Fensterdichtung außen lösen?

  • Moin
    bei mir hat sich auf der Fahrerseite direkt an der unteren Fensterdichtung/leiste oder wie immer man das Teil nennt, ein dicker fetter Rostfleck breitgemacht,dem ich demnächst zu Leibe rücken will. Dazu müsste ich diese Dichtung ein wenig anheben oder sogar beiseite rücken. Wisst ihr, wie man das am geschicktesten macht? Ist die geklebt oder gesteckt oder geht sie sogar kaputt, wenn ich sie anheben will? Zum Verständnis; es ist die schwarze Dichtung außen, die das Fenster passieren muss, wenn es rein oder rausgedreht wird. Es ist keine weiche bzw. flexible Dichtung sondern eine starre aus ziemlich harten Kunstoff.


    liebe Grüße


    Klaus

  • Moin,


    die ist nur gesteckt/geklemmt - kannste einfach nach oben abziehen und später wieder aufstecken. Behandel Sie sorgsam - bei VW hab ich mich über den Preis amüsiert......


    Gruss
    Sequal

  • >Moin,
    >die ist nur gesteckt/geklemmt - kannste einfach nach oben abziehen und später wieder aufstecken. Behandel Sie sorgsam - bei VW hab ich mich über den Preis amüsiert......
    >Gruss
    >Sequal



    danke dir, also schön mit spitzen Fingern anfassen, sollte aber klappen.


    lG Klaus

  • Moin,


    wenn mich nicht alles täuscht, musste dafür den Spiegel noch abbschrauben, da die Plastikhalterung über dieses Gummi geht.....


    Gruss
    Sequal