    >>hallo!
    >>das trennnetz würd ich einfach aus dem alten rausnehmen
    >>
    >>Psssssssssssssssssssssssst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    >>mfg. Christian
    >
    >Hallo Christian ,
    >diese Variante hab ich meinem Freundlichen sogar schon nett " angedroht ",
    >trotzdem was wäre die rechtliche Lage.


    Na ja, wenn das Netzt nicht mehr dabei kann man sicher nichts machen. Bei einer Wandlung gehört das Netz aber zum Lieferumfang und muss zurückgegeben werden.


    mfg. Christian