Geräusch beim Anlassen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem T4 und hoffe, dass mir hier jemand was dazu sagen kann. Hin und wieder macht er ein komisches Geräusch beim Anlassen, ich kann es nicht wirklich beschreiben, nach dem Drehen des Zündschlüssels ein lautes "GGGGGRRRRRRRRRR" eben. Ist da irgendwas mit dem Anlasser oder der Kupplung? Anspringen ist kein Problem. Es ist unabhängig davon, ob Kupplung getreten ist oder nicht.
    Nachdem ich bald damit in Urlaub fahren will, wäre es gut zu wissen, ob das ernsthafte Probleme geben kann..
    Herzlichen Dank


    Kati

  • >Hallo zusammen,
    >ich habe ein Problem mit meinem T4 und hoffe, dass mir hier jemand was dazu sagen kann. Hin und wieder macht er ein komisches Geräusch beim Anlassen, ich kann es nicht wirklich beschreiben, nach dem Drehen des Zündschlüssels ein lautes "GGGGGRRRRRRRRRR" eben. Ist da irgendwas mit dem Anlasser oder der Kupplung? Anspringen ist kein Problem. Es ist unabhängig davon, ob Kupplung getreten ist oder nicht.
    >Nachdem ich bald damit in Urlaub fahren will, wäre es gut zu wissen, ob das ernsthafte Probleme geben kann..
    >Herzlichen Dank
    >Kati



    kommt warscheinlich vom Anlasser selber oder vom Zahnkranz der Schwungscheibe, ich würde den Anlasser mal ausbauen und nachschauen .


    Gruß Berni