Geräusche Turbolader ???

  • Habe bei meinem T5 außer der üblichen Mängel wie Wassereinbruch, Laufschienen der Sitze, Wasserpumpe, usw. ein neues Problem.
    Seit einigen Wochen macht der Motor surrende Geräusche beim anfahren, die nur kurzweilig aber immer bei gleicher Drehzahl auftreten (1700 bis 2000 U/min).
    Meiner Meinung kommen die Geräusche vom Turbolader hat schon einer Gleiches gehabt ?

  • ich habe das geräusch seit einem halben jahr.
    der wagen ist zurzeit beim händler zur reparatur.
    die erste aussage woran es liegen könnte, ist nach meinung des meisters nicht der lader, sondern angeblich die kraftstoffpumpe. es summt bei dir sicher auch im standgas, aber wahrscheinlich auch nicht immer, sondern nur bei 75% des betriebs.
    laut meister könnte es auch ein vibration des kraftsstoffschlauches sein, ich glaube das alles nicht und denke an hinhaltetaktik.


    wenn ich den wagen in einem jahr verkaufen möchte ahne ich schon böses bei der probefahrt.


    ich melde mich wieder, wenn ich den wagen zurück habe.


    >Habe bei meinem T5 außer der üblichen Mängel wie Wassereinbruch, Laufschienen der Sitze, Wasserpumpe, usw. ein neues Problem.
    >Seit einigen Wochen macht der Motor surrende Geräusche beim anfahren, die nur kurzweilig aber immer bei gleicher Drehzahl auftreten (1700 bis 2000 U/min).
    >Meiner Meinung kommen die Geräusche vom Turbolader hat schon einer Gleiches gehabt ?

  • was hattest du denn an der wasserpumpe? das ist ja mal was neues, nass ist es bei mir natürlich auch im bus und die schiebetür klappert auch mal wieder.


    >ich habe das geräusch seit einem halben jahr.
    >der wagen ist zurzeit beim händler zur reparatur.
    >die erste aussage woran es liegen könnte, ist nach meinung des meisters nicht der lader, sondern angeblich die kraftstoffpumpe. es summt bei dir sicher auch im standgas, aber wahrscheinlich auch nicht immer, sondern nur bei 75% des betriebs.
    >laut meister könnte es auch ein vibration des kraftsstoffschlauches sein, ich glaube das alles nicht und denke an hinhaltetaktik.
    >wenn ich den wagen in einem jahr verkaufen möchte ahne ich schon böses bei der probefahrt.
    >ich melde mich wieder, wenn ich den wagen zurück habe.
    >>Habe bei meinem T5 außer der üblichen Mängel wie Wassereinbruch, Laufschienen der Sitze, Wasserpumpe, usw. ein neues Problem.
    >>Seit einigen Wochen macht der Motor surrende Geräusche beim anfahren, die nur kurzweilig aber immer bei gleicher Drehzahl auftreten (1700 bis 2000 U/min).
    >>Meiner Meinung kommen die Geräusche vom Turbolader hat schon einer Gleiches gehabt ?