...anderes Land andere Mängel

  • habe seit 30.06.2003 einen MV 128kw cl, ca. 25.000 km, schweizer model, hier ist einiges anderst, was die ausstattung angeht sowie die mägel, so scheint's zumindest.
    wasser, negative, ob das nun daran liegt das ich im tessin wohne, glaube ich nicht, auch hier gibt es waschstrasse, na ja das es reinläuft wenn man die türen öffnet ist ja wohl konstruktions bedingt, hätte man sicherlich besser lösen können. der ölverbrauch ist NORMAL für ein MV ( 7000KM pro Liter). Zusatzheitzung knallt auch hier wie auch einige der mängel hier bekannt sind, Unterdruckschlauch ist mir auch schon geplatz, habe mir gleich einen zweiten bestellt und als reserve im auto verstaut.
    Aber jetzt kommt's .....und ich bin nicht der einzige dem das hier in der schweiz passiert ist, der rückwärtsgang geht nicht mehr raus, dh einmal eingelegt kann man zwar den schaltknüppel in 1 2 3 4 5 6 schalten aber der rückwärtsgang bleibt dir, die ganze schaltung ist schwammig und völlig ungenau. Es musste eine plastik führung getauscht werden und das war's.
    der nächste defekt von dem ich hier noch nichts gelesen habe aber hier auch auftritt, der handbremse geht fest, dh einmal angezogen lässt sie sich nicht mehr lösen, das liegt nicht daran das ich so ein bär bin sondern, daran das sich deim drücken auf den handbremsknopf dieser nicht mehr löst.
    diese mängel sind zwar nicht so schlimm wie wasser an bord aber leider musste das auto jedesmal abgeschleppt werden.
    .............und trotzdem ich liebe das ding ist schon ein tolles auto
    auch ja und während ich euch diese zeilen schreibe fällt mir ein das die funkuhr ausgestiegen ist und sie trotz ihres computers noch nicht wissen wieso.
    grüsse aus dem tessin


    Ti-Mike

  • >Aber jetzt kommt's .....und ich bin nicht der einzige dem das hier in der schweiz passiert ist, der rückwärtsgang geht nicht mehr raus, dh einmal eingelegt kann man zwar den schaltknüppel in 1 2 3 4 5 6 schalten aber der rückwärtsgang bleibt dir, die ganze schaltung ist schwammig und völlig ungenau. Es musste eine plastik führung getauscht werden und das war's.


    bei mir geht der rückwärtsgang seit zwei wochen nur noch sporadisch rein. man muss kräftig im getriebe rühren, damit er endlich mal reingeht. dann ein andermal flutscht er wie butter rein. werkstatt weiss noch nix genaues... mal abwarten.
    frohes cruisen im tessin....
    der.mark

  • >habe seit 30.06.2003 einen MV 128kw cl, ca. 25.000 km, schweizer model, hier ist einiges anderst, was die ausstattung angeht sowie die mägel, so scheint's zumindest.
    >wasser, negative, ob das nun daran liegt das ich im tessin wohne, glaube ich nicht, auch hier gibt es waschstrasse, na ja das es reinläuft wenn man die türen öffnet ist ja wohl konstruktions bedingt, hätte man sicherlich besser lösen können. der ölverbrauch ist NORMAL für ein MV ( 7000KM pro Liter). Zusatzheitzung knallt auch hier wie auch einige der mängel hier bekannt sind, Unterdruckschlauch ist mir auch schon geplatz, habe mir gleich einen zweiten bestellt und als reserve im auto verstaut.
    >Aber jetzt kommt's .....und ich bin nicht der einzige dem das hier in der schweiz passiert ist, der rückwärtsgang geht nicht mehr raus, dh einmal eingelegt kann man zwar den schaltknüppel in 1 2 3 4 5 6 schalten aber der rückwärtsgang bleibt dir, die ganze schaltung ist schwammig und völlig ungenau. Es musste eine plastik führung getauscht werden und das war's.
    >der nächste defekt von dem ich hier noch nichts gelesen habe aber hier auch auftritt, der handbremse geht fest, dh einmal angezogen lässt sie sich nicht mehr lösen, das liegt nicht daran das ich so ein bär bin sondern, daran das sich deim drücken auf den handbremsknopf dieser nicht mehr löst.
    >diese mängel sind zwar nicht so schlimm wie wasser an bord aber leider musste das auto jedesmal abgeschleppt werden.
    >.............und trotzdem ich liebe das ding ist schon ein tolles auto
    >auch ja und während ich euch diese zeilen schreibe fällt mir ein das die funkuhr ausgestiegen ist und sie trotz ihres computers noch nicht wissen wieso.
    >grüsse aus dem tessin
    >Ti-Mike


    Das mit dem Rückwärtsgang hatten wir schon mal. Liegt aber bestimmt schon 50 Seiten zurück und ist kein gängiges Problem. Irgendwer hat doch schon seine Garage gerammt oder Hauswand, ich weiß es nicht mehr genau. Handbremsproblem hatte m. W. nach wirklich noch niemand. Zum Thema Funkuhr: Diese ist schon öfter ausgefallen, ich gehe mal davon aus, Du meinst nicht, dass im Display keine Zeitanzeige mehr ist, sondern dass das Funkuhrsymbol nicht mehr angezeigt wird. Hatten wir auch schon. Ich übrigens auch. Ein Tipp, der bei mir auch geklappt hat, war: Auf den Uhrenknopf drücken und den Knopf einige Sekunden festhalten, dann loslassen und nach 2-3 Stunden ist die Uhr mit Funksymbol wieder aktiviert. Wenn Du es genau wissen willst, must Du im Archiv suchen, ich schätze so um Seite 170 abwärts.


    mfg. Christian