Schiebetüren...die x-te!

  • Moin!



    Der Ärger nimmt nicht ab: Gestern Fzg. abgeschlossen, drehe mich um: ALARMANLAGE fiept...im verschlossenen Fahrzeug ging die linke Schiebetür wieder auf.


    Normalerweise braucht die Anlage ja Zeit, bis diese scharf geschaltet ist; in diesem Fall hat es 2 Sekunden gedauert, weil die Tür aufging, und wohl die Innenbeleuchtung das Signal gegeben hat.


    Dann noch woanders hingefahren, Innenbeleuchtung abgeschaltet, Alarmanlage abgeschaltet...schön Eis und Kaffee und sabbel sabbel...komme zum Auto zurück, steht die linke Tür schön weit offen.


    Frankreich: Türen gingen nicht zu, fuhren immer und immer wieder auf.


    Fazit: 1. Auto gewandelt (der hatte exakt die gleichen Probleme) den 2. will ich auch nicht mehr..einen 3. wird es nicht geben!



    Hatte / hat noch jemand gleichlautende Probleme mit den Schiebetüren - und wie kann das behoben werden?


    Gruß


    Ralph

  • Moinsen Meiste,


    erst mal vielen Dank für keine Mails. Ist zwar fies, aber warum nimmst Du nicht einmal mal nen CL ohne den ganzen Elektromüll.


    Gruss aus Hamburg


    Sven

  • Ich habe bei meinem exakt die gleichen Problem. Ich war vor 2 WOchen im Urlaub, da fing es an, das die Türen nicht mehr von allein zu schließen waren, jetzt öffnet sich der Spaß von allein und die Alarmanlage Piept. SCHEISSE. Ich dachte echt bei mir ist alles i.O.
    Wenigsten ist er dicht. (bis jetzt wurden die Fenster auch noch nie geöffnet.
    Mfg
    Nagaro

  • meine Alarmanlage macht auch manchmal Ärger:


    Alle Türen außer der Schiebetür zu. Im FIS wird es auch richtig anzeigt. Wenn ich jetzt abschließe ist die Tür laut FIS zu!!! Das ist bis jetzt 5 mal (?) an sehr warmen Tagen passiert.


    Nach 1 Minute wird die Alarmanlage dann "scharf"... und die Innenraumüberwachung lößt Alarm aus...


    einmal aufschließen, Anzeige im FIS steht wieder auf "offen" dann wieder abschließen und es funktioniert.


    (manuelle Tür)


    Naja, schön isses nicht. Ich hoffe, dass VW da mal ein Update rausbringt.


    MfG

  • Moin aus OH!


    Das war auch mein erster Gedanke. Aber so wirklich wird ihm das sicher nicht helfen.
    Ich kenne mich nicht in der Autoindustrie aus. Aber es ist doch schon sehr merkwürdig, dass die Damen und Herren diese Problemem nicht in den Griff bekommen.


    Gruß


    LF

  • Tjo, die Antwort ist ganz easy:


    Habe 4 Hunde, die sich immer wie wild auf ihre Spazifiziergänge freuen..zu diesem Zweck sind Schiebetüren angebracht, die aus der Ferne bedienbar sind, damit die ins Auto hopsen können.


    Die Auffahrt ist schmal (Grund für ZWEI Schiebetüren ), und wir haben das Elektrische schon schätzen gelernt...


    ...so einfach ist das!


    Außerdem bi ich grenzenlos naiv: Ich glaube nämlich ganz fest daran, daß Dinge, die man kaufen kann, auch vorher getestet wurden, und erst dann verbaut werden...


    Ralph

  • Ich weiß nur einen Grund für e-Schiebetüren: die Fahrgäste hinten kommen schneller raus, wenn sie bis zum Erbrechen geschaukelt wurden ;-)) Und nun noch mal für die Freunde der fortgesetzten Klugscheißerei: Ich hab Dir, mein lieber Deoner-Bus-Fahrer, schon vor Deiner Wandlung gesagt, dass die das Türproblem noch lange nicht im Griff haben. Das Thema Klimaanlage ist auch keines, wenn das Auto silber und Fenster mit Folie beklebt sind. Nach 3 Minuten ist absolut erträglich gekühlt, nach 5 Min. bei Wunschtemperatur.

  • Sven, Du alte Höhensonne!!


    Logo hast Du mir das gesagt, und wie ein bockiges Kind wollte ich wieder ein Dönerauto haben....


    ...zuerst hat´s auch ganz wunderbar gefunzt...


    ...jetzt können Sie die Möhre wieder haben...


    mit selbstentwickelter Kotztütenhalterung an den Dachhaltegriffen


    außerdem wollte ich schwarz haben...das habe ich jetzt davon!


    So´n doofen Eimer auf´m Hof mit auffe Türen!


    R.

  • Wie? Willste jetzt zum A6 Wandeln, oder was? Da haste bestimmt keine Probleme mit E-Türen ;-))

  • A6 Avant 3,0 tdi q ist tatsächlich angedacht - aber erst ab Januar bestellbar!


    Sven, keine Ahnung - auf ein weiteres Flickauto habe ich keine Lust.


    VWN hatte die Chance, nach der Wandlung ein Auto auf die Beine zu stellen, daß perfekt ist. Es ist sogar im SCS (oder so) nach Bau gewesen.


    Wenn ich mich nicht auf ein Auto verlassen kann, kommt es vom Hof! So einfach ist das!


    Hallo, die Möhre hat 63ooo Euros gekostet...ich weiß, daß das Scheiße ist, aber für mein Geld verlange ich schon etwas.


    Stell´Dir vor: Die Hunde sitzen drin, bist kurz weg, kommst wieder - und alle Hunde überfahren...


    ...oder Auto ausgeräumt...oder oder oder!


    Tel Aviv VWN!

  • die Hunde müssen ja auch "sichern" werden... und im Stand sollten die dann auch "gesichert" bleiben... damit die Diebe das Auto ohne Gefahr ausrauben können...
    Also erstmal 4 schicke Gitterboxen in den T5....


    Wie viele Nachbesserungsversuche hat die Werkstatt noch? Vielleicht bekommen die das doch noch hin...


    Die Einstellung ist schon nachvollziehbar. Bei dem Preis kann man "IMHO" solche Ansprüche stellen...


    MfG

  • du bist so ne richtige forenleuchte,
    keine ruhestörung durch zuschlagende schiebetüren
    meine nachbarn danken es mir
    auch gerade die möglichkeit bei kindern und älteren personen die türen per taste im armaturenbrett zu schliessen
    bis jetzt bin ich überzeugt von der elektrischen betätigung
    mfg