T5-Newsletter bei VW Österreich

  • Hallo zusammen,


    auf der Homepage von VW-Nutzfahrzeuge in Österreich gibts noch einige interessante Infos zu Motorisierungen, sowie Innenaustattungen und passiver Sicherheit. Aber auch ein Newsletter kann abonniert werden, und mit etwas Glück bekommt ihr ein Modell vom Bulli (ob das auch nach Deutschland geschickt wird, wage ich allerdings zu bezweifeln).


    Viel Spaß


    Bussle

  • Vielfalt auf allen Ebenen.


    Mit seinen nahezu unbegrenzten Anwendungsmöglichkeiten im Innenraum, seiner Größe und seiner Fahraktivität agiert der neue Multivan in einem Segment, das er selbst geschaffen hat: Das der Maxi-Vans.


    Erstklassige Motoren, ein Fahrwerk, das auch sportlich orientierte Fahrer anspricht und eine Ausstattung auf Top-Niveau: Der Multivan tritt als Luxus-Fahrzeug aus dem Hause VW an.


    Dabei zielt der Maxi-Van nicht nur auf schon überzeugte Multivan-Fahrer, sondern gleichfalls auf Umsteiger aus anderen Fahrzeugsegmenten, die sich vom Multivan begeistern lassen. In Länge (4,89 Meter) und Breite (1,91 Meter) hat der Multivan PKW-Kombimaße. Das Mehr an Möglichkeiten schöpft er aus seiner tiefgaragentauglichen Höhe von 1,94 Meter.


    Serienmäßig mit 7 Sitzplätzen ausgestattet, lässt sich mit der 1. Reihe im Fahrgastraum so ziemlich alles gestalten. Jeder der beiden Einzelsitze kann verschoben, gedreht oder ausgebaut werden. Liegesitzbank und ein Tisch können an beliebiger Stelle im Fond fixiert werden. Die grundlegenden Schlüssel zu dieser Vielseitigkeit sind Gleitschienen im Fahrzeugboden.


    Das eröffnet ein breites Spektrum an Variationen, sei es auf dem Weg zum Mountainbiken, in den Urlaub oder auf der Geschäftsreise.



    Mehr Kraft, hohe Elastizität.


    Fünf neue Motoren sorgen für Vergnügen und angemessenen Vortrieb im automobilen Alltag. Die beiden souveränen Ottomotoren leisten als 4- bzw. 6-Zylinder-Motor 85 kW/115 PS bzw. 70 kW/231 PS. Die fortschrittliche Dieselrange bietet ein Spektrum von 77 kW / 105 PS bis 128 kW / 174 PS.


    Besonderen Fahrspaß vermittelt der neu entwickelte und sparsame Fünfzylinder-TDI mit Pumpe-Düse-Technologie mit 2,5 Litern Hubraum, der je nach Leistungsstufe (96 kW bzw. 128 kW) einen Drehmomentbogen von 340 bzw. 400 Nm spannt. Bislang einzigartig im Segment der Maxi-Vans: Jede Fünf- und Sechszylinder-Version bekommt sechs Gänge - und zwar nicht nur beim Schalt-, sondern auch beim Automatikgetriebe.



    Sicherheit auf allen Plätzen.


    Je nach Motorisierung verzögern große innenbelüftete Bremsscheiben die Multivan-Modelle.


    Optional ist ESP erhätlich (Serie beim V6-Benzinmotor und 174 PS TDI). Und für alle Fälle verfügt der Multivan als erster Maxi-Van neben dem Fahrer- und Beifahrerairbag auch über Seitenairbags und Kopfairbags vorne.



    Mit kühlem Kopf.


    Fahrspaß hängt stark vom Klima im Fahrzeug ab. So unterschiedlich die Charaktere der Mitreisenden, so different die Wünsche nach der richtigen Innenraum-
    temperatur.


    Daher kann das Klima z.B. in der Top-Version Highline im Multivan-Fahrerhaus und im Fahrgastraum getrennt geregelt werden. Mit der neuen Climatronic setzt der Multivan in seiner Klasse wieder einmal Maßstäbe. Sie ermöglicht auch ein separates Regeln für den Beifahrer-Bereich.


    Die Fond-Passagiere können über verstellbare Dachlüfter die Luft direkt auf sich lenken oder am Dachhimmel entlang streifen lassen. Die individuelle Einstellung ist denkbar einfach.


    Informationen zu Ausstattungs-Details bzw. zu den einzelnen Ausstattunglinien folgen demnächst.







    VW Österreich

  • Gerne halten wir Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten aus der Multivan-Welt
    auf dem Laufenden.
    Sobald weitere Details bzw. Unterlagen vom neuen Multivan verfügbar sind,
    lassen wir Ihnen diese sofort zukommen.


    Ihr persönlicher Modell-Bulli, der Ur-Vater der 5. Generation, ist bereits
    auf dem Weg zu Ihnen.


    Also bekomme ich doch einen, aber wenn ich richtig gelesen habe einen Bulli und das ist bei mir die ganz alte runde Form.


    Mfg. Axel

    Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow Axel

  • >(ob das auch nach Deutschland geschickt wird, wage ich allerdings zu bezweifeln).
    Ich hab´s mal getestet. Ob VW Austria wohl hier im hohen Norden in der Nähe der Produktionsstätte Geschäfte machen will?? *bullihabenwill*