T5 96KW Automatik Problem??

  • Hallo
    Ich habe einen T5 Trapo 96KW Automatik. Dieser rollt an leichten Steigungen trotz eingelegtem D im zurück. Also z.B. Ich stehe an eine Ampel. Straße hat leichte!!! Steigung und D ist eingelegt. NAch dem anhalten gehe ich von der Bremse. Normalfall= Auto rollt vorwärts bzw. bleibt stehen. Bei mir rollt das Auto rückwärts.
    Ist das normal??? Hat einer ein ähnliches Problem??
    Mfg
    Nagaro



    PROJEKTZWO PARTS GÜNSTIG

  • hi nagaro,


    kann ich bestaetigen, mein T5 (MV 128 Aut.) ist auch nicht so "standfest" wie sein vorlaeufer (T4 MV) kann vielleicht an seinem mehrgewicht liegen?! keine ahnung! aber es muss schon ´n ordentliches gefaelle da sein, mit nem "leichten" ist es noch nicht getan! hast du ´s schon mal im S versucht? werd ich gleich morgen mal probieren ...


    gute nacht allerseitz


    Micha

  • Der Wandler ist bei der neuen Automatik so weich ausgelegt, unter anderem zur Getriebeschonung, dass im Leerlauf weniger "Vorwärtsdruck" entsteht.


    mfg
    MUC

  • Kann die Aussage von Micha nur bestätigen,


    bei leichtem Gefälle habe ich diese Probleme nicht. Es muss schon sehr steil sein, dass es plötzlich rückwärts geht.



    Gruß


    >hi nagaro,
    >kann ich bestaetigen, mein T5 (MV 128 Aut.) ist auch nicht so "standfest" wie sein vorlaeufer (T4 MV) kann vielleicht an seinem mehrgewicht liegen?! keine ahnung! aber es muss schon ´n ordentliches gefaelle da sein, mit nem "leichten" ist es noch nicht getan! hast du ´s schon mal im S versucht? werd ich gleich morgen mal probieren ...
    >gute nacht allerseitz
    >Micha




    Bilder und Infos zum T5