Automatik + Diesel

  • Hallo T5-Kollegen!


    So, dank der schnellen Beförderung zum Stammuser (Danke Hilfsforenwachtel) kann ich jetzt trotz ungenehmer IP was schreiben.


    Da ich zum Frühjahr 2005 einen T5 kaufen möchte und evtl. auch einen Jahreswagen in Erwägung ziehe, hätte ich eine Frage:


    Seit wann hat VW nach den Verzögerungen mit der Auslieferung des neuen Automatikgetriebes mit dem starken Diesel begonnen und wie sind die Erfahrungen?


    Vielen Dank.


    Gruß aus dem T4-Lager


    Wolfgang MV

  • >Hallo T5-Kollegen!
    >So, dank der schnellen Beförderung zum Stammuser (Danke Hilfsforenwachtel) kann ich jetzt trotz ungenehmer IP was schreiben.
    >Da ich zum Frühjahr 2005 einen T5 kaufen möchte und evtl. auch einen Jahreswagen in Erwägung ziehe, hätte ich eine Frage:
    >Seit wann hat VW nach den Verzögerungen mit der Auslieferung des neuen Automatikgetriebes mit dem starken Diesel begonnen und wie sind die Erfahrungen?
    >Vielen Dank.
    >Gruß aus dem T4-Lager
    >Wolfgang MV
    >
    Hallo Wolfgang bist Du neu hier???
    Im Frühjahr einen T5 kaufen,auch noch einen Jahreswagen???
    Gelesen und gelacht.
    Tut mir leid ...
    Uwe

  • >Hallo T5-Kollegen!
    >Da ich zum Frühjahr 2005 einen T5 kaufen möchte und evtl. auch einen Jahreswagen in Erwägung ziehe, hätte ich eine Frage:
    >Seit wann hat VW nach den Verzögerungen mit der Auslieferung des neuen Automatikgetriebes mit dem starken Diesel begonnen und wie sind die Erfahrungen?
    >Vielen Dank.
    >Gruß aus dem T4-Lager
    >Wolfgang MV
    >
    lies den artikel von MVNE und überleg es dir nochmal
    gruss rolf

  • >Hallo Wolfgang bist Du neu hier???
    Jaaaaaaa! Schließlich fahre ich T4 und hatte nur mal sporadisch ins T5 Forum geschaut und dabei von Lieferschwierigkeiten gelesen. Leider gibt es ja keine Suchen-Funkion in eurem Forum, um sich schlau zu machen, also muss man auch mal eine vielleicht blöde Frage stellen.


    >Im Frühjahr einen T5 kaufen,auch noch einen Jahreswagen???
    >Gelesen und gelacht.
    Hä ?? Bitte um Erläuterung!!!

    Wie sind denn die Lieferzeiten/Bestelldauer und den Gag mit dem Jahreswagen verstehe ich leider schon garnicht, schließlich stehen genug T5 zum Verkauf?
    Meiner geht im März 05 weg und ich will mich halt schon mal schlau machen.


    >Tut mir leid ...
    Gerne


    Gruß Wolfgang

  • Moin Wolfgang!


    Der "Gag" mit dem Jahreswagen war wohl darauf gemünzt, daß erst im April 2004 die ersten Auslieferungen der Automatik-Fahrzeuge vorgenommen wurde, und zum Teil bis zu einem Jahr darauf gewartet werden mußte.


    Mehr nicht!


    Gruß


    Ralph


    >Hallo Wolfgang bist Du neu hier???
    >Jaaaaaaa! Schließlich fahre ich T4 und hatte nur mal sporadisch ins T5 Forum geschaut und dabei von Lieferschwierigkeiten gelesen. Leider gibt es ja keine Suchen-Funkion in eurem Forum, um sich schlau zu machen, also muss man auch mal eine vielleicht blöde Frage stellen.
    >>Im Frühjahr einen T5 kaufen,auch noch einen Jahreswagen???
    >>Gelesen und gelacht.
    >Hä ?? Bitte um Erläuterung!!!
    >
    >Wie sind denn die Lieferzeiten/Bestelldauer und den Gag mit dem Jahreswagen verstehe ich leider schon garnicht, schließlich stehen genug T5 zum Verkauf?
    >Meiner geht im März 05 weg und ich will mich halt schon mal schlau machen.
    >>Tut mir leid ...
    >Gerne
    >Gruß Wolfgang

  • >>Hallo Wolfgang bist Du neu hier???
    >Jaaaaaaa! Schließlich fahre ich T4 und hatte nur mal sporadisch ins T5 Forum geschaut und dabei von Lieferschwierigkeiten gelesen. Leider gibt es ja keine Suchen-Funkion in eurem Forum, um sich schlau zu machen, also muss man auch mal eine vielleicht blöde Frage stellen.
    >>Im Frühjahr einen T5 kaufen,auch noch einen Jahreswagen???
    >>Gelesen und gelacht.
    >Hä ?? Bitte um Erläuterung!!!
    >
    >Wie sind denn die Lieferzeiten/Bestelldauer und den Gag mit dem Jahreswagen verstehe ich leider schon garnicht, schließlich stehen genug T5 zum Verkauf?
    >Meiner geht im März 05 weg und ich will mich halt schon mal schlau machen.
    >>Tut mir leid ...
    >Gerne
    >Gruß Wolfgang


    Hallo Wolfgang fahre auch T4,bin schon länger T5 Forums mitleser.(Gott sei dank)
    Werde wohl kein T5´ler werden.
    Wemm man sich hier so umsieht wird´s einem Angst und Bange.
    Auch wenn´s keine Such-Funktionen gibt einfach mal stöbern.
    Dann verstehst Du so einiges.
    Uwe

  • >Moin Wolfgang!
    >Der "Gag" mit dem Jahreswagen war wohl darauf gemünzt, daß erst im April 2004 die ersten Auslieferungen der Automatik-Fahrzeuge vorgenommen wurde, und zum Teil bis zu einem Jahr darauf gewartet werden mußte.
    >Mehr nicht!
    >Gruß
    >Ralph
    >
    Hallo Ralph es ist mir eigentlich egal ob Schalter oder Automatik.
    VW sollte das ding erst einmal Dicht bekommen.
    Uwe



    >Hallo Wolfgang bist Du neu hier???
    >>Jaaaaaaa! Schließlich fahre ich T4 und hatte nur mal sporadisch ins T5 Forum geschaut und dabei von Lieferschwierigkeiten gelesen. Leider gibt es ja keine Suchen-Funkion in eurem Forum, um sich schlau zu machen, also muss man auch mal eine vielleicht blöde Frage stellen.
    >>>Im Frühjahr einen T5 kaufen,auch noch einen Jahreswagen???
    >>>Gelesen und gelacht.
    >>Hä ?? Bitte um Erläuterung!!!
    >>
    >>Wie sind denn die Lieferzeiten/Bestelldauer und den Gag mit dem Jahreswagen verstehe ich leider schon garnicht, schließlich stehen genug T5 zum Verkauf?
    >>Meiner geht im März 05 weg und ich will mich halt schon mal schlau machen.
    >>>Tut mir leid ...
    >>Gerne
    >>Gruß Wolfgang

  • >lies den artikel von MVNE und überleg es dir nochmal
    >gruss rolf


    Hallo Rolf,


    habe ich gelesen, besonders die Stelle mit dem Perleffekt hat mir gut gefallen...
    Nee im Ernst, mir ist bekannt dass es gewaltige Probleme mit dem T5 gibt (Mängelliste Forum), aber ich kenne auch zufriedene T5 Besitzer.
    Ich habe selbst mit (großen) Bussen zu tun und wenn der T5 (nur vom Händler!) muckt, wird eben zur Not gewandelt bis ich ein gutes Exemplar erwische.
    Als zufriedener T4-er fehlt es mir an (mängelarmen) Alternativen zum T5, bin aber für Vorschläge aufgeschlossen (MB ausgenommen, kenne ich).


    Grüße Wolfgang