Ausbeulen + Lackierung in Polen

  • Hallo T4er,


    unser geliebter T4 hatte einen kleinen Unfall in Albanien (vom Abschlappwagen gerutscht). Die Folge ist ein Blechschaden an der Unterkante von beiden Seiten.


    Da der Bus auch gründlich entrostet werden müßte und wir uns schon immer eine Teillackierung gewünscht haben, soll dies nun geschehen. Um die Kosten zu senken sollte dies bei einem unseren östlichen Nachbarn geschehen.


    Über Google, hier im Forum, .. konnte ich bisher nichts gescheites finden. Was ich gefunden habe lag bei Beträgen von ca 1200€ für Lackierung von normale PKW, hab aber auch gelesen das 400€ ohne Probleme möglich sind.


    Also:
    - hat jemand Erfahrung mit Schadensbehebung/ Lackierung in Polen
    - kann mir jemand eine Adresse nennen, an die ich mich wenden kann.


    Schöne Grüße,
    Alexander

  • mach Dir da nicht zu viele Hoffnungen. Grenznah kosten die Lackierungen inzwischen fast so viel wie in D. Im Hinterland ist es billiger. Aber auch gut? Was machst Du, wenn es eine Reklamation gibt?


    Wenn man die Transportkosten einrechnet, ist das meist nicht wirklich eine sinnvolle Alternative gegenüber einem vertrauenswürdigen Hinterhoflackierer in Deutschland.


    Es sei denn, man hat dort Verwandschaft oder kennt jemand vertrauenswürdiges. Von www.neulackpolen.de habe ich schon mal gute Sachen gehört. Aber war nicht so billig.


    Grüße


    Kai

  • Hi,


    Du kannst in Polen Glück haben, und Top Arbeit zum kleinen Preis zu kriegen, Du kannst aber auch pech haben, und Du krigst Schrott oder Dein Bus ist weg. Alles schon da gewesen.


    Ich persönlich würde eine Polenlackierung durchaus in Erwägung ziehen, aber nur wenn ich jemanden vertrauenswürdigen habe, der die Sache abwickelt und die nötigen Kontakte zu guten und seriösen Werkstätten in Polen hat.


    mannimmond